Gelöst
Thunderbird kann keine t-online mails versenden
vor 2 Jahren
Ich kann plötzlich keine Mails mehr mit meinem t-online Account versende, empfangen geht.
Hier meine Einstellungen:
Das Versenden über das T-online Mail Center mit dem Browser funktioniert, ebenso wie über den Mail client des iPhones.
Nur Thunderbird weigert sich.
Irgend jemand eine Idee?
mfg
NBC
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vor 7 Jahren
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vor 2 Jahren
Ich kann plötzlich keine Mails mehr mit meinem t-online Account versende, empfangen geht. Hier meine Einstellungen: . . . . . Das Versenden über das T-online Mail Center mit dem Browser funktioniert, ebenso wie über den Mail client des iPhones. Nur Thunderbird weigert sich. Irgend jemand eine Idee? mfg NBC
Ich kann plötzlich keine Mails mehr mit meinem t-online Account versende, empfangen geht.
Hier meine Einstellungen:
. . . . .
Das Versenden über das T-online Mail Center mit dem Browser funktioniert, ebenso wie über den Mail client des iPhones.
Nur Thunderbird weigert sich.
Irgend jemand eine Idee?
mfg
NBC
Schüttelt der Thunderbird einfach mit dem Kopf ? 😛
Da gibt es doch sicher eine Fehlermeldung.
Auch wenn die nicht immer "erhellend" ist, sagt sie Eingeweihten oft, an was es liegt.
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von
vor 2 Jahren
hier die fehlermeldung sagt Authentifizierungsfehler und dann wird ein neues passwort erwartet
dann gebe ich das passwort ein.
dann kommt das:
das bleibt dann solange stehen bis ich auf abbrechen drücke.
Das passwort ist das gleiche das ich überall sonst verwende und das dort funktioniert.
mfg
NCB
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von
vor 2 Jahren
Das passwort ist das gleiche das ich überall sonst verwende und das dort funktioniert.
Das sollte es aber nicht sein. Hier ist das separate "Passwort für E-Mail-Programme" notwendig, nicht das Passwort des normalen Logins!
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Sieh im Thunderbird nach was für ein passwort hinterlegt ist...glaube unter Sicherheit .
.es muss das pw für emailpgm sein.. was du zwar sicherlich nicht im kundencenter gestern geändert hast..
Imap und smtp haben in thunderbird eigene passwort felder..
Ich hatte mein pw mal geändert und das smtp pw vergessen auch zu ändern..
https://support.mozilla.org/de/kb/passworter-thunderbird-speichern-andern-loschen
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1
von
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe jetzt den Eintrag in der Liste gelöscht. Jetzt fragt er mich beim senden immer direkt nach dem Passwort akzeptiert es aber nicht.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Du könntest deinen Name der emailadresse..
Nobody.Gelb@kaffee-online.de noch im screenshot unkenntlich machen..
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2
von
vor 2 Jahren
oh mist habe ich übersehen
0
von
vor 2 Jahren
oh mist habe ich übersehen
Du kannst auch selbst editieren (2 Stunden lang) ... 3 Punkte rechts oben neben dem entsprechenden Beitrag -> Antwort bearbeiten
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@colsceg : hast du es schon mal mit STARTTLS und Port 587 versucht?
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vor 2 Jahren
Ich merke gerade das Port 465 tatsächlich gerade(?) nicht geht. Mit STARTTLS und Port 587 gehts
Edit: 18:11 - also bei mir gehts wieder
1
von
vor 2 Jahren
habe es mit STARTTLS und Port 587 probiert geht auch nicht
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@colsceg : ich nehme an, dass du eine aktuelle Version von Thunderbird benutzt. Wenn man Thunderbird das erste Mal startet und m. W. auch wenn man versucht ein neues Konto hinzuzufügen, startet ja erstmal ein Assistent. Der versucht anhand des Domainteils deiner Mailadresse die korrekten Anmeldedaten zu ermitteln. Das klappt für viele Domains. Hast du das schon einmal probiert?
Einige eher nebensächliche Fragen:
- Betriebssystem, auf dem Thunderbird läuft?
- Version?
ich hatte einmal ein ähnliches Problem, als ich die IMAP-Verbindung zu einem Server aufgebaut habe. Da klappte es direkt nach der Einrichtung, nach dem nächsten Start nicht. Eine Prüfung ergab, dass Thunderbird die Servereinstellung verkorkt hatte. Das war ein Server, bei der ich den Assistenten nicht gebrauchen konnte. Der Servername war an einer Stelle falsch. Ich sitze leider nicht mehr an dem PC, auf dem Thunderbird installiert ist. M. W. war das sichtbar bei „gespeicherte Passwörter“, zu finden in den Einstellungen.
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1
von
vor 2 Jahren
Server ind Einstellungen hatte ich ja oben angegeben sind anscheinend korrekt. Läuft auf WIN 10 22H2 aktuelle Version unter gespeicherte Passwörter habe ich geschaut und den Eintrag gelöscht. Das ganze lief eigentlich seit Jahren ohne Probleme, würde deshalb nur ungern auf Thunderbird verzichten.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@colsceg
Ich nutze für SMTP die gleichen Einstellungen und konnte eine Testmail gerade ohne Probleme versenden.
4
von
vor 2 Jahren
Ihr habt meinen Beitrag übersehen oder?
Den Edit ja, sorry
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von
vor 2 Jahren
Den Edit ja, sorry
keen Ding, wer editiert ist selber Schuld (... wenn er übersehen wird) 🙈🤣
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von
vor 2 Jahren
habe es noch ein dutzendmal probiert, gehe jetzt zum abendesssen tschüss und danke
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Auf die Gefahr zu nerven .
Geh bitte ins kundencenter und sieh dein passwort für emailpgme nach.
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten
1
von
vor 2 Jahren
Geh bitte ins kundencenter und sieh dein passwort für emailpgme nach
Das Passwort kann man nicht einsehen, nur neu vergeben
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Mist...
Bernd das 🍞 Brot
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vor 2 Jahren
@HARTMUTIX Passwort nachschauen ' war mal '.
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2
von
vor 2 Jahren
OK, ich habe das Passwort geändert, es funktioniert wieder!!!!!
Warum es auf dem iphone die ganze Zeit funktioniert hat bleibt mir ein Rätsel, ich musste jetzt auch dort das neue Passwort eintragen.
von
vor 2 Jahren
Thunderbird ist auch nur ein Vogel..
Gut dass er wieder zum Server fliegen kann
und Insekten mitbringt...
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von