Gelöst

Telekom Mail-App, iPhone Posteingang "Der Ordner enthält keine Emails" , in Mac und iPad alles ok im Posteingang

vor 3 Jahren

Viele Jahre hat alles problemlos funktioniert. 

Seit einigen Wochen werden nun im Posteingang der Telekom-Mail-App im iPhone 13 keine Mails mehr angezeigt.

In der Kurzübersicht werden sie noch angezeigt, dann kommt Anzeige "Emails werden geladen", dann jedoch im Posteingang "Der Ordner enthält keine Emails".

Alle (!) anderen Ordner (Unterordner, Papierkorb, gesendet etc.) zeigen Emails an!

Die Emails werden auch im Posteingang im Mac wie auch im iPad angezeigt - und sind normal zu bearbeiten. 

Die Emails werden auch im Posteingang der Apple Mail App angezeigt und sind normal zu bearbeiten. 

 

Allein im Posteingang der Telekom-Mail-App kommt diese falsche Information und es ist natürlich auch kein Zugriff /kein Öffnen möglich.

 

Evtl. hat ein IOS-Update etwas geändert? Bei Apple habe ich noch nicht gefragt. 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @desperate_1 ,

       

      mir ist hier kein Fehler bekannt. Hast du die Telekom Mail App schon einmal deaktiviert und neu installiert?

       

      Viele Grüße
      Heike B. 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, Heike, danke für Deine Frage. 

      Die App zu löschen, habe ich mich noch nicht getraut, bin mir nicht sicher, ob dann nicht auch mein Telekom-Postfach mitsamt allen, teils sehr wichtigen, Mails verschwindet. 

      Das iPhone aus- und eingeschaltet habe ich natürlich schon. Ab- und  neu angemeldet bei der App habe ich mich auch. Auch die App vom Home-Bildschirm entfernt habe ich schon. Auch geschlossen (weggewischt) und neu geöffnet. 

      Wie schon geschrieben, neue Mails kommen an, ich werde auch benachrichtigt, aber im (lila) Telekom-Posteingang im iPhone ist dann nichts. Im Mac, auf iPad und in der (blauen) Apple-Mail ist alles ok. 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @desperate_1 ,

      durch das Löschen der Telekom-Mail-App wird keine E-Mail gelöscht.

      Sie greifen damit direkt auf die auf dem Server der Telekom liegende E-Mails zu. Diese werden nicht lokal abgelegt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ok, Danke, @zimso

      Nach Deiner klaren Info habe ich "mutig" die App gelöscht und erneut runtergeladen (naja, in der Cloud war sie noch).

       

      Und hurra, im Posteingang des iPhones sind die Mails wieder - so wie es vorher war und sein sollte. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @desperate_1 ,

      durch das Löschen der Telekom-Mail-App wird keine E-Mail gelöscht.

      Sie greifen damit direkt auf die auf dem Server der Telekom liegende E-Mails zu. Diese werden nicht lokal abgelegt.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      ok, Danke, @zimso

      Nach Deiner klaren Info habe ich "mutig" die App gelöscht und erneut runtergeladen (naja, in der Cloud war sie noch).

       

      Und hurra, im Posteingang des iPhones sind die Mails wieder - so wie es vorher war und sein sollte. 

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