Telekom Login
vor 11 Monaten
Hallo,
Ich wurde vom Telekom Security Team benachrichtigt, daß mein Telekom Account kompromittiert wurde.
Daraufhin habe ich das Passwort geändert und 2FA aktiviert.
Nun habe ich im Telekom Kundencenter die Email Adresse geändert und im T-online Email Center die Haupt-Email Adresse getauscht.
Die neuen Adressen werden mir im Kundencenter und EMail Center angezeigt.
Trotz der Änderung kann ich mich weiterhin bei allen Diensten nur mit meiner ursprünglichen Email Adresse einloggen,
die neu vergebene Adresse ist bei der Anmeldung unbekannt und wird nicht akzeptiert.
Ist es überhaupt möglich die Email-Adresse (Benutzername) für den Login zu ändern ?
Wo liegt mein Fehler ?
Vielen Dank für eure Hilfe.
202
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
87
0
2
vor 7 Monaten
558
0
1
vor 11 Monaten
@Rodscher
W i e erfolgte die Info vom Security-Team - per Brief oder per mail?
0
vor 11 Monaten
@Leprechaun2
beides
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Rodscher
Wurde das Sicherheitsteam schon kontaktiert?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Leprechaun2
lt. Mitteilung EMail/Brief bräuchte ich nichts weiter zu tun, wenn bereits Maßnahmen (Passwortänderung) ergriffen wurden.
Das Konto wurde gesperrt und nach Passwortänderung wieder freigeschaltet.
Nun würde ich aber gerne die EMail Adresse für die Anmeldung aus dem Verkehr ziehen bzw. ändern.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo und willkommen @Rodscher,
gerne schaue ich mir das etwas genauer an, klingt ja interessant, das habe ich so auch noch nicht gehört. Wann bist Du denn für ein Telefonat am besten erreichbar? Bitte einen Zeitrahmen angeben und die Kundennummer sowie die letzten 6 Ziffern der IBAN dafür bereithalten.
Liebe Grüße
^Nicole
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Nicole G.
vielen Dank für die Hilfe, momentan ist es beruflich etwas schlecht, falls Du noch da bist kannst Du mich heute zwischen 16.00 und 17.30 oder morgen zwischen 8.00 und 9.00 unter meiner Handy-Nummer erreichen.
Vielen Dank
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Rodscher,
danke für das freundliche Gespräch.
Wie wir gemeinsam festgestellt haben, ist die ursprüngliche E-Mail Adresse noch in Deinem Account vorhanden, was schon mal erklärt, weshalb der Login damit funktioniert. Du schaust jetzt noch einmal nach, mit welcher Deiner anderen E-Mal Adressen der Login nicht funktioniert bzw. welche Du als neue Haupt-E-Mail Adresse nutzen möchtest und schickst mir diese dann per PN. Dann kann ich nochmal schauen, ob diese systemseitig korrekt hinterlegt ist.
Was die zahlreichen anderen E-Mail Aliase betrifft: Diese kannst Du im Account löschen.
Liebe Grüße
^Nicole
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Nicole G.
Hallo Nicole, habe den Login jetzt nochmals mit einigen Alias Adressen ausprobiert und es hat funktioniert,
so wie es scheint habe ich mich wohl vor ein paar Tagen zu blöd angestellt - ich weiß es nicht warum er da meine Adressen nicht angenommen hat.
Werde jetzt mal meine Adressen überarbeiten und die nicht benötigten löschen.
Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe - falls noch was ist, melde ich mich nochmals hier.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Rodscher,
das ist doch schön, freut mich sehr und lieben Dank für die Erfolgsmeldung!
Hauptsache, es klappt jetzt, das ist das Wichtigste - und ja, falls nochmal etwas sein sollte, gerne wieder melden!
Liebe Grüße
^Nicole
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von