Telekom Mail App funktioniert nicht.

2 years ago

Kann seit dem ich das T Phone pro habe die Telekom Mail App zwar instalieren aber nicht mehr öffnen. Neuinstalation oder Neustart bringen nichts. Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei.

857

15

  • 2 years ago

    Moin @frank-schubert.  was funktioniert nicht?

    Die App zu öffnen, oder kannst du dich nicht einloggen?

    Welche Fehlermeldung bekommst du?

    Nimmst du auch das E-Mail-Passwort für E-Mail-Programme und Apps.

    Nicht das, womit du dich ins E-Mail-Center einloggst.

    Das Kannst du im E-Mail-Center einrichten

    Einstellungen -> Passwörter.

    2

    Answer

    from

    2 years ago

    @HAMAPA  schrieb:
    Nimmst du auch das E-Mail-Passwort für E-Mail-Programme und Apps.

    Wurde das geändet? Bisher war es immer so, dass Du mit dem TelekomLogin auch die Telekom Mail-App öffnen konntest. Das evtl. seperate E-Mail-Passwort war nur bei den Apps anderer Anbieter, E-Mail-Programmen wie Outlook und Thunderbird notwendig.

     

    Gruss -LERNI-

    Answer

    from

    2 years ago

    Moinsen HAMAPA.  Nutze die App seit vielen Jahren auf Android Handys und bisher gab es keine Probleme, auch nicht mit Passwörtern. Die App hat alle Berechtigungen und die Instalation war problemlos. Beim öffnen der App zuckt sie kurz an und dann kommt die Meldung ,,App regiert nicht".

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Grüße @frank-schubert. 

    Ja in der neuen Version ist die App sehr minimalisch geworden.

    Hoffentlich hattest du die App nicht für andere Anbieter genutzt.

    Denn das wird nicht mehr unterstützt.

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    Grüße zurück an das Sofa. Nein, das ist nicht das Problem. Nutze die App seit vielen Jahren auf Android Handys und bisher gab es keine Probleme, auch nicht mit Passwörtern. Die App hat alle Berechtigungen und die Instalation war problemlos. Beim öffnen der App zuckt sie kurz an und dann kommt die Meldung ,,App regiert nicht".

    Answer

    from

    2 years ago

    frank-schubert.

    . Nutze die App seit vielen Jahren auf Android Handys

    . Nutze die App seit vielen Jahren auf Android Handys
    frank-schubert.
    . Nutze die App seit vielen Jahren auf Android Handys

    Aber nicht auf dem T Phone @frank-schubert. 

    Darum ha e ich dir die letzte Antwort der Fachabteilungen aus dem obigen Link kopiert:

     

    Hallo @MarkusHücherig,

     

     

     

    ja, es ist leider richtig, dass es vereinzelt bei der Nutzung der Telekom Mail App auf verschiedenen Geräten, darunter auch dem T-Phone Pro, zu Problemen kommt. Es wird noch an einer Lösung gearbeitet, es kann allerdings noch kein Termin genannt werden, bis wann das Problem behoben ist. Wir empfehlen den Nutzern betroffener Geräte das mobile E-Mail-Center unter https://telekom.de/kundencenter/email. Nach erfolgreichem Login bitte auf "Zum E-Mail Center" klicken.

     

     

     

    Answer

    from

    2 years ago

    Genau dort erscheint vor dem öffnen die Meldung ,,Bitte benutzen sie die Telekom Mail App zum Abruf ihrer E-Mails. Dieses E-Mail Portal wird ab dem 5. September 2023 nicht mer zur Verfügung stehen''.  Also genau der zweite Teil des Problems.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Wahrscheinlich sucht die „Fachabteilung“ noch immer nach einer Lösung; denn die Telekom App läuft nicht auf dem Telekom Gerät:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Telekom-Mail-startet-nicht-auf-T-Phone-Pro/m-p/6295309#M251409

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Ich denke das trifft genau das Problem.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    So wie es aussieht bin ich nicht der einzige mit dem Problem der Telekom Mail App Nutzung auf dem T Phone pro. Wenn am 5. September die mobile Mail  endgültig abgeschaltet wird, stehst'e als Telekom Mobilfunk Kunde ohne funktionierende  Telekom Mail App auf einem Telekom Handy ziehmlich blöde da. Sowas nennt man dann wohl ein Eigentor.

    2

    Answer

    from

    2 years ago

    @frank-schubert.  schrieb:
    stehst'e als Telekom Mobilfunk Kunde ohne funktionierende  Telekom Mail App auf einem Telekom Handy ziehmlich blöde da. Sowas nennt man dann wohl ein Eigentor.

    Dir stehen doch auf dem Handy doch auch andere Mal-Apps zur Verfügung, muss ja nicht diese T-App sein.

     

    Und mit T-Phone und T-Mail-App hat man da wohl doppelt "in die Sch..." gegriffen... Zwinkernd

    Answer

    from

    2 years ago

    Eigendlich bin ich mit den anderen Funktionen zufrieden. Bis auf die Mail App alles okay.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    frank-schubert.

    Kann seit dem ich das T Phone pro habe die Telekom Mail App zwar instalieren aber nicht mehr öffnen.

    Kann seit dem ich das T Phone pro habe die Telekom Mail App zwar instalieren aber nicht mehr öffnen.
    frank-schubert.
    Kann seit dem ich das T Phone pro habe die Telekom Mail App zwar instalieren aber nicht mehr öffnen.

    Hast du noch die alte Version oder schon die neue v3.01?

     

    Schrott sind beide, die neue wurde maximal verschlimmbessert. Nimm Gmail oder (mein Tipp) FairEmail -> Telekom Mail - E-Mail-Programm – Apps bei Google Play.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Ist noch die alte Version.

     

    Danke dir.

    Gruß Frank

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Geht doch, in ,,windeseile'' das Problem mit der Mail App gelöst. Wäre da nicht ein halbes Jahr ohne wirkliche Antworten vergangen könnte man sich sogar freuen.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

41199

24

7

Solved

in  

6147

2

6

Solved

in  

5362

8

2