Solved

telekom hilft team E-Mail nach freemail verschieben

5 months ago

Hallo telekom hilft team,

 

mein Telekom-Anschluss wurde zum 16.12.2024 gekündigt. Gestern (08.12.2024) habe ich die Löschung der Inklusivnutzerin meines E-Mail-Accounts und kurz darauf die Freigabe dieser E-Mail-Adresse beantragt. Der Erhalt beider Anträge wurde kurz darauf am 08.12.2024 bestätigt. Heute (09.12.2024) erhalte ich die Nachricht, dass der Auftrag zu Ihrer E-Mail-Adresse leider nicht ausgeführt werden kann, da die von mir genannte E-Mail-Adresse nicht gesperrt ist. Die E-Mail-Adresse soll nach freemail portiert werden.

Die gleiche Prozedur ist für meine E-Mail-Adresse erforderlich.

 

Die schnelle Portierung wäre sehr wünschenswert.

 

Beste Grüße

Hans

167

6

    • 5 months ago

      @hd.finkelnburg 

      Wichtig ist,

      dass die Adressen erst gelöscht werden müssen, sonst kann man sie ja nicht freigeben, da sie noch in Gebrauch sind.

       

      hd.finkelnburg

      erhalte ich die Nachricht, dass der Auftrag zu Ihrer E-Mail-Adresse leider nicht ausgeführt werden kann, da die von mir genannte E-Mail-Adresse nicht gesperrt ist.

      erhalte ich die Nachricht, dass der Auftrag zu Ihrer E-Mail-Adresse leider nicht ausgeführt werden kann, da die von mir genannte E-Mail-Adresse nicht gesperrt ist.
      hd.finkelnburg
      erhalte ich die Nachricht, dass der Auftrag zu Ihrer E-Mail-Adresse leider nicht ausgeführt werden kann, da die von mir genannte E-Mail-Adresse nicht gesperrt ist.

      Kann noch nicht gesperrt sein, da sie ja noch aktiv und nicht gelöscht ist.

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Schönen guten Abend @hd.finkelnburg,

       

      am besten sprechen wir direkt miteinander, da es sich bei solchen Anliegen immer um sensible Daten dreht. Gibt es ein passendes Zeitfenster für dich, innerhalb dessen wir telefonieren können?

       

      Viele Grüße

      ^Christian

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Guten Morgen Christian,

      danke für die Rückmeldung. Wenn es passt könnten wir heute bis 11 Uhr oder ab 16 Uhr telefonieren.

       

      Beste Grüße

      Hans

      2

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @hd.finkelnburg,

       

      ich bedanke mich für das freundliche Telefongespräch.

       

      Ihren Auftrag zur Löschung der betreffenden E-Mail Adresse habe ich in unserer Datenbank gefunden. So konnte auch die Freigabe direkt durchgeführt werden.

       

      Als Freemail konnte die Adresse auch direkt (von Ihnen) wieder eingerichtet werden. Somit ist diese Adresse nun unbefristet nutzbar.

       

      Ihre Hauptnutzer E-Mail Adresse können Sie ab dem Tag der Kündigung sehr einfach in ein Freemail-Postfach umwandeln. Dies ist 180 Tage lang ab dem Kündigungstermin möglich. Einen entsprechenden Hinweis erhalten Sie kurz vor dem Erreichen des Kündigungstages per Mail.

       

      Nachfolgend finden Sie den Link, über den die Umwandlung vorgenommen werden kann.

       

      https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/preservation/index.xhtml

       

      Ich wünsche einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo Jürgen,

       

      vielen Dank für die ausführliche Beratung und Hilfe. Das freundliche Telefonat mit Ihnen hat mir sehr geholfen.

       

      Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit.

      Mit besten Grüßen

      Hans

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      Hallo @hd.finkelnburg,

       

      ich bedanke mich für das freundliche Telefongespräch.

       

      Ihren Auftrag zur Löschung der betreffenden E-Mail Adresse habe ich in unserer Datenbank gefunden. So konnte auch die Freigabe direkt durchgeführt werden.

       

      Als Freemail konnte die Adresse auch direkt (von Ihnen) wieder eingerichtet werden. Somit ist diese Adresse nun unbefristet nutzbar.

       

      Ihre Hauptnutzer E-Mail Adresse können Sie ab dem Tag der Kündigung sehr einfach in ein Freemail-Postfach umwandeln. Dies ist 180 Tage lang ab dem Kündigungstermin möglich. Einen entsprechenden Hinweis erhalten Sie kurz vor dem Erreichen des Kündigungstages per Mail.

       

      Nachfolgend finden Sie den Link, über den die Umwandlung vorgenommen werden kann.

       

      https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/preservation/index.xhtml

       

      Ich wünsche einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too