telekom mail app android funktioniert nicht

1 year ago

Mail app lässt sich nicht öffnen, stürzt ab

274

5

    • 1 year ago

      @ristorgaribaldi 

      Einmal deinstallieren, und noch mal installieren.

       

      0

    • 1 year ago

      Mit so viel Informationen lässt sich besonders gut helfen... falls der vorgenannte Tip nicht funktioniert:

       

      Welches Endgerät, welche Android-Version, stammt die App aus dem Google PlayStore, ist sie aktuell?

      Ging sie vorher, falls ja, was wurde seitdem gemacht?

      0

    • 1 year ago

      @ristorgaribaldi : da die Telekom MailApp eine Quelle ständigen Ärgernisses ist, solltest du besser eine andere MailApp einsetzen. Falls es sich um ein Samsung-Gerät handelt, ist die App zu empfehlen, die vom Hersteller bereits installiert ist. Diese ist deutlich besser und läuft auf diversen Geräten meiner Familie und bei Freunden stabil. Falls du ein anderes Gerät besitzt, so sind Fairmail, K9/Thunderbird und Bluemail besser als die App der Telekom. Für alle diese Mails musst du das besondere Passwort für Mail einrichten und benutzen.

       

      Nebenbei: es ist ein verbreiteter Irrtum anzunehmen, dass man die App des ISP benutzen muss oder die besser ist. Mail ist hervorragend standardisiert, so dass man ziemlich Auswahl hat. MailApps der ISP haben aber nicht die Verbreitung, wie die international genutzter Apps. 

      0

    • 1 year ago

      ristorgaribaldi

      Mail app lässt sich nicht öffnen, stürzt ab

      Mail app lässt sich nicht öffnen, stürzt ab
      ristorgaribaldi
      Mail app lässt sich nicht öffnen, stürzt ab

      Die App ist schlicht und einfach Schrott.

       

      Nimm stattdessen die auf deinem Telefon vorinstallierte. Oder K-9, BlueMail, FairEmail.

       

      Telekom-Konto als IMAP einrichten und das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme verwenden.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 1 year ago

      Guten Abend @ristorgaribaldi ,

       

      danke für deinen Beitrag.

      @ Geralt von Riva  konnte dir hier bereits einen hilfreichen Tipp mit auf den Weg geben.

      Konnte dies dein Problem beheben?

       

      Falls nicht, schließe ich mich den Fragen von @andiling an und freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      3303

      0

      4

      Solved

      in  

      216

      0

      4

      Solved

      in  

      41205

      24

      7

      Solved

      in  

      5367

      8

      2