Testnachricht senden klappt nicht

vor 13 Jahren

Hi,

ich versuche meine eMails über Microsoft Outlook abzurufen.

Wenn ich aber die Kontoeinstellungen teste bekomme ich folgende Meldung:

Beim Posteingangsserver anmelden (POP3): Erledigt

Testnachricht senden: Fehlgeschlagen

Fehler:
Testnachricht senden: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first.

Mein eingegebene eMail-Adresse stimmt jedoch.

Kann mir jemand sagen woran das liegt bzw. wie ich das löse?

Danke!

Owitz

23201

11

  • vor 13 Jahren


    ich versuche meine eMails über Microsoft Outlook abzurufen.


    Welche Outlook-Version doch gleich?


    Antwort des Servers: 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first.


    Wie auch immer, je nachdem mußt Du bei Verwendung von securesmtp.t-online.de entweder "Server erfordert eine verschlüsslete Verbindung (SSL)" oder Verschlüsselungstyp "TLS" auswählen.

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Hast du dir ein "E-Mail-Passwort" erstellt? https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html
    Nicht das gleiche benutzen welches du im Kundencenter nimmst.

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Ich verwende Microsoft Outlook 2010.

    Habe unter den erweiterten Einstellungen folgendes eingestellt:

    Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)

    Des weiteren habe ich unter Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp es mit TLS, SSL und automatisch versucht. Ohne Erfolg. Fehlermeldung:

    Testnachricht senden: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Authentication required.

    Owitz

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Hi!

    Ja, habe ich getan. Die Anmeldung klappt ja auch, nur die Testnachricht nicht.

    Jens

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Hi!

    Inzwischen bin ich einen Schritt weiter.

    Anmeldung klappt und emails abschicken kann ich ebenfalls über Outlook.

    Was aber noch nicht geht ist meine emails über Outlook abrufen. Da bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Fehler (0x80040154) beim Ausführen der Aufgabe (..)@t-online.de - Nachrichten werden empfangen": "Unbekannter Fehler 0x80040154"


    Hat jemand eine Idee was dies für eine Fehlermeldung ist?

    Danke!

    Owitz

    ---
    Hinweis Telekom Team:
    Emailadresse editiert.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    "Testnachricht senden: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Authentication required.

    Inzwischen bin ich einen Schritt weiter."

    Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung. Wie kann ich das Problem lösen? Möchte gerne witerhin mit Outlook arbeiten.

    vielen Dank

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Hallo,

    hier mal die Einstellung für Outlook:
    vorher am besten das Konto löschen.

    Benutzername mit der Endung @alp_
    Emailadresse
    Emailpasswort (Ist nicht das selbe wie das fürs Kundencenter, wenn keines vorhanden kann es im Kundencenter eingerichtet werden.)
    Emailpasswort speichern

    popmail.t-online.de
    smtpmail.t-online.de

    Haken bei Authentifizierung setzen

    Kein SSL

    Ports sind 110 und 25

    So muss es gehen!

    rolfbm

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Nachtrag:

    Noch veressen: Nicht die Testfunktion in Outlook benutzen, diese verursacht häufig selber
    Fehler. Manuell testen!

    rolfbm

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Hallo,

    ich möchte gerade erstmals Outlook 2010 auf meinem PC installieren und hab auch das Problem, daß der Fehlerhinweis

    "Testnachricht senden: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Authentication required."

    kommt. Kann einfach nicht finden, was ich falsch eingegeben hab. Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich den Fehler beheben kann? Danke!

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

662

0

2

5 Sterne Mitglied

in  

157

0

2

Gelöst

vor 2 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

134

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

351

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

627

0

4