Gelöst
Telekom E-Mail App Meldung "zu lange Inaktivität"
vor 2 Jahren
Die App meldet bereits nach 1 Tag der Nichtnutzung die o.g. Fehlermeldung und verlangt ein neues Login. Kann man die Dauer der Inaktivität beeinflussen / anpassen auf z.B. 3 oder mehr Tage ?
601
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
290
0
3
vor 3 Jahren
208
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Brando4
Die App greift im Hintergrund auf den Standardbrowser zu. Zb Firefox, Chrome, je nachdem welcher Browser Standard bei dir ist.
Cache zulassen...
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die App greift im Hintergrund auf den Standardbrowser zu. Zb Firefox, Chrome, je nachdem welcher Browser Standard bei dir ist.
Die App greift im Hintergrund auf den Standardbrowser zu. Zb Firefox, Chrome, je nachdem welcher Browser Standard bei dir ist.
Apps nutzen häufig HTTP/HTTPS für die Kommunikation, jedenfalls dann, wenn der genutzte Server HTTP versteht, weil man auf ein fertiges Protokoll aufsetzen kann. Dazu nutzen sie vermutlich im Smartphone installierte Bibliotheken; jedes Smartphone hat ja einen Default-Browser, der entsprechende Funktionen mitbringt. Bei Apple ist deren Nutzung sogar zwingend, weil selbst 3rd-Partybrowser diese benutzen müssen; die bieten also nur eine andere Oberfläche.
Bei vielen Services hat eine Benutzeranmeldung eine begrenzte Gültigkeit. Mailprogramme und Apps speichern aber üblicher Weise die Anmeldedaten, so dass sie sich im Hintergrund neu anmelden können. Die Verbindung wird daher nicht gehalten sondern zyklisch neu aufgebaut, was auch den Server entlastet. Bei allen von mir jemals genutzten Mailprogrammen/MailApps erfolgt dies automatisch, selbst wenn man diese Programme/Apps längere Zeit nicht benutzt oder das Gerät ausschaltet; mindestens lässt sich das so einstellen. Man kann die erneute Aufforderung zum manuellen Login als Sicherheitsfeature betrachten. Es könnte ja schließlich sein, dass das Gerät verloren ging.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Marcel,
vielen Dank - das ist der entscheidende Hinweis !!!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Brando4,
freut uns sehr, dass dir die Lösung von @Marcel2605 geholfen hat!
Falls du noch weitere Fragen oder Anmerkungen hast, melde dich gerne erneut.
Viele Grüße
Christian H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die App taugt einfach nichts.
Nimm die auf deinem Telefon vorinstallierte oder eine andere, die dir gefällt und gut bewertet ist. Konto als IMAP einrichten und das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme verwenden.
Viele Grüße
Thomas
0
vor 2 Jahren
Dank ! Auch keine schlechte Idee.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von