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Telekom Mail App 2. T-Online Konto hinzufügen geht nicht mehr
2 years ago
Hallo,
leider kann ich meine 2. Mailadresse (Inklusivnutzer) nicht mehr der App hinzufügen. Innerhalb der letzten 2 Wochen war erst das Konto auf dem Tablet verschwunden und nun auch auf dem Smartphone. Wenn ich auf hinzufügen gehe und meine Daten eingebe, kommt der Hinweis Benutzer oder Passwort nicht bekannt. Was ist da los? Habe schon das Passwort der Inklusivmail im Kundencenter geändert aber nichts geht. Bitte um Klärung.
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2 years ago
Hallo @b.gramse
Ich habe nun eine Rückmeldung bekommen. 🙂 Das Passwort-Merkmal verschwindet temporär, wenn es zu oft falsch eingegeben wurde.
Es gibt es zwei Möglichkeiten, wie es dazu gekommen ist:
Jemand versucht, das Passwort auszuspähen oder nach der Passwortänderung wird weiterhin das falsche Passwort eingegeben bzw. ist falsch abgespeichert, dass es per Copy-and-paste nicht richtig eingefügt wird.
Das Passwort kann nach 24 Stunden wieder genutzt werden, am besten änderst du es dann direkt noch mal in ein Neues.
Wie jeder andere Telekom-Login kann ein Inklusivnutzer auch ohne Passwort über "andere Anmeldeoptionen" einen Login durchführen. Wenn ein Inklusivnutzer keine anderen Anmeldeoptionen eingerichtet hat, meldet sich der Hauptnutzer mit seinen Daten im Kundencenter an und wechselt hier auf "Meine Verträge / Anschluss verwalten / Meine Tarifoptionen / Eingerichtete Inklusivnutzer". Dort bitte auf "Aktionen / Passwort bearbeiten" klicken. Hier kann jetzt ein neues Passwort vergeben werden, mit dem sich der Inklusivnutzer im Anschluss einloggen kann.
Bei Unklarheiten melde dich gerne wieder hier. 😉
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Nadine H.
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2 years ago
Hallo Nadine,
wie bereits erwähnt, konnte ich mich noch nie im E-Mail Center mit dem Inklusivnutzer anmelden. Und das Passwort hatte ich am 03.9.23 geändert und es funktionierte trotzdem nicht. Ärgerlich, dass das Konto in der Mail App nach dem Update einfach verschwunden ist und ich es nicht mehr hinzufügen kann, da die Meldung kommt, Benutzername oder Passwort nicht korrekt. 😒
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2 years ago
Hallo @bgramse,
Login in das E-Mail Center hat mit dem Inklusivnutzer noch nie funktioniert. Ich vermute, dass irgendwo ein Dienst mit der E-Mail-Adresse auf irgendeinem deiner Geräte eingerichtet ist, der ein falsches Passwort nutzt und damit immer wieder Passwortfehlversuche verursacht. Lass uns doch mal überlegen, welche deiner Geräte ständig mit dem Internet verbunden sind und im Hintergrund Login-Versuche machen könnten. Da käme z.B. ein Router infrage, bei dem irgendwann mal eine Kontaktsynchronisation mit dem Postfach eingerichtet wurde. Kann sowas in der Art sein?
Grüße
Peter
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2 years ago
Hallo Peter,
ich habe noch einen Inklusivnutzer eingerichtet. Dieser kann kann sich ganz normal ins E-Mail Center einloggen. Ich habe am Router mit der betroffenen Mailadresse nichts eingerichten. Bis zum Mail App Update funktionierte die Mailadresse einwandfrei auf der App. Dann war sie verschwunden und ich konnte das Konto nicht mehr hinzufügen.
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2 years ago
@b.gramse Ich dachte bisher, es gäbe keine neuen Inklusivnutzer mehr?!
Hast Du vielleicht nur eine Alias -Adresse eingerichtet? Anderer Name, gleiches Postfach?
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2 years ago
Hallo, damals ging das noch mit dem Inklusivnutzern . (2007)? Irgendwo im Kundencrnter steht Alternativadresse unter dem Hauptnutzernamen mit der besagten Mailadresse die Probleme bereitet. Bei den gebuchten Optionen stehen dann aber 2 Inklusivnutzer. 🤔
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2 years ago
@wolliballa
ich stelle mal eben Screenshots ein. Vielleicht weil die Inklusivadresse gleichzeitig als Alternativadresse steht? Traue mich auch nicht die Alternativadresse zu löschen. Nachher ist mein Konto weg. 🤔
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2 years ago
@wolliballa es waren immer 2 getrennte Postfächer.
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2 years ago
@b.gramse Bin jetzt etwas verwirrt. Zu Deinem Vertrag gehören
- Stammadresse mit Postfach
- 2 Inklusiv-Nutzer mit eigenem Postfach ( diese laufen völlig separat, z.B. für Frau & Kind )
- Alternativadresse (auf Stammadresse) ohne eigenes Postfach (nutzt Stammadressen-Postfach), sog. Alias.
Ist das korrekt so ?
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2 years ago
Ja, Gott sei Dank....Gab es vielleicht ein Update der Mail App? Aber egal, Hauptsache es funktioniert.
Danke und ebenso ein schönes Wochenende. LG Bea G.
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2 years ago
Ich denke, das Problem für dass Nicht Einloggen können ins Email-Center war tatsächlich, dass die Alternativadresse und Inklusivnutzer identisch waren. Also Alternativadresse gelöscht, Passwort für Inklusivnutzer geändert, Cache am PC geleert, etwas gewartet...neu eingeloggt und es klappte endlich. 🤗 Bei der Mail App vermute ich, dass es ein Updatefehler in der App gab, da von jetzt auf gleich das Konto verschwunden war. Aber auch das ist ja jetzt behoben.
Vielen Dank Bea G.
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2 years ago
@b.gramse
@b.gramse wrote: Ich denke, das Problem für dass Nicht Einloggen können ins Email-Center war tatsächlich, dass die Alternativadresse und Inklusivnutzer identisch waren
Kurios & spannend zugleich. Wichtig ist, dass es wieder läuft und du eingeschränkt drauf zugreifen kannst.
Danke, dass du dir auch deine Zeit genommen hast, zu schreiben woran es gelegen hat.
Hab' weiterhin ein wundervolles Wo-Ende. ☀️
Greetz
Stefan D.
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2 years ago
Leider hat das Löschen der Alternativadresse auch nichts geändert. Danach nochmal das Passwort geändert, aber es funktioniert einfach nicht, sich mit dem Inklusivnutzer ins Mailcenter anzumelden. 😞
‼️‼️‼️Update:‼️‼️‼️
Es klappt wieder‼️
Endlich kann ich mich über das E-Mail Center mit dem Inklusivnutzer anmelden. Und was soll ich sagen..selbst in der Mail App konnte ich vorhin mein Konto wieder hinzufügen. 🤗🤗🤗 Warum auch immer es jetzt funktioniert. ..🤔keine Ahnung. Wichtig ist, dass es endlich läuft.
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