Telekom-App für Emails ohne Funktion

vor einem Monat

Hallo,

Ich benutze seit einigen Jahren die Telekom-App für meine Emails. 

Seit einigen Tagen funktioniert sie nicht mehr. Sie öffnet sich nicht und ich komme nicht an meine Mails!!!

Liegt hier ein Fehler bei der Telekom/t-online vor, der noch nicht behoben werden konnte oder woran kann es liegen,  dass die Funktion gestört ist????

88

6

    • vor einem Monat

      Hallo @user_d0e719

       

      Deine E-Mails kannst du auch über den Browser im E-Mail Center einsehen.

       

      Zur Fehlerbehebung hilft es in der Regel, die Telekom Mail App einmal zu deinstallieren und anschließend wieder neu zu installieren. Hast du das schon ausprobiert?

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      4

      Antwort

      von

      vor 30 Tagen

      Es empfiehlt sich immer ein Fallback...also eine weitere Emailapp auf dem Smartphone..entweder die die auf Smartphone drauf ist ,wie Samsung email app oder Thunderbird app ..da braucht man dann das besondere passwort für emailpgme .anzulegen im emailcenter unter passworte.

      Antwort

      von

      vor 30 Tagen

      HARTMUTIX

      Es empfiehlt sich immer ein Fallback...also eine weitere Emailapp auf dem Smartphone..entweder die die auf Smartphone drauf ist ,wie Samsung email app oder Thunderbird app ..da braucht man dann das besondere passwort für emailpgme .anzulegen im emailcenter unter passworte.

      Es empfiehlt sich immer ein Fallback...also eine weitere Emailapp auf dem Smartphone..entweder die die auf Smartphone drauf ist ,wie Samsung email app oder Thunderbird app ..da braucht man dann das besondere passwort für emailpgme .anzulegen im emailcenter unter passworte.

      HARTMUTIX Es empfiehlt sich immer ein Fallback...also eine weitere Emailapp auf dem Smartphone..entweder die die auf Smartphone drauf ist ,wie Samsung email app oder Thunderbird app ..da braucht man dann das besondere passwort für emailpgme .anzulegen im emailcenter unter passworte.

      Ich bin durchaus ein Fan von Redundanz. Aber soweit, dass ich zwei Email-Apps auf dem Smartphone aktiv nutze, gehe ich dann doch nicht. Und warum sollte man das, so man es macht, auf mobile Geräte beschränken? Zwei Mailprogramme auf zwei je PC, zwei Leitungen durch das Haus, zwei Router, zwei ISP … Nee, irgendwo ist Schluß, insbesondere bei privater Nutzung muss man die Infrastruktur schlank halten, schon aus Kostengründen. - Ich nutze einfach gut funktionierende Software, jedenfalls solange. Bei der Telekom MailApp scheint mir hinreichend belegt, dass sie nicht viel taugt. Apple Mail auf iPhone und iPad funktioniert dagegen wunderbar; Samsung Mail auf Android-Geräten von Samsung ebenso. Auf anderen Android Geräten sind Fairmail, Bluemail und Thunderbird zu empfehlen. 

      Antwort

      von

      vor 30 Tagen

      mboettcher

      ich zwei Email-Apps auf dem Smartphone aktiv nutze, gehe ich dann doch nich

      HARTMUTIX

      Es empfiehlt sich immer ein Fallback...also eine weitere Emailapp auf dem Smartphone..entweder die die auf Smartphone drauf ist ,wie Samsung email app oder Thunderbird app ..da braucht man dann das besondere passwort für emailpgme .anzulegen im emailcenter unter passworte.

      Es empfiehlt sich immer ein Fallback...also eine weitere Emailapp auf dem Smartphone..entweder die die auf Smartphone drauf ist ,wie Samsung email app oder Thunderbird app ..da braucht man dann das besondere passwort für emailpgme .anzulegen im emailcenter unter passworte.

      HARTMUTIX Es empfiehlt sich immer ein Fallback...also eine weitere Emailapp auf dem Smartphone..entweder die die auf Smartphone drauf ist ,wie Samsung email app oder Thunderbird app ..da braucht man dann das besondere passwort für emailpgme .anzulegen im emailcenter unter passworte.

      Ich bin durchaus ein Fan von Redundanz. Aber soweit, dass ich zwei Email-Apps auf dem Smartphone aktiv nutze, gehe ich dann doch nicht. Und warum sollte man das, so man es macht, auf mobile Geräte beschränken? Zwei Mailprogramme auf zwei je PC, zwei Leitungen durch das Haus, zwei Router, zwei ISP … Nee, irgendwo ist Schluß, insbesondere bei privater Nutzung muss man die Infrastruktur schlank halten, schon aus Kostengründen. - Ich nutze einfach gut funktionierende Software, jedenfalls solange. Bei der Telekom MailApp scheint mir hinreichend belegt, dass sie nicht viel taugt. Apple Mail auf iPhone und iPad funktioniert dagegen wunderbar; Samsung Mail auf Android-Geräten von Samsung ebenso. Auf anderen Android Geräten sind Fairmail, Bluemail und Thunderbird zu empfehlen. 

      mboettcher
      ich zwei Email-Apps auf dem Smartphone aktiv nutze, gehe ich dann doch nich

      Ich auch nicht.das zweite nutze ich normal auch nicht...nur wenn das erste grad rumzickt und ich dringend mails lesen oder  schreiben muss.

      Ich habe am PC auch zwei Browser...Firefox und Edge..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 30 Tagen

      user_d0e719

      benutze seit einigen Jahren die Telekom-App für meine Emails

      Hallo,

      Ich benutze seit einigen Jahren die Telekom-App für meine Emails. 

      Seit einigen Tagen funktioniert sie nicht mehr. Sie öffnet sich nicht und ich komme nicht an meine Mails!!!

      Liegt hier ein Fehler bei der Telekom/t-online vor, der noch nicht behoben werden konnte oder woran kann es liegen,  dass die Funktion gestört ist????

      user_d0e719
      benutze seit einigen Jahren die Telekom-App für meine Emails

      Für iOS oder Android?

      So oder so: Die App ist vorsichtig ausgedrückt suboptimal. Nimm stattdessen einfach Apple Mail (falls iOS), für Android die von deinem Gerätehersteller vorinstallierte App oder gern auch Thunderbird für Android oder FairEmail. Du brauchst dann jeweils das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten.

      Falls du auch Kontakte und Termine syncen willst, kannst du für iOS direkt Konten für CardDAV und CalDAV anlegen. Bei Android brauchst du zusätzlich DAVx5. Die Server-Daten stehen u. a. hier -> https://www.davx5.com/tested-with/t-online.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      218

      0

      3

      in  

      218

      0

      3

      Gelöst

      in  

      572

      0

      3

      in  

      427

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1065

      0

      4