Gelöst

Telekom Kalender iOS

vor 2 Jahren

Liebe Community,

ich hoffe mein Anliegen ist hier irgendwem bekannt und es kann geholfen werden Fröhlich

 

Meine Frau und ich haben jeweils unsere Mail Adressen mit vorname.nachname@t-online.de

 

Die Einrichtung der Accounts auf unseren iPhones habe ich vor einiger Zeit auch dank der Hilfe dieses Forums hinbekommen, sprich wir haben beide unsere jeweiligen Accounts auf unseren Geräten und können unsere Mails, Kalender und Kontakte sehen.

 

Nun zum Problem, beruflich bin ich durch Outlook so "verwöhnt" das ich die Kalender meiner Kollegen sehen kann und aber auch indem ich jemanden zu einem Termin einlade, oder eingeladen werde eine Mail verschicke bzw. erhalte und auch die Push Benachrichtigung über einen eingehenden Termin in meiner Kalender App auf dem dienstlichen iPhone bekomme.

 

Das klappt privat leider garnicht, das "sehen" des anderen Kalenders ist die eine Sache die wir gerne nutzen würden, ich aber nicht weiß wie das funktionieren soll aber vorallem wenn ich egal in welchem Account einen Termin erstelle und meine Frau über ihre Mailadresse einlade bzw. anders rum, bekommen wir keine Mail und auch keine Push in der Kalender App, dementsprechend sehe ich die Termine auch nicht. 

 

Ist diese Problematik jemandem bekannt und gibt es ggf. eine Lösung dafür?

 

Freue mich über eure Antworten.

389

8

    • vor 2 Jahren

      Versuch mal Einstellungen-Kalender-Accounts-Datenabgleich-Push. 
      Bei mir funktioniert das hervorragend auf zwei iPads und zwei iPhones. 
      Und die Benachrichtigungen durch die Kalender App zulassen. 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hm… ich hänge mal einen Screenshot an, grundsätzlich habe ich Push an, wenn ich die in die erweiterten Einstellungen gehe kann ich das jedoch nur bei iCloud auswählen bei allen anderen Accounts nur abrufen.

      Die Benachrichtigungen sind alle aktiv.

      IMG_7833.jpeg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Tim6112

      beruflich bin ich durch Outlook so "verwöhnt" das ich die Kalender meiner Kollegen sehen kann und aber auch indem ich jemanden zu einem Termin einlade, oder eingeladen werde eine Mail verschicke bzw. erhalte und auch die Push Benachrichtigung

      beruflich bin ich durch Outlook so "verwöhnt" das ich die Kalender meiner Kollegen sehen kann und aber auch indem ich jemanden zu einem Termin einlade, oder eingeladen werde eine Mail verschicke bzw. erhalte und auch die Push Benachrichtigung
      Tim6112
      beruflich bin ich durch Outlook so "verwöhnt" das ich die Kalender meiner Kollegen sehen kann und aber auch indem ich jemanden zu einem Termin einlade, oder eingeladen werde eine Mail verschicke bzw. erhalte und auch die Push Benachrichtigung

      Da liegt dann halt auch ein Server dahinter (Microsoft Exchange vermutlich), der genau das für alle im Firmennetz erledigt. Der ist leider bei den als Einzelkonten ausgelegten T-Online-Postfächern nicht vorhanden.

       

      Tim6112

      Problematik jemandem bekannt und gibt es ggf. eine Lösung dafür?

      Problematik jemandem bekannt und gibt es ggf. eine Lösung dafür?
      Tim6112
      Problematik jemandem bekannt und gibt es ggf. eine Lösung dafür?

      Ich kann hier leider nicht wirklich weiterhelfen, weil a) mein letztes iPhone einige Jahre her ist und b) ich mein Telekom-Postfach nie produktiv verwendet habe. Aber hier sollten eigentlich genug Apple-Nutzer unterwegs sein, die deine Fragen beantworten können.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Einstellungen-dein Name-iCloud-ist die Kalender App auch aktiv?

      IMG_4049.png

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das war zwar nicht die eigentliche Lösung die ich mir vorgestellt habe (über das Telekom System), hat mein Problem an sich aber gelöst über die iCloud Adresse Fröhlich Danke dir, einfach super das Forum!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Tim6112,

       

      wie ich sehe, wurden dir hier bereits einige Tipps gegeben.

      Ich schaue mir das gerne einmal genauer an und prüfe die Möglichkeiten.

      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Das war zwar nicht die eigentliche Lösung die ich mir vorgestellt habe (über das Telekom System), hat mein Problem an sich aber gelöst über die iCloud Adresse Fröhlich Danke dir, einfach super das Forum!

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Tim6112,

       

      freut mich, dass du bereits eine andere, zufriedenstellende Lösung für dich gefunden hast.

       

      Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben.

      Ich wünsche einen schönen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen