Gelöst

Thunderbird kann keine t-online mails versenden

vor 2 Jahren

Ich kann plötzlich keine Mails mehr mit meinem t-online Account versende, empfangen geht.

Hier meine Einstellungen:

colsceg_1-1701445158237.png

Das Versenden über das T-online Mail Center mit dem Browser funktioniert, ebenso wie über den Mail client des iPhones.

Nur Thunderbird weigert sich.

Irgend jemand eine Idee?

mfg

NBC

 

 

 

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    • vor 2 Jahren

      colsceg

      Ich kann plötzlich keine Mails mehr mit meinem t-online Account versende, empfangen geht. Hier meine Einstellungen: . . . . . Das Versenden über das T-online Mail Center mit dem Browser funktioniert, ebenso wie über den Mail client des iPhones. Nur Thunderbird weigert sich. Irgend jemand eine Idee? mfg NBC

      Ich kann plötzlich keine Mails mehr mit meinem t-online Account versende, empfangen geht.

      Hier meine Einstellungen:

       . . . . .

      Das Versenden über das T-online Mail Center mit dem Browser funktioniert, ebenso wie über den Mail client des iPhones.

      Nur Thunderbird weigert sich.

      Irgend jemand eine Idee?

      mfg

      NBC

       

      colsceg

      Ich kann plötzlich keine Mails mehr mit meinem t-online Account versende, empfangen geht.

      Hier meine Einstellungen:

       . . . . .

      Das Versenden über das T-online Mail Center mit dem Browser funktioniert, ebenso wie über den Mail client des iPhones.

      Nur Thunderbird weigert sich.

      Irgend jemand eine Idee?

      mfg

      NBC

       


      Schüttelt der Thunderbird einfach mit dem Kopf  ?  😛

       

      Da gibt es doch sicher eine Fehlermeldung.

       

      Auch wenn die nicht immer "erhellend" ist, sagt sie Eingeweihten oft, an was es liegt.

       

       

       

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      2

      von

      vor 2 Jahren

      hier die fehlermeldung sagt Authentifizierungsfehler und dann wird ein neues passwort erwartet

      dann gebe ich das passwort ein.

      colsceg_1-1701449348693.png

      dann kommt das:

      colsceg_2-1701449388639.png

      das bleibt dann solange stehen bis ich auf abbrechen drücke.

      Das passwort ist das gleiche das ich überall sonst verwende und das dort funktioniert.

      mfg

      NCB

       

       

       

       

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      von

      vor 2 Jahren

      colsceg

      Das passwort ist das gleiche das ich überall sonst verwende und das dort funktioniert.

      Das passwort ist das gleiche das ich überall sonst verwende und das dort funktioniert.
      colsceg
      Das passwort ist das gleiche das ich überall sonst verwende und das dort funktioniert.

      Das sollte es aber nicht sein. Hier ist das separate "Passwort für E-Mail-Programme" notwendig, nicht das Passwort des normalen Logins!

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Sieh im Thunderbird nach was für ein passwort  hinterlegt ist...glaube unter Sicherheit . 

      .es muss das pw für emailpgm sein.. was du zwar sicherlich nicht im kundencenter gestern geändert hast.. 

       

      Imap und smtp haben in thunderbird eigene passwort felder..

       

      Ich hatte mein pw mal geändert und das smtp pw vergessen auch zu ändern..

       

      https://support.mozilla.org/de/kb/passworter-thunderbird-speichern-andern-loschen

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      ich habe jetzt den Eintrag in der Liste gelöscht. Jetzt fragt er mich beim senden immer direkt nach dem Passwort akzeptiert es aber nicht.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Du könntest deinen Name der emailadresse..

       

      Nobody.Gelb@kaffee-online.de  noch im screenshot unkenntlich machen..

       

       

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      2

      von

      vor 2 Jahren

      oh mist habe ich übersehen

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      von

      vor 2 Jahren

      colsceg

      oh mist habe ich übersehen

      oh mist habe ich übersehen
      colsceg
      oh mist habe ich übersehen

      Du kannst auch selbst editieren (2 Stunden lang) ... 3 Punkte rechts oben neben dem entsprechenden Beitrag -> Antwort bearbeiten

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @colsceg : hast du es schon mal mit STARTTLS und Port 587 versucht?

