Gelöst

Telekom App stürzt permanent ab! - Lösung für Version 2.1.3 (94) bekannt?

vor 5 Jahren

Die TelekomApp stürzt ständig ab, sobald ich nur eine email anklicke.

2165

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo Simone,

      du hast ein Android Gerät, oder?

      Da ist das leider ein Fehler der aktuellen App-Version.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Telekom-Mail-App-schliesst-wenn-mehrere-E-Mails-markiert-werden/ta-p/4327768/jump-to/first-unread-message

      Beste Grüße
      Piwi

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @frisi111 

       

      Der im Thread beschriebene Fehler bezog sich auf Android.

      Ich hab zwar nur ein iPhone 11 sowie ein iPhone 11 Pro, auf keinen der beiden Geräte gibt es Auffälligkeiten mit der Telekom Mail-App.

      Hast du die App schon mal deinstalliert und wieder installiert? Am besten mit einen Reset zwischendurch.

       

      Ansonsten kannst du auch die Apple-Mail-App nach dieser Anleitung einrichten

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/apple/iphone-12-mini/topic/e-mail/manuelle-konfiguration/choice/t-online/1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Info @rainer1809,
      ja, ich habe die App deinstalliert, iPhone neu gestartet und Magenta Mail neu installiert, angemeldet und App öffnet sich.
      Nachdem ich sie wieder geschlossen und neu aufgerufen habe, schließt sich das Fenster immer wieder. Der Fehler lässt sich beliebig rekonstruieren.
      Mir ist klar, dass ich das t-online-Mailkonto in der Apple Mail integrieren kann. Das ändert aber nichts an dem Problem mit der Magenta-Mail-App.
      frisi111

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @frisi111 besten Dank für deinen Kommentar!

      Ein genereller Fehler ist nicht bekannt. Hinterlege doch bitte einmal deine Profildaten (siehe meine Signatur) und lass mir anschließend eine Rückmeldung zukommen. Ich gebe das Ganze das gerne weiter und melde mich bei dir.

      Viele Grüße
      Romina D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @m.doernert,

      manchmal lassen sich technische Fehler nicht genau erklären, bei den meisten Fehlerbildern bzgl. der Telekom Mail App helfen jedoch schon folgende Schritte:

      • Energiesparmodus des Smartphones deaktivieren (siehe https://support.google.com/android/answer/9079240?hl=de)
      • Prüfen, ob die App die erforderlichen Berechtigungen für "Kontakte" und "Speicher" hat (findest du unter "Einstellungen / Apps / Telekom Mail / Berechtigungen).
      • Unter "Einstellungen / Konten / Telekom Login" das betreffende E-Mail Konto entfernen. Beim nächsten Start der Telekom Mail App müsstest du dich einmal neu einloggen.

      Berichtet uns hier gerne, wie es sich danach bei deiner Schwester verhält.

      Lieben Gruß
      Katharina S.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    674

    2

    3

    Gelöst

    in  

    822

    0

    3

    in  

    158

    0

    1

    in  

    2291

    0

    18

    in  

    776

    0

    10