Testnachricht senden klappt nicht

vor 14 Jahren

Hi,

ich versuche meine eMails über Microsoft Outlook abzurufen.

Wenn ich aber die Kontoeinstellungen teste bekomme ich folgende Meldung:

Beim Posteingangsserver anmelden (POP3): Erledigt

Testnachricht senden: Fehlgeschlagen

Fehler:
Testnachricht senden: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first.

Mein eingegebene eMail-Adresse stimmt jedoch.

Kann mir jemand sagen woran das liegt bzw. wie ich das löse?

Danke!

Owitz

23236

11

    • vor 13 Jahren

      Hallo,

      noch mehr Rat geht wohl nicht!
      Habe die notwendigen Einstellungen doch Haarklein oben gepostet auch
      der Hinweis das du die Testfunktion bitte nicht benutzen sollst.
      Diese verursacht in Outlook häufig selbst Fehler.

      Konto in Outlook noch mal löschen und so eingeben wie oben beschrieben, auch
      auf mögliche Schreibfehler achten.
      Dann manuell testen in dem du dir selbst auf ein anderes Konto eine Mail sendest.

      gruß

      rolfbm

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      Gelöschter Nutzer

      in  

      666

      0

      3

      in  

      166

      0

      2

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      136

      0

      1

      Gelöst

      in  

      353

      0

      2