Telekom Email geht nicht im apple Mail Programm, Meldung: "Benutzername oder Passwort falsch"

vor 3 Jahren

Ich hatte meine Telekom Email immer in dem apple Mail Programm integriert.

Seit ca. einem Jahr funktionierte das Laden und Senden der Emails nicht mehr (ohne, dass ich etwas geändert habe). Seitdem habe ich dann die Telekom App auf meinem iPhone genutzt und immer mal wieder probiert die Email im Mail Programm zu erneuen.

Ich bekomme immer die Meldung, dass das Passwort oder der Benutzername falsch sei.

Das kann aber gar nicht sein, weil sich meine Email nicht verändert hat und ich zum "testen" immer das Passwort (für E-Mail Programme) geändert habe und direkt getestet habe. Solangsam stört mich die Nutzung der Telekom App sehr und ich würde einfach wieder gerne die apple Mail App nutzen.

Das Problem habe ich am iPad, iPhone und MacBook.

 

Weiß jemand was ich machen kann?

Vielen Dank für mögliche Tipps!!

3056

10

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Maureen ,

     

    ist denn noch ein Zugriff über Browser und e-mail Center möglich?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @jojo1,

     

    genau, über den Browser und auch die Telekom Mail App funktioniert alles.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @Maureen  Das mit dem gesonderten Mail-Passwort hast Du ja schon erwähnt, ich gehe davon aus, dass Du es auch  erfolgreich geändert/ gesetzt hast.

    Ansonsten die Parameter des Kontos auf den Geräten nochmal akribisch checken ( s.u.)

     

    Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

     

     

    Welches Passwort für was:
    Häufigste:
    Persönliches Kennwort:
    'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
    Passwort:
    (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
    Mail-Passwort:
    Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
    Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.

    Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932

    Serverkonfiguration:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @wolliballa,

     

    vielen Dank für deine ausführliche Nachricht! Ich bin ehrlich gesagt leicht überfordert mit den Tipps... aber bisher konnten sie mir auch nicht weiterhelfen 😕

    Danke!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Maureen, herzlich willkommen hier in der Communtiy. Fröhlich Da du schreibst, es erfolglos am iPad, iPhone und MacBook getestet zu haben, wird es vermutlich nicht an Apple Mail liegen.
    Wenn wirklich das speziell dafür vorgesehene "Passwort für E-Mai-Programme" verwendet wurde und trotzdem die Meldung: "Benutzername oder Passwort falsch" erscheint, kann es auch sein, dass die E-Mail-Adresse aus Sicherheitsgründen (Stichwort Abuse) für die Einrichtung in einem Mail-Programm/einer E-Mail-App gesperrt wurde.
    Damit ich das prüfen kann, wäre es prima, wenn du deine Daten im Profil (siehe Link in meiner Signatur) einträgst und mir im Anschluss ein Feedback gibst. Bitte bei der Profilaktualisierung unter "weitere Informationen" auch die betroffene E-Mail-Adresse hinterlegen.

    Viele Grüße
    Jonas J.




    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Maureen Schon mal die Rechnung in der Hand gehabt? Oder das Kundencenter besucht? Da findet man alles.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Maureen, danke, das reicht mir schon. Fröhlich
    Meine Vermutung mit der Sperre wurde bestätigt, vielleicht hast du zu vor einiger Zeit mal eine Mail vom Telekom Sicherheitsteam / Abuse-Team erhalten?
    Falls nicht, gerne mal dort anfragen, Kontakt:

    Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
    Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr
    E-Mail: abuse@telekom.de

    Hey @erwinfaust: Am besten zu dem Thema mal einen neuen Thread erstellen, dann ist es übersichtlicher. Fröhlich

    Viele Grüße
    Jonas J.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Jonas J. Danke für den Hinweis. Es ist eine wachsende Unsitte, sich einfach an ein irgendwie etwas passendes Thema anzuhängen....

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo,

    ich nutze mit allen email Adressen das Programm von Apple auf dem iPad und iPhone.

    nun funktioniert eine t-online Adresse nicht mehr.

    Passwort im kundencenter für email Programme ist eingerichtet, wurde auch nicht verändert.

    was kann das sein?

    danke für die Hilfe.

    grüsse Claudia 

     

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

636

0

2

Gelöst

in  

91

2

2

Gelöst

in  

350

0

4

Gelöst

in  

335

0

2