Gelöst
Thunderbird kann keine t-online mails versenden
vor einem Jahr
Ich kann plötzlich keine Mails mehr mit meinem t-online Account versende, empfangen geht.
Hier meine Einstellungen:
Das Versenden über das T-online Mail Center mit dem Browser funktioniert, ebenso wie über den Mail client des iPhones.
Nur Thunderbird weigert sich.
Irgend jemand eine Idee?
mfg
NBC
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vor 6 Jahren
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vor einem Jahr
Schüttelt der Thunderbird einfach mit dem Kopf ? 😛
Da gibt es doch sicher eine Fehlermeldung.
Auch wenn die nicht immer "erhellend" ist, sagt sie Eingeweihten oft, an was es liegt.
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Antwort
von
vor einem Jahr
hier die fehlermeldung sagt Authentifizierungsfehler und dann wird ein neues passwort erwartet
dann gebe ich das passwort ein.
dann kommt das:
das bleibt dann solange stehen bis ich auf abbrechen drücke.
Das passwort ist das gleiche das ich überall sonst verwende und das dort funktioniert.
mfg
NCB
Antwort
von
vor einem Jahr
Das sollte es aber nicht sein. Hier ist das separate "Passwort für E-Mail-Programme" notwendig, nicht das Passwort des normalen Logins!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Sieh im Thunderbird nach was für ein passwort hinterlegt ist...glaube unter Sicherheit .
.es muss das pw für emailpgm sein.. was du zwar sicherlich nicht im kundencenter gestern geändert hast..
Imap und smtp haben in thunderbird eigene passwort felder..
Ich hatte mein pw mal geändert und das smtp pw vergessen auch zu ändern..
https://support.mozilla.org/de/kb/passworter-thunderbird-speichern-andern-loschen
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe jetzt den Eintrag in der Liste gelöscht. Jetzt fragt er mich beim senden immer direkt nach dem Passwort akzeptiert es aber nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Du könntest deinen Name der emailadresse..
Nobody.Gelb@kaffee-online.de noch im screenshot unkenntlich machen..
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Antwort
von
vor einem Jahr
oh mist habe ich übersehen
Antwort
von
vor einem Jahr
oh mist habe ich übersehen
Du kannst auch selbst editieren (2 Stunden lang) ... 3 Punkte rechts oben neben dem entsprechenden Beitrag -> Antwort bearbeiten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@colsceg : hast du es schon mal mit STARTTLS und Port 587 versucht?
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vor einem Jahr
Ich merke gerade das Port 465 tatsächlich gerade(?) nicht geht. Mit STARTTLS und Port 587 gehts
Edit: 18:11 - also bei mir gehts wieder
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Antwort
von
vor einem Jahr
habe es mit STARTTLS und Port 587 probiert geht auch nicht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@colsceg : ich nehme an, dass du eine aktuelle Version von Thunderbird benutzt. Wenn man Thunderbird das erste Mal startet und m. W. auch wenn man versucht ein neues Konto hinzuzufügen, startet ja erstmal ein Assistent. Der versucht anhand des Domainteils deiner Mailadresse die korrekten Anmeldedaten zu ermitteln. Das klappt für viele Domains. Hast du das schon einmal probiert?
Einige eher nebensächliche Fragen:
- Betriebssystem, auf dem Thunderbird läuft?
- Version?
ich hatte einmal ein ähnliches Problem, als ich die IMAP-Verbindung zu einem Server aufgebaut habe. Da klappte es direkt nach der Einrichtung, nach dem nächsten Start nicht. Eine Prüfung ergab, dass Thunderbird die Servereinstellung verkorkt hatte. Das war ein Server, bei der ich den Assistenten nicht gebrauchen konnte. Der Servername war an einer Stelle falsch. Ich sitze leider nicht mehr an dem PC, auf dem Thunderbird installiert ist. M. W. war das sichtbar bei „gespeicherte Passwörter“, zu finden in den Einstellungen.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Server ind Einstellungen hatte ich ja oben angegeben sind anscheinend korrekt. Läuft auf WIN 10 22H2 aktuelle Version unter gespeicherte Passwörter habe ich geschaut und den Eintrag gelöscht. Das ganze lief eigentlich seit Jahren ohne Probleme, würde deshalb nur ungern auf Thunderbird verzichten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@colsceg
Ich nutze für SMTP die gleichen Einstellungen und konnte eine Testmail gerade ohne Probleme versenden.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Ihr habt meinen Beitrag übersehen oder?
Den Edit ja, sorry
Antwort
von
vor einem Jahr
Den Edit ja, sorry
keen Ding, wer editiert ist selber Schuld (... wenn er übersehen wird) 🙈🤣
Antwort
von
vor einem Jahr
habe es noch ein dutzendmal probiert, gehe jetzt zum abendesssen tschüss und danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Auf die Gefahr zu nerven .
Geh bitte ins kundencenter und sieh dein passwort für emailpgme nach.
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten
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Antwort
von
vor einem Jahr
Geh bitte ins kundencenter und sieh dein passwort für emailpgme nach
Das Passwort kann man nicht einsehen, nur neu vergeben
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Mist...
Bernd das 🍞 Brot
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vor einem Jahr
@HARTMUTIX Passwort nachschauen ' war mal '.
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Antwort
von
vor einem Jahr
OK, ich habe das Passwort geändert, es funktioniert wieder!!!!!
Warum es auf dem iphone die ganze Zeit funktioniert hat bleibt mir ein Rätsel, ich musste jetzt auch dort das neue Passwort eintragen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Thunderbird ist auch nur ein Vogel..
Gut dass er wieder zum Server fliegen kann
und Insekten mitbringt...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von