Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom Mail App Probleme nach Update auf 3.0.1
vor einem Jahr
Nach dem Update der Telekom Mail App auf 3.0.1, genutzt auf einem Samsung Smartphone, gibt es keine Suchfunktion für E-Mails mehr.
310
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1653
0
9
vor einem Jahr
98
0
3
vor einem Jahr
447
0
9
Gelöst
6904
2
4
Marcel2605
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @MB_2023
Es gibt einige Probleme damit. Einige Funktionen auch weggefallen
Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
telekom Account dort hinzufügen.
wichtig ist:
Passwort für email Programme einrichten und nutzen.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
jlo2205
Antwort
von
Marcel2605
vor einem Jahr
Darüber hinaus können "Inklusivnutzer" (d.h. weitere, separate Email Konten unter gleichem Telekom Account/Vertrag) nicht mehr als weiteres Konto in der App hinzugefügt werden. War bisher eben auch über die "Drittanbieter" Funktion möglich.
0
MB_2023
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Moin, danke. Werde ich wohl auch tun müssen, da die Suchfunktion für mich schon sehr wichtig ist.
1
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @MB_2023
die Lupe ist bei dir nicht mehr vorhanden?
hier aus einem anderen Beitrag zu der Funktion.
dort ist die Lupe vorhanden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Keine-Suchfunktion-mit-dem-Handy-in-der-mailapp-mehr/m-p/6313258#M252347
3
0
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@MB_2023 : hier gibt es in den letzten Tagen eine Reihe von Hinweisen auf funktionale Mängel der Telekom-Mailapp. Die nicht nur aus meiner Sicht sinnvollste Maßnahme ist stattdessen eine vernünftig funktionierende Mailapp einzusetzen. Es ist nämlich ein Irrtum zu glauben, dass die Telekom-App zum mailen unbedingt erforderlich ist. Im Gegenteil gibt es sehr viele deutlich bessere Apps. Wenn du ein iPhone nutzt, dann ist auf dem Apple Mail installiert, eine App, die nicht nur viel mehr Nutzer hat als die Telekom, sondern eine die funktioniert. Nutzern eines Samsung Smartphone ist die vorinstallierte App von Samsung zu empfehlen. Auf jedem Android System ist zudem Google Mail installiert. Funktioniert auch, wobei ich selbst kein Freund der App bin. Alternativen im Play Store: Fairmail, Bluemail, K9.
Einziger „Nachteil“ bei der Nutzung anderer Apps: man muss die Nutzung von POP3/IMAP freigeben und das Passwort für Mailprogramme einrichten und benutzen. Außerdem musst du die Adressen der Mailserver für Posteingang/-Ausgang kennen, die du unter
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true
nachsehen kannst.
0
0
KalleM58
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Hallo,
unabhängig davon, das ich dir auch eine Andere Mail-App empfehle, bei meinem Samsung S21 gibt es bei der Telekom Mail-App eine Suchfunktion (ganz oben).
Ich nutze die Samsung Mail-App, bin damit zufrieden.
Gruß Kalle
0
1
MB_2023
Antwort
von
KalleM58
vor einem Jahr
Hallo Kalle, ich benutze das Samsung 20 plus und habe oben keine Lupe mehr, wie vor dem Update Punkt bisher war ich sehr zufrieden mit der App, da ich auch die Ordner sehr ausgiebig installiert habe und nutze.
0
MB_2023
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo an alle, es war wohl leider mein Fehler. Aufgrund meiner relativ schlechten Augen, habe ich die Schriftgröße auf die vorletzte Größe eingestellt. Dadurch war die Lupe nicht mehr auf dem Display zu sehen. Ich muss jetzt die Schriftgröße ändern und werde jetzt nach einer Schrift suchen die ich gut erkennen kann. Von dieser Stelle aus vielen Dank an alle
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
patrickn
Antwort
von
MB_2023
vor einem Jahr
Ganz sicher nicht, das hat die Telekom verbockt.
Statt die Lupe bzw. Suche in das Menü zu schieben, ist es tatsächlich ganz weg.
Tatsächlich ist sie sogar noch da, nur unsichtbar. In den Bereich kann man klicken, siehe runde Schattierung.
0
knofijori
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Habe die neue Version von Email heruntergeladen. Seitdem kann ich die Aktivität "drucken" nicht mehr anwählen.????
0
1
jojo1
Antwort
von
knofijori
vor einem Jahr
@knofijori ,
siehe Aufzählung von @→Mataimaki←
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Telekom-Mail-App-Probleme-nach-Update-auf-3-0-1/m-p/6318412#M252760
3
KalleM58
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Hallo @patrickn ,
ohne die Telekom Mail-App jetzt verteidigen zu wollen, die "Lupe" ist da.
Gruß Kalle
0
0
KalleM58
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Nachtrag @MB_2023 , @patrickn
Offenbar passt die App bei Vergrößerung des Schriftbildes die Symbolik nicht an...
0
1
patrickn
Antwort
von
KalleM58
vor einem Jahr
Und genau das ist das Problem, hätte man auch testen können..
1