Gelöst

Thunderbird: "Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen...fehlgeschlagen"

vor 6 Jahren

Habe mit der Telekom telefoniert: Sie sind nicht zuständig. Hätten auch keine Sperre, wie hier im Forum beschrieben, gesetzt. Ich könnte aber den kostenpflichtigen Support abonieren. Was erstmal keine Hilfe ist.

Wer kann helfen?

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    • vor 6 Jahren

      Hallo,

      ich erhalte bei der Passwort-Eingabe auf Thunderbird auch die Meldung "Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen...fehlgeschlagen".

      Habe mit dem Support telefoniert und die Ansage erhalten: Die Telekom hat mit Thunderbird nichts zu tun und keine Sperre gesetzt und können mir nicht helfen. Ich könne aber den kostenpflichtigen Support abonieren.

      Was kann ich selbst machen?

      0

    • vor 6 Jahren

      Hast du das besondere E-Mail-Passwort für externe Mailprogramme im E-Mail-Center angelegt und in Thunderbird verwendet?

      Als Benutzername hast du die vollständige E-Mail-Adresse angegeben?

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @maclean-wilke 

      maclean-wilke

      Ich danke auch allen

      Ich danke auch allen Fröhlich 

      maclean-wilke

      Ich danke auch allen Fröhlich 


      hmm, scheint Dein erster Beitrag hier zu sein und der Thread war zuletzt vor 10 Monaten aktiv.
      Brauchst Du noch Hilfe oder waren die Antworten bereits Deine Hilfe / Lösung  🤔

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Waage 1969, der Thread war bereits die Antwort - hatte seit mehreren Wochen immer wieder versucht, die Telekom-Mailadresse Thunderbird schmackhaft zu machen und war immer gescheitert. Hatte aber auch zu wenig Zeit, intensiv nach Lösungen zu suchen. Jetzt geht es ohne Probleme (Drittanbieterpasswort). Deshalb wollte ich mich bei allen, die diesen Thread generiert haben bedanken. Danke, dass du noch einmal nachgefragt hast! 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wo hast du das geändert?

      Wo gibt es diese Einstellung? Bei Thunderbird oder bei T-Online?

      Ich finde sie nicht..

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @april28 

       

      Die Aussage der Hotline war richtig - Thunderbird ist ein Freeware-Programm, das  n i c h t

      von der Telekom gebührenfrei "unterstützt" wird.

       

      Außerdem fehlen alle Angaben:

       

      - ob die bei der Telekom verlinkte Anleitung für die Einrichtung von Thunderbird benutzt wurde oder nicht

      - ob der e-mail-Verkehr früher schon funktioniert hatte oder nicht

      - ob das "besondere" Paßwort für die Benutzung  eines e-mail-Programms benutzt wurde oder nicht

      - welche Verschlüsselungsart u. welcher Port eingegeben wurde

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      der e-mail Verkehr hat immer funkioniert,

      der Benutzername  war xxxxxxxx,

      die anderen Fragen kann ich als Nachbeutzerin meines verstorbenen Manne ( 2006) nicht beantworten, da immer alles, auch mit dem Thunderbird, funktionierte und plötz.ich seit dem 14.04. gr nichts mehr machbar ist und ich dringenden Mails absenden muss!!!

       

       

       

      *bitte posten Sie keine personenbezogenen Daten. Diese können im Profil hinterlegt werden.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo und willkommen in der Community, @Hamburger Deern 33 
      können Sie noch fehlerfrei über das E-Mailcenter senden & empfangen?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Hamburger Deern 33 

       

      die Frage, die @zimso gestellt hat, würde mich auch interessieren. Funktioniert das Senden und Empfangen über das E-Mailcenter noch?

       

      Magst du mir einmal die genaue Fehlermeldung mitteilen?

       

      Gruß
      Daniela B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Wurde schon versucht, das (besondere) Drittanbieterpaßwort zu ändern ?

      Handelt es sich um ein Vertrags- oder Freemailkonto ?

      Funktioniert der E-Mailempfang/versand im Emailcenter ? >> http://bit.ly/Telekom-Email

       

      Mir fällt gerade noch ein, gab es da nicht letztes Jahr ein Problem mit dem Root-Zertifikat ?

      Evtl. müßte es auf dem Betriebssystem nachinstalliert werden. >> globalroot_class_2.cer

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Geschafft!

      Das war´s...das Passwort für "andere Anbieter" - geändert - alle E-Mails da! So eine einfache Lösung - aber nicht daran gedacht.

       

      Herzlichen Dank an alle!

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von