Gelöst

telekom hilft team E-Mail nach freemail verschieben

vor 29 Tagen

Hallo telekom hilft team,

 

mein Telekom-Anschluss wurde zum 16.12.2024 gekündigt. Gestern (08.12.2024) habe ich die Löschung der Inklusivnutzerin meines E-Mail-Accounts und kurz darauf die Freigabe dieser E-Mail-Adresse beantragt. Der Erhalt beider Anträge wurde kurz darauf am 08.12.2024 bestätigt. Heute (09.12.2024) erhalte ich die Nachricht, dass der Auftrag zu Ihrer E-Mail-Adresse leider nicht ausgeführt werden kann, da die von mir genannte E-Mail-Adresse nicht gesperrt ist. Die E-Mail-Adresse soll nach freemail portiert werden.

Die gleiche Prozedur ist für meine E-Mail-Adresse erforderlich.

 

Die schnelle Portierung wäre sehr wünschenswert.

 

Beste Grüße

Hans

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 28 Tagen

    Hallo @hd.finkelnburg,

     

    ich bedanke mich für das freundliche Telefongespräch.

     

    Ihren Auftrag zur Löschung der betreffenden E-Mail Adresse habe ich in unserer Datenbank gefunden. So konnte auch die Freigabe direkt durchgeführt werden.

     

    Als Freemail konnte die Adresse auch direkt (von Ihnen) wieder eingerichtet werden. Somit ist diese Adresse nun unbefristet nutzbar.

     

    Ihre Hauptnutzer E-Mail Adresse können Sie ab dem Tag der Kündigung sehr einfach in ein Freemail-Postfach umwandeln. Dies ist 180 Tage lang ab dem Kündigungstermin möglich. Einen entsprechenden Hinweis erhalten Sie kurz vor dem Erreichen des Kündigungstages per Mail.

     

    Nachfolgend finden Sie den Link, über den die Umwandlung vorgenommen werden kann.

     

    https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/preservation/index.xhtml

     

    Ich wünsche einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Jürgen

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