Gelöst
telekom hilft team E-Mail nach freemail verschieben
vor 5 Monaten
Hallo telekom hilft team,
mein Telekom-Anschluss wurde zum 16.12.2024 gekündigt. Gestern (08.12.2024) habe ich die Löschung der Inklusivnutzerin meines E-Mail-Accounts und kurz darauf die Freigabe dieser E-Mail-Adresse beantragt. Der Erhalt beider Anträge wurde kurz darauf am 08.12.2024 bestätigt. Heute (09.12.2024) erhalte ich die Nachricht, dass der Auftrag zu Ihrer E-Mail-Adresse leider nicht ausgeführt werden kann, da die von mir genannte E-Mail-Adresse nicht gesperrt ist. Die E-Mail-Adresse soll nach freemail portiert werden.
Die gleiche Prozedur ist für meine E-Mail-Adresse erforderlich.
Die schnelle Portierung wäre sehr wünschenswert.
Beste Grüße
Hans
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vor 5 Monaten
@hd.finkelnburg
Wichtig ist,
dass die Adressen erst gelöscht werden müssen, sonst kann man sie ja nicht freigeben, da sie noch in Gebrauch sind.
erhalte ich die Nachricht, dass der Auftrag zu Ihrer E-Mail-Adresse leider nicht ausgeführt werden kann, da die von mir genannte E-Mail-Adresse nicht gesperrt ist.
Kann noch nicht gesperrt sein, da sie ja noch aktiv und nicht gelöscht ist.
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Schönen guten Abend @hd.finkelnburg,
am besten sprechen wir direkt miteinander, da es sich bei solchen Anliegen immer um sensible Daten dreht. Gibt es ein passendes Zeitfenster für dich, innerhalb dessen wir telefonieren können?
Viele Grüße
^Christian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Guten Morgen Christian,
danke für die Rückmeldung. Wenn es passt könnten wir heute bis 11 Uhr oder ab 16 Uhr telefonieren.
Beste Grüße
Hans
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @hd.finkelnburg,
ich bedanke mich für das freundliche Telefongespräch.
Ihren Auftrag zur Löschung der betreffenden E-Mail Adresse habe ich in unserer Datenbank gefunden. So konnte auch die Freigabe direkt durchgeführt werden.
Als Freemail konnte die Adresse auch direkt (von Ihnen) wieder eingerichtet werden. Somit ist diese Adresse nun unbefristet nutzbar.
Ihre Hauptnutzer E-Mail Adresse können Sie ab dem Tag der Kündigung sehr einfach in ein Freemail-Postfach umwandeln. Dies ist 180 Tage lang ab dem Kündigungstermin möglich. Einen entsprechenden Hinweis erhalten Sie kurz vor dem Erreichen des Kündigungstages per Mail.
Nachfolgend finden Sie den Link, über den die Umwandlung vorgenommen werden kann.
https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/preservation/index.xhtml
Ich wünsche einen schönen Tag.
Viele Grüße
Jürgen
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die ausführliche Beratung und Hilfe. Das freundliche Telefonat mit Ihnen hat mir sehr geholfen.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit.
Mit besten Grüßen
Hans
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Hallo @hd.finkelnburg,
ich bedanke mich für das freundliche Telefongespräch.
Ihren Auftrag zur Löschung der betreffenden E-Mail Adresse habe ich in unserer Datenbank gefunden. So konnte auch die Freigabe direkt durchgeführt werden.
Als Freemail konnte die Adresse auch direkt (von Ihnen) wieder eingerichtet werden. Somit ist diese Adresse nun unbefristet nutzbar.
Ihre Hauptnutzer E-Mail Adresse können Sie ab dem Tag der Kündigung sehr einfach in ein Freemail-Postfach umwandeln. Dies ist 180 Tage lang ab dem Kündigungstermin möglich. Einen entsprechenden Hinweis erhalten Sie kurz vor dem Erreichen des Kündigungstages per Mail.
Nachfolgend finden Sie den Link, über den die Umwandlung vorgenommen werden kann.
https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/preservation/index.xhtml
Ich wünsche einen schönen Tag.
Viele Grüße
Jürgen
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Uneingeloggter Nutzer
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