Solved

Termine aus E-Mail im Kalender speichern // Auswahl Kalender

2 days ago

Guten Tag,

wenn ich eine Termineinladung per E-Mail (T-Online) bekomme und den ics-Anhang in meinem Kalender (T-Online) speichern möchte, gibt es beim Klicken auf den Anhang eine Funktion "Termin im Kalender speichern". Im dortigen Auswahlmenü kann ich aber keinen Kalender auswählen, "Mein Kalender" erscheint dort nicht; siehe Screenshot.

 

Was tun?

Gruß & Danke, Gerd.

22

0

7

    • 2 days ago

      Das emailcenter adressbuch Kalender und Filter hatten Fehler ,am letzten Freitag kam ein Update.. Das scheint ein restfehler zu sein

      @gerdberg 

      @Heike B. 

      0

    • 2 days ago

      Danke! @HARTMUTIX 

      Was tun? Warten? Wer bei der TK kann helfen?

      0

      3

      from

      2 days ago

      gerdberg

      Warten? Wer bei der TK kann helfen?

      Danke! @HARTMUTIX 

      Was tun? Warten? Wer bei der TK kann helfen?

      gerdberg

      Warten? Wer bei der TK kann helfen?

      Die teamies können den Fehler auch nur melden.  Die EDV entscheidet wie dringend das ist  ...schätze eher prio 3 von 3....war 30 Jahre in der EDV.. der Kunde bzw Fachbereich hat natürlich immer höhere Erwartungen...aber meist gibt es schlimmere Fehler.. der Kalender ist nicht grade das kerngeschäft  der Telekom...evtl den von Google oder oder nehmen..

      @gerdberg 

      @Heike B. 

      0

      from

      2 days ago

      Hallo @gerdberg und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Ich habe auf die Schnelle keinen passenden Eintrag in der Fehlerliste gefunden und unsere Fachabteilung kontaktiert. Du erhältst eine Rückmeldung, sobald mir weitere Informationen vorliegen.

       

      Grüße

      Alexander

      from

      24 hours ago

      Hallo @gerdberg,

       

      folgende Rückmeldung hat mich heute erreicht:

      Das Problem liegt in der Lightbox, in dem der Nutzer den Kalender aussuchen muss, in den der Termin gespeichert werden soll. Man muss mit dem Mausrad nach unten scrollen, um zu der Option "Mein Kalender" zu gelangen und diesen dann auswählen. Sprich die Funktion ist gegeben :-) Ob das noch angepasst wird, können wir leider Stand heute nicht sagen.

       

      Grüße

      Alexander

      Note

      This comment has been converted into an Answer.

      0

      Unlogged in user

      from

    • Official Solution

      accepted by

      24 hours ago

      Hallo @gerdberg,

       

      folgende Rückmeldung hat mich heute erreicht:

      Das Problem liegt in der Lightbox, in dem der Nutzer den Kalender aussuchen muss, in den der Termin gespeichert werden soll. Man muss mit dem Mausrad nach unten scrollen, um zu der Option "Mein Kalender" zu gelangen und diesen dann auswählen. Sprich die Funktion ist gegeben :-) Ob das noch angepasst wird, können wir leider Stand heute nicht sagen.

       

      Grüße

      Alexander

      Note

      This answer was created from this Comment.

      0

      1

      from

      6 hours ago

      Vielen Dank @Alexander M. ! Und genau das ist das Problem: Es gibt nichts zum runterscrollen, die Auswahl "Mein Kalender" taucht in dieser Box erst gar nicht auf. Ich hoffe weiterhin auf Abhilfe...

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    330

    0

    3

    in  

    252

    0

    1

    3 years ago

    in  

    231

    0

    1

    2 years ago

    in  

    106

    0

    1

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...