Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
telekom hilft team E-Mail nach freemail verschieben
vor 29 Tagen
Hallo telekom hilft team,
mein Telekom-Anschluss wurde zum 16.12.2024 gekündigt. Gestern (08.12.2024) habe ich die Löschung der Inklusivnutzerin meines E-Mail-Accounts und kurz darauf die Freigabe dieser E-Mail-Adresse beantragt. Der Erhalt beider Anträge wurde kurz darauf am 08.12.2024 bestätigt. Heute (09.12.2024) erhalte ich die Nachricht, dass der Auftrag zu Ihrer E-Mail-Adresse leider nicht ausgeführt werden kann, da die von mir genannte E-Mail-Adresse nicht gesperrt ist. Die E-Mail-Adresse soll nach freemail portiert werden.
Die gleiche Prozedur ist für meine E-Mail-Adresse erforderlich.
Die schnelle Portierung wäre sehr wünschenswert.
Beste Grüße
Hans
149
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
563
0
2
vor 5 Jahren
270
10
2
vor 2 Jahren
796
6
3
734
2
2
Akzeptierte Lösung
Jürgen U.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen U.
vor 28 Tagen
Hallo @hd.finkelnburg,
ich bedanke mich für das freundliche Telefongespräch.
Ihren Auftrag zur Löschung der betreffenden E-Mail Adresse habe ich in unserer Datenbank gefunden. So konnte auch die Freigabe direkt durchgeführt werden.
Als Freemail konnte die Adresse auch direkt (von Ihnen) wieder eingerichtet werden. Somit ist diese Adresse nun unbefristet nutzbar.
Ihre Hauptnutzer E-Mail Adresse können Sie ab dem Tag der Kündigung sehr einfach in ein Freemail-Postfach umwandeln. Dies ist 180 Tage lang ab dem Kündigungstermin möglich. Einen entsprechenden Hinweis erhalten Sie kurz vor dem Erreichen des Kündigungstages per Mail.
Nachfolgend finden Sie den Link, über den die Umwandlung vorgenommen werden kann.
https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/preservation/index.xhtml
Ich wünsche einen schönen Tag.
Viele Grüße
Jürgen
2
0