Gelöst
Telekom Mail-App, iPhone Posteingang "Der Ordner enthält keine Emails" , in Mac und iPad alles ok im Posteingang
vor 3 Jahren
Viele Jahre hat alles problemlos funktioniert.
Seit einigen Wochen werden nun im Posteingang der Telekom-Mail-App im iPhone 13 keine Mails mehr angezeigt.
In der Kurzübersicht werden sie noch angezeigt, dann kommt Anzeige "Emails werden geladen", dann jedoch im Posteingang "Der Ordner enthält keine Emails".
Alle (!) anderen Ordner (Unterordner, Papierkorb, gesendet etc.) zeigen Emails an!
Die Emails werden auch im Posteingang im Mac wie auch im iPad angezeigt - und sind normal zu bearbeiten.
Die Emails werden auch im Posteingang der Apple Mail App angezeigt und sind normal zu bearbeiten.
Allein im Posteingang der Telekom-Mail-App kommt diese falsche Information und es ist natürlich auch kein Zugriff /kein Öffnen möglich.
Evtl. hat ein IOS-Update etwas geändert? Bei Apple habe ich noch nicht gefragt.
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vor 3 Jahren
Hallo @desperate_1 ,
mir ist hier kein Fehler bekannt. Hast du die Telekom Mail App schon einmal deaktiviert und neu installiert?
Viele Grüße
Heike B.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, Heike, danke für Deine Frage.
Die App zu löschen, habe ich mich noch nicht getraut, bin mir nicht sicher, ob dann nicht auch mein Telekom-Postfach mitsamt allen, teils sehr wichtigen, Mails verschwindet.
Das iPhone aus- und eingeschaltet habe ich natürlich schon. Ab- und neu angemeldet bei der App habe ich mich auch. Auch die App vom Home-Bildschirm entfernt habe ich schon. Auch geschlossen (weggewischt) und neu geöffnet.
Wie schon geschrieben, neue Mails kommen an, ich werde auch benachrichtigt, aber im (lila) Telekom-Posteingang im iPhone ist dann nichts. Im Mac, auf iPad und in der (blauen) Apple-Mail ist alles ok.
IMG_4215.jpeg
IMG_4253.jpeg
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @desperate_1 ,
durch das Löschen der Telekom-Mail-App wird keine E-Mail gelöscht.
Sie greifen damit direkt auf die auf dem Server der Telekom liegende E-Mails zu. Diese werden nicht lokal abgelegt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
ok, Danke, @zimso
Nach Deiner klaren Info habe ich "mutig" die App gelöscht und erneut runtergeladen (naja, in der Cloud war sie noch).
Und hurra, im Posteingang des iPhones sind die Mails wieder - so wie es vorher war und sein sollte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @desperate_1 ,
durch das Löschen der Telekom-Mail-App wird keine E-Mail gelöscht.
Sie greifen damit direkt auf die auf dem Server der Telekom liegende E-Mails zu. Diese werden nicht lokal abgelegt.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
ok, Danke, @zimso
Nach Deiner klaren Info habe ich "mutig" die App gelöscht und erneut runtergeladen (naja, in der Cloud war sie noch).
Und hurra, im Posteingang des iPhones sind die Mails wieder - so wie es vorher war und sein sollte.
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