Solved
Thunderbird: "Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen...fehlgeschlagen"
6 years ago
Habe mit der Telekom telefoniert: Sie sind nicht zuständig. Hätten auch keine Sperre, wie hier im Forum beschrieben, gesetzt. Ich könnte aber den kostenpflichtigen Support abonieren. Was erstmal keine Hilfe ist.
Wer kann helfen?
29384
23
This could help you too
Solved
1064
0
3
Solved
11026
0
11
41898
0
2
Solved
946
0
3
15 years ago
18143
2
5
6 years ago
Hallo,
ich erhalte bei der Passwort-Eingabe auf Thunderbird auch die Meldung "Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen...fehlgeschlagen".
Habe mit dem Support telefoniert und die Ansage erhalten: Die Telekom hat mit Thunderbird nichts zu tun und keine Sperre gesetzt und können mir nicht helfen. Ich könne aber den kostenpflichtigen Support abonieren.
Was kann ich selbst machen?
0
6 years ago
Hast du das besondere E-Mail-Passwort für externe Mailprogramme im E-Mail-Center angelegt und in Thunderbird verwendet?
Als Benutzername hast du die vollständige E-Mail-Adresse angegeben?
8
Answer
from
4 years ago
Hallo @maclean-wilke
Ich danke auch allen
Ich danke auch allen
hmm, scheint Dein erster Beitrag hier zu sein und der Thread war zuletzt vor 10 Monaten aktiv.
Brauchst Du noch Hilfe oder waren die Antworten bereits Deine Hilfe / Lösung 🤔
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
Hallo Waage 1969, der Thread war bereits die Antwort - hatte seit mehreren Wochen immer wieder versucht, die Telekom-Mailadresse Thunderbird schmackhaft zu machen und war immer gescheitert. Hatte aber auch zu wenig Zeit, intensiv nach Lösungen zu suchen. Jetzt geht es ohne Probleme (Drittanbieterpasswort). Deshalb wollte ich mich bei allen, die diesen Thread generiert haben bedanken. Danke, dass du noch einmal nachgefragt hast!
Answer
from
3 years ago
Wo hast du das geändert?
Wo gibt es diese Einstellung? Bei Thunderbird oder bei T-Online?
Ich finde sie nicht..
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@april28
Die Aussage der Hotline war richtig - Thunderbird ist ein Freeware-Programm, das n i c h t
von der Telekom gebührenfrei "unterstützt" wird.
Außerdem fehlen alle Angaben:
- ob die bei der Telekom verlinkte Anleitung für die Einrichtung von Thunderbird benutzt wurde oder nicht
- ob der e-mail-Verkehr früher schon funktioniert hatte oder nicht
- ob das "besondere" Paßwort für die Benutzung eines e-mail-Programms benutzt wurde oder nicht
- welche Verschlüsselungsart u. welcher Port eingegeben wurde
10
Answer
from
3 years ago
der e-mail Verkehr hat immer funkioniert,
der Benutzername war xxxxxxxx,
die anderen Fragen kann ich als Nachbeutzerin meines verstorbenen Manne ( 2006) nicht beantworten, da immer alles, auch mit dem Thunderbird, funktionierte und plötz.ich seit dem 14.04. gr nichts mehr machbar ist und ich dringenden Mails absenden muss!!!
*bitte posten Sie keine personenbezogenen Daten. Diese können im Profil hinterlegt werden.
Answer
from
3 years ago
Hallo und willkommen in der Community, @Hamburger Deern 33
können Sie noch fehlerfrei über das E-Mailcenter senden & empfangen?
Answer
from
3 years ago
Hallo @Hamburger Deern 33
die Frage, die @zimso gestellt hat, würde mich auch interessieren. Funktioniert das Senden und Empfangen über das E-Mailcenter noch?
Magst du mir einmal die genaue Fehlermeldung mitteilen?
Gruß
Daniela B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Wurde schon versucht, das (besondere) Drittanbieterpaßwort zu ändern ?
Handelt es sich um ein Vertrags- oder Freemailkonto ?
Funktioniert der E-Mailempfang/versand im Emailcenter ? >> http://bit.ly/Telekom-Email
Mir fällt gerade noch ein, gab es da nicht letztes Jahr ein Problem mit dem Root-Zertifikat ?
Evtl. müßte es auf dem Betriebssystem nachinstalliert werden. >> globalroot_class_2.cer
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Geschafft!
Das war´s...das Passwort für "andere Anbieter" - geändert - alle E-Mails da! So eine einfache Lösung - aber nicht daran gedacht.
Herzlichen Dank an alle!
0
Unlogged in user
Ask
from