Solved

TelekomEmail echt? Warnung; Beheben Sie Ihren 15-Gb-Premium-Kündigungsfehler

2 years ago

Hallo Team,

ich habe eine Email mit obigem Betreff und folgendem Text bekommen.

 

Sehr geehrter Kunde,

 

Beachten Sie, dass diese Nachricht wichtig ist, eine Aktion ist erforderlich.

 

Das E-Mail-Center Ihrer E-Mail Adresse wird seit mehreren Jahren technisch getrennt vom Nachrichtenportal https://www.t-online.de/  verwaltet und aufgrund dieser Portalfehlereinstellungen wurden Ihre eingehenden Nachrichten eingeschränkt.

 

Wir empfehlen daher, dass Sie Ihre dwm-Einstellungen überprüfen, um diese Einschränkung aufzuheben und weitere Unannehmlichkeiten von Ihrem registrierten Gerät zu vermeiden.

 

Um Ihre dmw-details zurückzusetzen, besuchen Sie

(Adresse aus Sicherheitsgründen entfernt)

Bitte beachten Sie, dass Änderungen dauerhaft sind und nur von Ihnen rückgängig gemacht werden können.

 

Wir sind hier, um Ihnen besser zu dienen

 

Telekom-Unterstützung 

 

 

Als Absender ist  (Adresse aus Sicherheitsgründen entfernt)

 

Falls die E-Mail echt ist, was soll ich damit anfangen, ich verstehe überhaupt nicht, was das bedeuten soll.

 

Danke für den Support. 👋 

395

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Natürlich ist sie nicht echt 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @WWWeib 

       

      Bitte den Link sofort löschen - führt auf eine betrügerische Webseite!

       

      Schon der Absender deutet auf den Betrug hin - seit wann verschickt die Telekom mails mit Namen von Privatleuten?

       

       

      Das ist " Phishing " reinster Güte...

       

      0

    • 2 years ago

      Schon hier "

      Warnung; Beheben Sie Ihren 15-Gb-Premium-Kündigungsfehler"

       

      wäre ich wach geworden (mein Postfach hat 16GB Zwinkernd )

       

      WWWeib

      Hallo Team, ich habe eine Email mit obigem Betreff und folgendem Text bekommen. Sehr geehrter Kunde, Beachten Sie, dass diese Nachricht wichtig ist, eine Aktion ist erforderlich. Das E-Mail-Center Ihrer E-Mail Adresse wird seit mehreren Jahren technisch getrennt vom Nachrichtenportal https://www.t-online.de/ verwaltet und aufgrund dieser Portalfehlereinstellungen wurden Ihre eingehenden Nachrichten eingeschränkt.

      Hallo Team,

      ich habe eine Email mit obigem Betreff und folgendem Text bekommen.

       

      Sehr geehrter Kunde,

       

      Beachten Sie, dass diese Nachricht wichtig ist, eine Aktion ist erforderlich.

       

      Das E-Mail-Center Ihrer E-Mail Adresse wird seit mehreren Jahren technisch getrennt vom Nachrichtenportal https://www.t-online.de/  verwaltet und aufgrund dieser Portalfehlereinstellungen wurden Ihre eingehenden Nachrichten eingeschränkt.

       

      WWWeib

      Hallo Team,

      ich habe eine Email mit obigem Betreff und folgendem Text bekommen.

       

      Sehr geehrter Kunde,

       

      Beachten Sie, dass diese Nachricht wichtig ist, eine Aktion ist erforderlich.

       

      Das E-Mail-Center Ihrer E-Mail Adresse wird seit mehreren Jahren technisch getrennt vom Nachrichtenportal https://www.t-online.de/  verwaltet und aufgrund dieser Portalfehlereinstellungen wurden Ihre eingehenden Nachrichten eingeschränkt.

       


      Bei direkten E-Mails, nutzt die Telekom nicht "Sehr geehrter Kunde,",

      man kennt ja den Kunden und schreibt den mit Namen an

      (und z.B. wichtige E-Mails (z.B. vom Abuse-Team) kommen nicht nur per E-Mail, sondern auch per Post-Brief;

      hier sollte man allerdings Kontakt zum Abuse-Team aufnehmen.)

       

      Auch wenn man sich bei einer E-Mail unsicher ist, kann man die an das Abuse-Team

      abuse@telekom.de weiterleiten,

      wichtig ist halt auch von der Original E-Mail den Header mit zu senden;

      https://support.google.com/mail/answer/29436?hl=de#zippy=%2Candere-e-mail-dienste

      https://www.rapidmail.de/hilfe/header-informationen-einer-e-mail-bei-t-online-abrufen

       

      Ich änder immer das Betr. in SPAM? (original betr.)
      und sende die mit eingefügtem Header an das Abuse-Team (Antwortzeit ist so 48h).

       

      0

    • 2 years ago

      WWWeib

      Falls die E-Mail echt ist, was soll ich damit anfangen, ich verstehe überhaupt nicht, was das bedeuten soll.

       

      Falls die E-Mail echt ist, was soll ich damit anfangen, ich verstehe überhaupt nicht, was das bedeuten soll.

      WWWeib

       

      Falls die E-Mail echt ist, was soll ich damit anfangen, ich verstehe überhaupt nicht, was das bedeuten soll.


      Und dass ist doch schon Grund genug ihr nicht zu trauen.

      Alleine der Wortbrei der da steht ergibt doch schon keinen Sinn Fröhlich

      0

    • 2 years ago

      Hallo Leute 😊

       

      habt vielen Dank. Ich hab's geahnt... war schon alles sehr seltsam.

       

      Danke nochmal für die Aufklärung.

       

      Grüße, Sabine 🙂

      0

    • 2 years ago

      1. Wer ohne Sünde,der werfe den ersten Stein...

       

      Ausserdem soll man nicht neugierig sein.und auch selber nachdenken...

       

      Nachtrag.. Mein Kommentar bezog sich auf einen vorherigen Kommentar..der ist jetzt weg..

      0

    • 2 years ago

      WWWeib

      Falls die E-Mail echt ist

      Falls die E-Mail echt ist
      WWWeib
      Falls die E-Mail echt ist

      Ist sie natürlich nicht!

       

      Siehe u. a. Echtheit von Telekom E-Mails erkennen | Telekom Hilfe

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @WWWeib,

       

      viele User in diesem Thread haben schon wichtige & richtige Hinweise gegeben. An dieser Stelle ein kurzes Danke an euch! Fröhlich 

      Die E-Mail ist nicht von uns. Diese Mail ist Teil einer Spamwelle und schon öfter aufgetaucht. Falls du weitere Fragen dazu hast, sind wir gerne für dich da. 

       

      Viele Grüße

       

      Christian H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from