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich merke gerade das Port 465 tatsächlich gerade(?) nicht geht. Mit STARTTLS und Port 587 gehts

       

      Edit: 18:11 - also bei mir gehts wieder

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      von

      vor 2 Jahren

      habe es mit STARTTLS und Port 587 probiert geht auch nicht

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @colsceg : ich nehme an, dass du eine aktuelle Version von Thunderbird benutzt. Wenn man Thunderbird das erste Mal startet und m. W. auch wenn man versucht ein neues Konto hinzuzufügen, startet ja erstmal ein Assistent. Der versucht anhand des Domainteils deiner Mailadresse die korrekten Anmeldedaten zu ermitteln. Das klappt für viele Domains. Hast du das schon einmal probiert? 
      Einige eher nebensächliche Fragen:

      - Betriebssystem, auf dem Thunderbird läuft?
      - Version?

      ich hatte einmal ein ähnliches Problem, als ich die IMAP-Verbindung zu einem Server aufgebaut habe. Da klappte es direkt nach der Einrichtung, nach dem nächsten Start nicht. Eine Prüfung ergab, dass Thunderbird die Servereinstellung verkorkt hatte. Das war ein Server, bei der ich den Assistenten nicht gebrauchen konnte. Der Servername war an einer Stelle falsch. Ich sitze leider nicht mehr an dem PC, auf dem Thunderbird installiert ist. M. W. war das sichtbar bei „gespeicherte Passwörter“, zu finden in den Einstellungen.

       

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      von

      vor 2 Jahren

      Server ind Einstellungen hatte ich ja oben angegeben sind anscheinend korrekt. Läuft auf WIN 10 22H2 aktuelle Version unter gespeicherte Passwörter habe ich geschaut und den Eintrag gelöscht. Das ganze lief eigentlich seit Jahren ohne Probleme, würde deshalb nur ungern auf Thunderbird verzichten.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @colsceg 

       

      Ich nutze für SMTP die gleichen Einstellungen und konnte eine Testmail gerade ohne Probleme versenden.

       

      fdi_0-1701452653029.png

       

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      von

      vor 2 Jahren

      RoadrunnerDD

      Ihr habt meinen Beitrag übersehen oder?

      Ihr habt meinen Beitrag übersehen oder?
      RoadrunnerDD
      Ihr habt meinen Beitrag übersehen oder?

      Den Edit ja, sorry

      0

      von

      vor 2 Jahren

      fdi

      Den Edit ja, sorry

      Den Edit ja, sorry
      fdi
      Den Edit ja, sorry

      keen Ding, wer editiert ist selber Schuld (... wenn er übersehen wird) 🙈🤣

      0

      von

      vor 2 Jahren

      habe es noch ein dutzendmal probiert, gehe jetzt zum abendesssen tschüss und danke

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Auf die Gefahr zu nerven .

      Geh bitte ins kundencenter und sieh dein passwort für emailpgme nach. 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten

       

       

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      von

      vor 2 Jahren

      HARTMUTIX

      Geh bitte ins kundencenter und sieh dein passwort für emailpgme nach

      Geh bitte ins kundencenter und sieh dein passwort für emailpgme nach
      HARTMUTIX
      Geh bitte ins kundencenter und sieh dein passwort für emailpgme nach

      Das Passwort kann man nicht einsehen, nur neu vergeben Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Mist...

      Bernd das 🍞 Brot

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    • vor 2 Jahren

      @HARTMUTIX Passwort nachschauen ' war mal '.

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      2

      von

      vor 2 Jahren

      OK, ich habe das Passwort geändert, es funktioniert wieder!!!!!

      Warum es auf dem iphone die ganze Zeit funktioniert hat bleibt mir ein Rätsel, ich musste jetzt auch dort das neue Passwort eintragen.

       

      von

      vor 2 Jahren

      Thunderbird ist auch nur ein Vogel.. 

       

      Gut dass er wieder zum Server fliegen kann

       und Insekten mitbringt...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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