Telekom Mail, Speicher fast voll (90%) löscht Telekom automatisch alte Mails in Posteingang? Alle Mails vor 8.8.23 sind weg

vor einem Jahr

Telekom Mail, Speicher fast voll (90%) löscht Telekom automatisch alte Mails in Posteingang? Alle Mails vor 8.8.23 sind weg und ich habe sie definitiv nicht selbst gelöscht.  
Was würde passieren, wenn der Speicher gegen 100% voll wäre? Gibt's so eine Art "Auto-Purge"?

396

32

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Hotzenblitz16  schrieb:
    löscht Telekom automatisch alte Mails in Posteingang?

    Nein. Wenn du es nicht selbst warst, dann war es irgendeiner von deinen Mail-Clients.

     

    @Hotzenblitz16  schrieb:
    Was würde passieren, wenn der Speicher gegen 100% voll wäre?

    Du könntest keine Nachrichten mehr empfangen und versenden.

     

    @Hotzenblitz16  schrieb:
    Gibt's so eine Art "Auto-Purge"?

    Nein.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @Hotzenblitz16,

     

    du kannst in den E-Mail-Center-Einstellungen selbst konfigurieren, ob Ordner nach einer bestimmten Zeit geleert werden sollen. Seit einigen Jahren ist diese Einstellung aber bis auf den Papierkorb standardmäßig deaktiviert (früher war der Standard nach 90 Tagen löschen).

    Das, was du beschreibst, klingt eher so, als würde ein E-Mail-Programm oder eine E-Mail-App per POP3 auf dein E-Mail-Postfach zugreifen, worin eingestellt ist, dass die Kopien nach einiger Zeit vom Server gelöscht werden.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Mein Mail-Eingang ist "schlagartig" von ca. 750 Mails auf 6 "erleichtert" worden und das ohne mein Zutun... D.h. nur noch die aktuellen sind vorhanden.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Bei mir das selbe Problem: Tausende von Emails automatisch im Papierkorb gefunden und weitere Tausend aus dem Eingang spurlos verschwunden! Ich bitte dringend um Überprüfung!

    12

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Bei mir war es ähnlich, keine Hilfe. Angeblich hat sie dann der Kunde selber gelöscht!!!!

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Hotzenblitz16 und @akme147,

     

    mit welchen Geräten ruft ihr eure E-Mails ab beziehungsweise welche Geräte genau haben Zugriff auf euer E-Mail Postfach? Prüft' bitte einmal, ob auf einem oder mehreren dieser Geräte eine Einstellung aktiv ist, welche E-Mails nach Ablauf einer gewissen Zeit automatisch löscht wie @Mikko bereits geschrieben hat.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Verwendet wird der aktuelle Chrome/Mozilla-Browser auf dem Notebook sowie die Telekom-App auf einem Huawei P30 lite. Keine Mail-Clients oder sonst etwas.

    Mails verbleiben auf dem(n) Mail-Server(n)

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich nutze T-Online Emails auf allen meinen Apple-Geräten. Auf keinem der Geräte gibt es eine Einstellung zum Löschen von Emails und ich habe an den vorhandenen Einstellungen nichts geändert! Zwischen Mai 2023 und August 2023 sind alle Emails gelöscht worden ohne mein Zutun! Es gibt wohl ein Problem mit dem Emailserver von T-Online. Ich bitte nochmals um intensive Bemühungen der IT-Techniker!

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Da wird es wahrscheinlich ausser Schulterzucken nichts geben ...

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    @Hotzenblitz16,

     

    verstehe. Dankeschön für die Rückmeldung.

     

    Ich sehe mir das gerne einmal genauer an. Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist.

    Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo, können Sie sich auch bei mir melden. Habe ein ähnliches Problem.

     

    Grüße Enna

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    @Hotzenblitz16,

     

    dankeschön für die Rückmeldung und die Vervollständigung deines Profils.

    Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Mir ging es ganz genau so.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @ Hotzenblitz16,

     

    ich melde mich in Vertretung für meine Kollegin @Jacqueline G.

    Wir haben eine Rückmeldung aus dem Fachbereich erhalten. 

    Generell löschen sich E-Mails nicht einfach so, entweder wurden diese durch den User gelöscht oder durch Fremdzugriff, die Speicherzeit der E-Mails wurde erreicht oder der Zugriff ist über POP3 Abruf erfolgt. 

    E-Mails werden nicht einfach so von uns gelöscht. 

    Aktuelle E-Mails sind aber vorhanden? (Jünger als 7 Tage)

     

    Alle anderen bitte ich einmal Ihre Profildaten zu ergänzen, damit wir für jeden eine Anfrage einstellen können. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

894

1

3

1 Sterne Mitglied

in  

995

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

222

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

16496

0

3