Telekom Mail App
1 month ago
Seit einiger seit funktioniert meine Email App von der Telekom nicht richtig. Sprich die Emails werden nicht geladen. Schon mehrfach habe ich die App deinstalliert und wieder installiert, die Software vom Handy aktualisiert aber nichts hat wirklich geholfen. Mal lädt die App die Mails und dann zwei Stunden später wieder nicht usw.
Hat jemand aktuell auch diese Einschränkung?
67
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
328
0
1
cannondaleMuc
1 month ago
Seit einiger seit funktioniert meine Email App von der Telekom nicht richtig. Sprich die Emails werden nicht geladen.
Seit einiger seit funktioniert meine Email App von der Telekom nicht richtig. Sprich die Emails werden nicht geladen. Schon mehrfach habe ich die App deinstalliert und wieder installiert, die Software vom Handy aktualisiert aber nichts hat wirklich geholfen. Mal lädt die App die Mails und dann zwei Stunden später wieder nicht usw.
Hat jemand aktuell auch diese Einschränkung?
Hallo @nina.woelfel
die App macht immer Probleme.
du hast doch auf deinem smartphone eine vorinstallierte Mail App.
nutzte diese dann läuft es - gibt keinen vernünftigen Grund die Telekom Mail App zu nutzen.
wichtig ist dass du das Passwort für email Programme einrichtet und bei der Einrichtung verwendest.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
0
0
Sebastian S.
Telekom hilft Team
1 month ago
Hallo @nina.woelfel,
ich kann verstehen, dass dies ziemlich nervig sein kann. Reines de- und wieder neu installieren reicht meist nicht. Bitte vor der Deinstallation auch den Cache und den Speicher der App manuell löschen.
Bitte einmal probieren.
Gruß
Sebastian
0
0
teezeh
1 month ago
Seit einiger seit funktioniert meine Email App von der Telekom nicht richtig.
Seit einiger seit funktioniert meine Email App von der Telekom nicht richtig. Sprich die Emails werden nicht geladen. Schon mehrfach habe ich die App deinstalliert und wieder installiert, die Software vom Handy aktualisiert aber nichts hat wirklich geholfen. Mal lädt die App die Mails und dann zwei Stunden später wieder nicht usw.
Hat jemand aktuell auch diese Einschränkung?
Das ist vielen Beiträgen hier in der Community nach zu schließen leider öfters der Fall.
die Software vom Handy aktualisiert
Seit einiger seit funktioniert meine Email App von der Telekom nicht richtig. Sprich die Emails werden nicht geladen. Schon mehrfach habe ich die App deinstalliert und wieder installiert, die Software vom Handy aktualisiert aber nichts hat wirklich geholfen. Mal lädt die App die Mails und dann zwei Stunden später wieder nicht usw.
Hat jemand aktuell auch diese Einschränkung?
Du schreibst leider nicht, ob du ein Android-Smartphone oder ein iPhone ist und mit welcher Version des Betriebssystems du arbeitest.
App deinstalliert und wieder installiert
Seit einiger seit funktioniert meine Email App von der Telekom nicht richtig. Sprich die Emails werden nicht geladen. Schon mehrfach habe ich die App deinstalliert und wieder installiert, die Software vom Handy aktualisiert aber nichts hat wirklich geholfen. Mal lädt die App die Mails und dann zwei Stunden später wieder nicht usw.
Hat jemand aktuell auch diese Einschränkung?
Mein Rat (so wie auch der von @cannondaleMuc ): Belass es beim Deinstallieren. E-Mail funktioniert über offene Standards und mit jeder App, die diese unterstützt. Die Telekom-App bietet dir keinerlei Vorteile.
Für Android kann ich dir neben der vom Telefonhersteller vorinstallierten App außerdem Thunderbird für Android und FairEmail sehr empfehlen. Auf dem iPhone ist Apple Mail auf jeden Fall eine gute Wahl. Konto als IMAP einrichten mit dem bereits angesprochenen, gesonderten Passwort für E-Mail-Programme.
Falls du auch Termine und Kontakte syncen willst. leg dir Konten für CalDAV und CardDAV an. iOS kann das von Haus aus ("nativ"), bei Android brauchst du zusätzlich ein Hilfsprogramm wie DAVx5 -> https://www.davx5.com/. Zugangsdaten siehe -> https://www.davx5.com/tested-with/t-online.
Viel Erfolg!
Thomas
0
0
Deleted User
1 month ago
Sollte es sich bei deinem Smartphone um ein Android-basiertes Smartphone handeln kann ich dir nur wärmstens Thunderbird empfehlen.
https://play.google.com/store/apps/dev?id=8696262544613553264&hl=de
Bei IOS (Apple) solltest du Apples eigene Mail App nutzen.
Wichtig wie hier bereits erwähnt ist das du ein Passwort für Mail-Programme im Mailcenter einrichtest.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
nina.woelfel