Telekom-App für Emails ohne Funktion
1 month ago
Hallo,
Ich benutze seit einigen Jahren die Telekom-App für meine Emails.
Seit einigen Tagen funktioniert sie nicht mehr. Sie öffnet sich nicht und ich komme nicht an meine Mails!!!
Liegt hier ein Fehler bei der Telekom/t-online vor, der noch nicht behoben werden konnte oder woran kann es liegen, dass die Funktion gestört ist????
88
6
This could help you too
5 years ago
218
0
3
2 years ago
218
0
3
5 years ago
427
0
4
1 month ago
Hallo @user_d0e719
Deine E-Mails kannst du auch über den Browser im E-Mail Center einsehen.
Zur Fehlerbehebung hilft es in der Regel, die Telekom Mail App einmal zu deinstallieren und anschließend wieder neu zu installieren. Hast du das schon ausprobiert?
Viele Grüße Inga Kristina
4
Answer
from
1 month ago
Es empfiehlt sich immer ein Fallback...also eine weitere Emailapp auf dem Smartphone..entweder die die auf Smartphone drauf ist ,wie Samsung email app oder Thunderbird app ..da braucht man dann das besondere passwort für emailpgme .anzulegen im emailcenter unter passworte.
Answer
from
30 days ago
Es empfiehlt sich immer ein Fallback...also eine weitere Emailapp auf dem Smartphone..entweder die die auf Smartphone drauf ist ,wie Samsung email app oder Thunderbird app ..da braucht man dann das besondere passwort für emailpgme .anzulegen im emailcenter unter passworte.
Es empfiehlt sich immer ein Fallback...also eine weitere Emailapp auf dem Smartphone..entweder die die auf Smartphone drauf ist ,wie Samsung email app oder Thunderbird app ..da braucht man dann das besondere passwort für emailpgme .anzulegen im emailcenter unter passworte.
Ich bin durchaus ein Fan von Redundanz. Aber soweit, dass ich zwei Email-Apps auf dem Smartphone aktiv nutze, gehe ich dann doch nicht. Und warum sollte man das, so man es macht, auf mobile Geräte beschränken? Zwei Mailprogramme auf zwei je PC, zwei Leitungen durch das Haus, zwei Router, zwei ISP … Nee, irgendwo ist Schluß, insbesondere bei privater Nutzung muss man die Infrastruktur schlank halten, schon aus Kostengründen. - Ich nutze einfach gut funktionierende Software, jedenfalls solange. Bei der Telekom MailApp scheint mir hinreichend belegt, dass sie nicht viel taugt. Apple Mail auf iPhone und iPad funktioniert dagegen wunderbar; Samsung Mail auf Android-Geräten von Samsung ebenso. Auf anderen Android Geräten sind Fairmail, Bluemail und Thunderbird zu empfehlen.
Answer
from
30 days ago
ich zwei Email-Apps auf dem Smartphone aktiv nutze, gehe ich dann doch nich
Es empfiehlt sich immer ein Fallback...also eine weitere Emailapp auf dem Smartphone..entweder die die auf Smartphone drauf ist ,wie Samsung email app oder Thunderbird app ..da braucht man dann das besondere passwort für emailpgme .anzulegen im emailcenter unter passworte.
Es empfiehlt sich immer ein Fallback...also eine weitere Emailapp auf dem Smartphone..entweder die die auf Smartphone drauf ist ,wie Samsung email app oder Thunderbird app ..da braucht man dann das besondere passwort für emailpgme .anzulegen im emailcenter unter passworte.
Ich bin durchaus ein Fan von Redundanz. Aber soweit, dass ich zwei Email-Apps auf dem Smartphone aktiv nutze, gehe ich dann doch nicht. Und warum sollte man das, so man es macht, auf mobile Geräte beschränken? Zwei Mailprogramme auf zwei je PC, zwei Leitungen durch das Haus, zwei Router, zwei ISP … Nee, irgendwo ist Schluß, insbesondere bei privater Nutzung muss man die Infrastruktur schlank halten, schon aus Kostengründen. - Ich nutze einfach gut funktionierende Software, jedenfalls solange. Bei der Telekom MailApp scheint mir hinreichend belegt, dass sie nicht viel taugt. Apple Mail auf iPhone und iPad funktioniert dagegen wunderbar; Samsung Mail auf Android-Geräten von Samsung ebenso. Auf anderen Android Geräten sind Fairmail, Bluemail und Thunderbird zu empfehlen.
Ich auch nicht.das zweite nutze ich normal auch nicht...nur wenn das erste grad rumzickt und ich dringend mails lesen oder schreiben muss.
Ich habe am PC auch zwei Browser...Firefox und Edge..
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
benutze seit einigen Jahren die Telekom-App für meine Emails
Hallo,
Ich benutze seit einigen Jahren die Telekom-App für meine Emails.
Seit einigen Tagen funktioniert sie nicht mehr. Sie öffnet sich nicht und ich komme nicht an meine Mails!!!
Liegt hier ein Fehler bei der Telekom/t-online vor, der noch nicht behoben werden konnte oder woran kann es liegen, dass die Funktion gestört ist????
Für iOS oder Android?
So oder so: Die App ist vorsichtig ausgedrückt suboptimal. Nimm stattdessen einfach Apple Mail (falls iOS), für Android die von deinem Gerätehersteller vorinstallierte App oder gern auch Thunderbird für Android oder FairEmail. Du brauchst dann jeweils das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten.
Falls du auch Kontakte und Termine syncen willst, kannst du für iOS direkt Konten für CardDAV und CalDAV anlegen. Bei Android brauchst du zusätzlich DAVx5. Die Server-Daten stehen u. a. hier -> https://www.davx5.com/tested-with/t-online.
Viele Grüße
Thomas
0
Unlogged in user
Ask
from