Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom Mailapp
vor 6 Monaten
Hallo ,
Ich habe ein Problem mit der "antwortfunktion in der app"
Ich bekomme eine Mail von einem Absender der zum Senden eine andere Adresse benutzt als beim Empfang der Antwort.
Beispiel: Absender ist puvogel mit noreply@puvogel.de als Antwortadresse ist mailbox@puvogel.de hinterlegt. Wenn ich nun in der telekommailapp auf Antworten gehe wird an noreply@puvogel.de geantwortet. Ist die App nicht zuende programmiert ?
Ilona
317
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
288
0
3
vor 3 Jahren
475
0
4
vor 2 Monaten
351
0
7
Gelöst
vor 4 Jahren
369
0
2
CobraCane
Community Guide
vor 6 Monaten
Ne, das ist völlig normal, wenn du auf Antworten gehst dann wird auch an die Mailadresse gesendet von der die Mail kam.
Willst du an eine andere Mailadresse die Antwort senden musst du Empfängermail halt händisch abändern
Ist übrigens auch bei jedem anderen Mailprogramm so
6
6
Ältere Kommentare anzeigen
RoadrunnerDD
Antwort
von
CobraCane
vor 6 Monaten
Also Jungs, sorry, aber in meinem Programm & App-Zoo ist die Telekom-Mail-App die einzige welche die reply-to-Adresse NICHT verwendet 🤔
3
CobraCane
Community Guide
vor 6 Monaten
Gut, dann ist die Aussage falsch und du hast recht dass die Telekom-Mail-App hier falsch programmiert ist weil sie beim antworten an die Adresse senden will von der die Mail kommt.
Muss ich doch gleich mal an Apple schreiben und an Microsoft da die Apps auch alle falsch programmiert sind.
3
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Der Absender kann natürlich in replyto eine andere hinterlegen.auf die wird dann geantwortet...hat er das ?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Header_(E-Mail)
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
fdi
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Dann ist die Telekom Mail App unvollständig, bzw. nicht Standard konform in Bezug auf den Reply-To Header implementiert. Wie es richtig geht zeigen ja andere Apps bzw. Programme.
2
Mikko
Community Guide
vor 6 Monaten
Gerade mal bei mir getestet:
Die Telekom-Mail-App nutzt die hinterlegte Antwortadresse nicht.
Bei Thunderbird unter Windows und K-9 Mail unter Android funktioniert es hingegen.
Ich würde an deiner Stelle einfach auf eine App setzen, die die Funktion unterstützt.
Bitte beachte, dass du bei fremden Apps das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme" zur Einrichtung benötigst.
3
12
Ältere Kommentare anzeigen
Ilona von Groth
Antwort
von
Mikko
vor 6 Monaten
Vielen Dank für deine Antworten, sie haben zwar nicht direkt geholfen aber ich weiß jetzt wie ich das Problem angehen kann.
0
teezeh
Community Guide
vor 6 Monaten
Dann würde ich diesen Absender darum bitten, dass er seine Adressen entsprechend korrigiert.
Viele Grüße
Thomas
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
wolliballa
Antwort
von
teezeh
vor 6 Monaten
@Ilona von Groth Ich lache eher über einen Absender, der zum Absenden willentlich eine noreply@ nutzt, dann aber im Header eine andere Zieladresse übergibt.
2
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
@Ilona von Groth Auf den Gerätetyp ( Smartphone, Tablet), die eben völlig andere Bedienkonzepte, Oberflächen und Eingabemöglichkeiten haben. Insgesamt eher 'wishiwashi' und nix vernünftiges zum 'Arbeiten'
0
0