Solved
Telekom-Neukunde - Umstellung der Freemail-Adresse in eine reguläre Telekom-Adresse bei der Regstrierung nicht möglich
3 years ago
Hallo Community,
jetzt bin ich seit einer Woche glücklicher Telekom-Kunde und wollte mich im Kundencenter mit meinem Vertrag registrieren. Dies hat auch funktioniert, nur leider erhalte ich bei der Eingabe der Email-Adresse (logischerweise) eine Fehlermeldung, wenn ich meine Freemail-Adresse (xxx@t-online.de) eingebe. Es erfolgt der Hinweis, die Email-Adresse ist bereits vergeben. Stimmt ja auch. Gibt es hier noch einen Trick oder muss ich meine bisherige Freemail-Adresse auf dem alten Weg weiter benutzen?
Vielen Dank für Eure Meldungen!
Viele Grüße
211
0
1
Accepted Solutions
All Answers (1)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
107
0
3
Solved
705
0
4
23 days ago
73
0
2
Accepted Solution
Mikko
accepted by
ehuwe
3 years ago
Hallo @ehuwe,
wenn du die t-online.de-E-Mail-Adresse auf einen Festnetzvertrag übernehmen willst (darum geht es vermutlich hier?), gibt es leider nur den manuellen Weg.
Das heißt, E-Mail-Adresse im bisherigen Postfach in irgendeine andere Adresse ändern, dabei unbedingt den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" herausnehmen. Dann ist die bisherige E-Mail-Adresse freigegeben und kann neu auf der Festnetz-Zugangsnummer registriert werden.
Eine ausführliche Anleitung findest du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-mit-dem-Kundencenter-Festnetz-verknuepfen/ta-p/2402449
Viele Grüße
Mikko
2
0