Telekom Mail App Version 3.1.0 (2316) funktioniert nicht auf auf Samsung Galaxy S 20 FE 5G

vor einem Jahr

Wenn ich die Telekom Mail App aufrufe und eine neue Mail schreiben möchte (also auf das Symbol Breif/Stift tippe / Kopie anbei), stürzt die App immer ab zurück aufs Basis-Menu

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Bilder entfernt, eMail-Adresse sichtbar!]

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @karonhorst43 

    Warum nimmt man noch diese App?

    Seit dem Update kann die doch nichts mehr.

    Such dir im App-Store eine passende App und richte vorher ein Passwort für eMail-Programme ein.

    https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort

     

     

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  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    1. Die Antworten bzw. Lösungen mit den Passwörtern sind für mich als 80-jähriger Anwender so verwirrend, daß ist keine Lösung für mich. 

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @karonhorst43  schrieb:
    Wenn ich die Telekom Mail App aufrufe und eine neue Mail schreiben möchte (also auf das Symbol Breif/Stift tippe / Kopie anbei), stürzt die App immer ab zurück aufs Basis-Menu

    Die App wurde leider in einer sehr fehlerhaften Version veröffentlicht. Ich gehe davon aus, dass die Entwickler zumindest einige dicke Fehler zeitnah beheben werden. Bis dahin wirst du dich wohl oder übel gedulden müssen. Das Smartphone ist hoffentlich nicht das einzige Gerät, mit dem du an deine E-Mails kommst.

     

    Viele Grüße

    Thomas

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @karonhorst43 

    Versuche mal folgendes. 
    Das App-Symbol der Telekom Mail App drücken und festhalten. Dann geht ein Popup-Menü auf.

    Dort tippst du auf das „i“.

    Dann gehst du auf „Speicherplatz“ und tippst darauf.

    Nun erscheint unten „ Cache leeren“ und „Daten löschen“.

    Bitte nur auf „ Cache leeren“ tippen.

    Dann einmal zurück in die App-Info. 
    Dort „Stoppen erzwingen“.

    Nun die Mail App durch drücken auf „Öffnen“ neu starten.

     

    Als letztes Mittel bleibt nur „Daten löschen“. Dann musst du die App aber komplett mit deinen Login-Daten nie einrichten.

     

    Was du noch probieren kannst findest du auch unter App-Info der Mail App

    Mal auf „Akku“ tippen.

    Steht dort „Eingeschränkt“ mal testweise auf „Optimiert“ oder „Nicht eingeschränkt“ einstellen.

     

    Danach mal das Smartphone neu starten.

     

    Viel Glück.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Geht mir genauso, auch Samsung Galaxy S20 FE.

    Cache geleert, Daten gelöscht, App deinstalliert.

    Handy neu gestartet und App neu installiert,

    Dann funktioniert es einige Male. Danach wieder das gleiche, Email können nicht geschrieben werden.

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ganz genauso ist es bei mir. Nach der Deinstallation und Neuinstallation funktioniert das Schreiben ein Mal, aber danach stürzt die App immer ieder ab. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Danke für die Info, hatte das schon alles d durchprobiert,

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  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich habe alle Tipps und Empfehlungen (wofür ich danke) ausprobiert, ohne Erfolg ... wer informiert die Deutsche Telekom, dass die App nicht funktioniert ? Ich habe in den App- Beurteilungen nur 1 Stern gegeben und dort auch den Fehler beschrieben. Ob die App-IT- Entwickler darauf reagieren werden ?

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @karonhorst43 Die Sternebewertung im PlayStore läuft unter ferner liefen. Denn die Mail-App war noch nie gut und wurde das ein oder andere mal mit diversen Updates nur verschlimmbessert. 

    Ich kann dir K9-Mail empfehlen. Anleitungen zur Einrichtung gibt es im Internet wie Sand am Meer.

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  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Alle Lösungsvorschläge durchprobiert, die Telekom Mail App stürzt beim Aufruf zum Schreiben weiter ab, wie auch bei anderen Usern. Was unternimmt die Telekom zur Lösung des Problems in der eigenen Mail App ? Will man Kunden dazu zwingen gut funktionierende Konkurrenz-Apps zu nutzen ? 

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @h-schoenbrodt  schrieb:

    Habe mir die K9-Mail runtergeladen, sehr einfach zu konfigurieren und super einfach zu bedienen.

    Sehr empfehlenswert.


     

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Danke für den Tipp, dann werde ich mich von der Telekom Mail App verabschieden

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Habe das gleiche Problem. App stürzt dauernd ab. Nach Neuinstallation funktioniert sie einmal und dann erfolgt immer ein Absturz. Alle oben genannten Vorschläge schon ausprobiert. Hoffe, dass es bald einen Update gibt, der stabiler läuft.

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