Solved

Telekom E-Mail App Meldung "zu lange Inaktivität"

2 years ago

Die App meldet bereits nach 1 Tag der Nichtnutzung die o.g. Fehlermeldung und verlangt ein neues Login. Kann man die Dauer der Inaktivität beeinflussen / anpassen auf z.B. 3 oder mehr Tage ?

601

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Brando4 

       

      Die App greift im Hintergrund auf den Standardbrowser zu. Zb Firefox, Chrome, je nachdem welcher Browser Standard bei dir ist.

       

      Cache zulassen...

       

       

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Marcel2605

      Die App greift im Hintergrund auf den Standardbrowser zu. Zb Firefox, Chrome, je nachdem welcher Browser Standard bei dir ist.

      Die App greift im Hintergrund auf den Standardbrowser zu. Zb Firefox, Chrome, je nachdem welcher Browser Standard bei dir ist.

      Marcel2605

      Die App greift im Hintergrund auf den Standardbrowser zu. Zb Firefox, Chrome, je nachdem welcher Browser Standard bei dir ist.


      Apps nutzen häufig HTTP/HTTPS für die Kommunikation, jedenfalls dann, wenn der genutzte Server HTTP versteht, weil man auf ein fertiges Protokoll aufsetzen kann. Dazu nutzen sie vermutlich im Smartphone installierte Bibliotheken; jedes Smartphone hat ja einen Default-Browser, der entsprechende Funktionen mitbringt. Bei Apple ist deren Nutzung sogar zwingend, weil selbst 3rd-Partybrowser diese benutzen müssen; die bieten also nur eine andere Oberfläche.
      Bei vielen Services hat eine Benutzeranmeldung eine begrenzte Gültigkeit. Mailprogramme und Apps speichern aber üblicher Weise die Anmeldedaten, so dass sie sich im Hintergrund neu anmelden können. Die Verbindung wird daher nicht gehalten sondern zyklisch neu aufgebaut, was auch den Server entlastet. Bei allen von mir jemals genutzten Mailprogrammen/MailApps erfolgt dies automatisch, selbst wenn man diese Programme/Apps längere Zeit nicht benutzt oder das Gerät ausschaltet; mindestens lässt sich das so einstellen. Man kann die erneute Aufforderung zum manuellen Login als Sicherheitsfeature betrachten. Es könnte ja schließlich sein, dass das Gerät verloren ging. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Marcel,

       

      vielen Dank - das ist der entscheidende Hinweis !!!

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Brando4,

       

      freut uns sehr, dass dir die Lösung von @Marcel2605 geholfen hat! Fröhlich 

      Falls du noch weitere Fragen oder Anmerkungen hast, melde dich gerne erneut.

       

      Viele Grüße

       

      Christian H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Die App taugt einfach nichts.

       

      Nimm die auf deinem Telefon vorinstallierte oder eine andere, die dir gefällt und gut bewertet ist. Konto als IMAP einrichten und das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme verwenden.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 2 years ago

      Dank ! Auch keine schlechte Idee.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too