Absturz der neuen Version Magenta App

vor 11 Monaten

Die neuste Version der App (1.Gen) stürzt auf dem iphone iOS 17.4 beim Anklicken einer Sendung ab.

758

30

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    Hallo @big49bang 

     

    bitte mache folgendes, jeden Schritt!

    App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad  Speicher - MagentaTV)
    Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
    Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
    App installieren

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @big49bang  schrieb:
    Leider ohne Erfolg. Jetzt fehlt mir leider auch noch die Favoritenliste. Ich denke, dass die Entwickler hier nachbessern müssen für die neue iOS-Version. 

    @big49bang 

     

    noch ist 17.4 eine Beta Version. 

    da wirst du dich gedulden müssen bis sie offiziell ist. 

     

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @big49bang 

    welche Clientversion hat die App?

    In App dort :

    Mein Konto > Einstellungen > System > Client-Version =?

    0

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    Ggfs ist da eine Inkompatibilität der App zu deinem Beta-Betriebssystem? 🤔

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Und die App-Senderliste ist jetzt nicht mehr identisch mit der Geräteliste! 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Da iOS 17.4 Anfang März rauskommt, sollten die App-Entwickler*innen sich dann hier mal mit beschäftigen. 😄

    0

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    Bisher gibt es keinen gesicherten Termin, kann auch Mitte oder Ende März sein 😋

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Da ist im Update auf die App 1. Gen. offensichtlich noch mehr durcheinander gekommen. Es werden nicht mehr alle Sender des Receivers in der EPG -Liste aufgeführt. Hier wird die App-Liste (der 2. Ge.?)  gezeigt. Auf meinem iPad (ohne das oben empfohlene Reset) ist die Liste gem. Receiver noch vorhanden. Nach einer Neuinstallation auf dem iPhone wird aber nur noch die App-Liste gezeigt. Regionalprogramme fehlen, was darauf hindeutet, dass hier in die "Werkzeugkiste" der neueren Generationen gegriffen wurde.

    12

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Sie sind NICHT in der EPG -Liste nach einem Reset und Re-Install! Dort ist nur der NDR drin, aber nicht die Regionalprogramme. Siehe z.B. meinen Screenshot auf dem iPad, wo ich keine Neuinstallation gemacht habe, aber auch die Update-Version der Magenta-App 1.Gen nutze. Also ohne Eintrag in der EPG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ EPG /ta-p/4691057#glossar" target="_blank"> EPG kann ich auch keine Programmierung über die App durchführen. 

    IMG_2077.png

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Receiver 401 und 201. Auf dem iPad läuft iOS 16.6.1. Aber auch dort wird in der Senderverwaltung nach dem Update der Magenta-App unter dem Reiter APPS die Liste ohne die Regionalsender angezeigt, also 2.Gen etc.  Das iPhone-Absturz-Problem mag ja mit der Beta-Version zusammenhängen, aber die sollte auch bei der Telekom in der Software-Entwicklung schon angekommen sein! In der Regel deutlich vor der public beta.

     

    Gibt es hier evtl.  jemand vom Telekom Service Team, der eine Aussage dazu machen kann?

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Meine App ist die App für die 1. Generation! Für die andere kann man sich ja nicht einloggen, wenn man die 1.Gen. hat. Die App für die 2.Gen hat auch diese Bezeichnung im Icon.

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @big49bang  schrieb:
    iphone iOS 17.4

    Das ist eine Beta-Version. Die MagentaTV App Versionen sind aber auf die  Normalversionen des Betriebssystems abgestimmt. 

     

    Es kann zwar auch mal gut gehen, wenn man trotzdem eine Beta- OS nutzt, dass die sich trotzdem verstehen. Kann aber auch zu unerwartetem Fehlverhalten führen. 

     

    Wir hatten es schon in der Vergangenheit, dass es an Beta-Versionen lag, dass etwas nicht ging . Und wenn dann später die als Normalversionen ausgerollt worden waren, es auch Apps gab oder etwas im Backend sich geändert hat, so dass die dann damit klar kamen.  

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Das verstehe ich. Aber auch auf iOS 16.6.1 werden in der Senderverwaltung unter APPS keine Regionalsender angezeigt. Ich vermute, wenn ich diese App auch dort re-installieren würde, wären in der EPG -Liste auch nur die APPS-Sender zu sehen, oder?

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @big49bang 

    wilkst du in der App das EPG des Media Receivers sehen?

    1. das EPG aufrufen.

    2. Rechts oben auf das Blatt Symbol. 

    IMG_0415.jpeg

    Dadurch bekommst du unten auf der Seite eine Einblendung: ein Optionen Menü.

    3. In der Zeile "Senderlisten" rechts auf das  >  tippen. 

    IMG_0416.jpeg

    4. Danach bekommst du wieder eine Auswahl.

     

    Und darin deinen Media Receiver antippen, dessen Senderliste du im EPG der App sehen möchtest.

    Und wieder zu der vorherigen Seite zurück mit der Optionen-Auswahl des EPG .

     

    5. Soll es die Favoritenliste des Media Receivers sein, dann außerdem im Optionenmenü noch etwas anpassen:

     

    In der Zeile "Filtern"  rechts auf   >   tippen. 

    Dadurch bekommst du erneut einr Auswahl. Und darin dann "Favoriten"  antippen. Und dan  dort auch wieder heraus.

     

    Danach siehst du in dem EPG deiner App die Sender des entsprechenden Media Receivers, und je nachdem dessen Liste "Alle Sender" oder "Favoriten".

     

    Du kannst dann  mit Hilfe der App nschsehen, was alles am MR laufen wird. Du könntest auch Aufnahmen für die Festplatte des Hauptreceivers planen. 

     

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Danach ist wieder nur die Liste zu sehen.

    IMG_5457.PNG

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

496

4

15

1 Sterne Mitglied

in  

269

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

194

0

1

Telekom hilft Team

in  

2822

6

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

83

0

3