Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Testnachricht senden klappt nicht
vor 13 Jahren
Hi,
ich versuche meine eMails über Microsoft Outlook abzurufen.
Wenn ich aber die Kontoeinstellungen teste bekomme ich folgende Meldung:
Beim Posteingangsserver anmelden (POP3): Erledigt
Testnachricht senden: Fehlgeschlagen
Fehler:
Testnachricht senden: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first.
Mein eingegebene eMail-Adresse stimmt jedoch.
Kann mir jemand sagen woran das liegt bzw. wie ich das löse?
Danke!
Owitz
ich versuche meine eMails über Microsoft Outlook abzurufen.
Wenn ich aber die Kontoeinstellungen teste bekomme ich folgende Meldung:
Beim Posteingangsserver anmelden (POP3): Erledigt
Testnachricht senden: Fehlgeschlagen
Fehler:
Testnachricht senden: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first.
Mein eingegebene eMail-Adresse stimmt jedoch.
Kann mir jemand sagen woran das liegt bzw. wie ich das löse?
Danke!
Owitz
23201
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
157
0
2
Anonymous User
vor 13 Jahren
Welche Outlook-Version doch gleich?
Wie auch immer, je nachdem mußt Du bei Verwendung von securesmtp.t-online.de entweder "Server erfordert eine verschlüsslete Verbindung (SSL)" oder Verschlüsselungstyp "TLS" auswählen.
0
0
Wolle_bln
3 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
Nicht das gleiche benutzen welches du im Kundencenter nimmst.
0
0
Jens Oleschkewitz
Starter*in
vor 13 Jahren
Habe unter den erweiterten Einstellungen folgendes eingestellt:
Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)
Des weiteren habe ich unter Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp es mit TLS, SSL und automatisch versucht. Ohne Erfolg. Fehlermeldung:
Testnachricht senden: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Authentication required.
Owitz
0
0
Jens Oleschkewitz
Starter*in
vor 13 Jahren
Ja, habe ich getan. Die Anmeldung klappt ja auch, nur die Testnachricht nicht.
Jens
0
0
Jens Oleschkewitz
Starter*in
vor 13 Jahren
Inzwischen bin ich einen Schritt weiter.
Anmeldung klappt und emails abschicken kann ich ebenfalls über Outlook.
Was aber noch nicht geht ist meine emails über Outlook abrufen. Da bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Fehler (0x80040154) beim Ausführen der Aufgabe (..)@t-online.de - Nachrichten werden empfangen": "Unbekannter Fehler 0x80040154"
Hat jemand eine Idee was dies für eine Fehlermeldung ist?
Danke!
Owitz
---
Hinweis Telekom Team:
Emailadresse editiert.
0
0
Wolle_bln
3 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
0
0
fringuello
1 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
Inzwischen bin ich einen Schritt weiter."
Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung. Wie kann ich das Problem lösen? Möchte gerne witerhin mit Outlook arbeiten.
vielen Dank
0
0
rolfbm
1 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
hier mal die Einstellung für Outlook:
vorher am besten das Konto löschen.
Benutzername mit der Endung @alp_
Emailadresse
Emailpasswort (Ist nicht das selbe wie das fürs Kundencenter, wenn keines vorhanden kann es im Kundencenter eingerichtet werden.)
Emailpasswort speichern
popmail.t-online.de
smtpmail.t-online.de
Haken bei Authentifizierung setzen
Kein SSL
Ports sind 110 und 25
So muss es gehen!
rolfbm
0
0
rolfbm
1 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
Noch veressen: Nicht die Testfunktion in Outlook benutzen, diese verursacht häufig selber
Fehler. Manuell testen!
rolfbm
0
0
Claudia3112
Starter*in
vor 13 Jahren
ich möchte gerade erstmals Outlook 2010 auf meinem PC installieren und hab auch das Problem, daß der Fehlerhinweis
"Testnachricht senden: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Authentication required."
kommt. Kann einfach nicht finden, was ich falsch eingegeben hab. Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich den Fehler beheben kann? Danke!
0
0
Weitere Antworten laden