Testnachricht senden klappt nicht
vor 14 Jahren
Hi,
ich versuche meine eMails über Microsoft Outlook abzurufen.
Wenn ich aber die Kontoeinstellungen teste bekomme ich folgende Meldung:
Beim Posteingangsserver anmelden (POP3): Erledigt
Testnachricht senden: Fehlgeschlagen
Fehler:
Testnachricht senden: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first.
Mein eingegebene eMail-Adresse stimmt jedoch.
Kann mir jemand sagen woran das liegt bzw. wie ich das löse?
Danke!
Owitz
ich versuche meine eMails über Microsoft Outlook abzurufen.
Wenn ich aber die Kontoeinstellungen teste bekomme ich folgende Meldung:
Beim Posteingangsserver anmelden (POP3): Erledigt
Testnachricht senden: Fehlgeschlagen
Fehler:
Testnachricht senden: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first.
Mein eingegebene eMail-Adresse stimmt jedoch.
Kann mir jemand sagen woran das liegt bzw. wie ich das löse?
Danke!
Owitz
23236
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
166
0
2
vor 14 Jahren
ich versuche meine eMails über Microsoft Outlook abzurufen.
ich versuche meine eMails über Microsoft Outlook abzurufen.
Welche Outlook-Version doch gleich?
Antwort des Servers: 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first.
Antwort des Servers: 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first.
Wie auch immer, je nachdem mußt Du bei Verwendung von securesmtp.t-online.de entweder "Server erfordert eine verschlüsslete Verbindung (SSL)" oder Verschlüsselungstyp "TLS" auswählen.
0
vor 14 Jahren
Nicht das gleiche benutzen welches du im Kundencenter nimmst.
0
vor 14 Jahren
Habe unter den erweiterten Einstellungen folgendes eingestellt:
Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)
Des weiteren habe ich unter Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp es mit TLS, SSL und automatisch versucht. Ohne Erfolg. Fehlermeldung:
Testnachricht senden: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Authentication required.
Owitz
0
vor 14 Jahren
Ja, habe ich getan. Die Anmeldung klappt ja auch, nur die Testnachricht nicht.
Jens
0
vor 14 Jahren
Inzwischen bin ich einen Schritt weiter.
Anmeldung klappt und emails abschicken kann ich ebenfalls über Outlook.
Was aber noch nicht geht ist meine emails über Outlook abrufen. Da bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Fehler (0x80040154) beim Ausführen der Aufgabe (..)@t-online.de - Nachrichten werden empfangen": "Unbekannter Fehler 0x80040154"
Hat jemand eine Idee was dies für eine Fehlermeldung ist?
Danke!
Owitz
---
Hinweis Telekom Team:
Emailadresse editiert.
0
vor 14 Jahren
0
vor 13 Jahren
Inzwischen bin ich einen Schritt weiter."
Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung. Wie kann ich das Problem lösen? Möchte gerne witerhin mit Outlook arbeiten.
vielen Dank
0
vor 13 Jahren
hier mal die Einstellung für Outlook:
vorher am besten das Konto löschen.
Benutzername mit der Endung @alp_
Emailadresse
Emailpasswort (Ist nicht das selbe wie das fürs Kundencenter, wenn keines vorhanden kann es im Kundencenter eingerichtet werden.)
Emailpasswort speichern
popmail.t-online.de
smtpmail.t-online.de
Haken bei Authentifizierung setzen
Kein SSL
Ports sind 110 und 25
So muss es gehen!
rolfbm
0
vor 13 Jahren
Noch veressen: Nicht die Testfunktion in Outlook benutzen, diese verursacht häufig selber
Fehler. Manuell testen!
rolfbm
0
vor 13 Jahren
ich möchte gerade erstmals Outlook 2010 auf meinem PC installieren und hab auch das Problem, daß der Fehlerhinweis
"Testnachricht senden: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Authentication required."
kommt. Kann einfach nicht finden, was ich falsch eingegeben hab. Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich den Fehler beheben kann? Danke!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von