Solved
Thunderbird lassen sich keine mails abrufen
5 years ago
Hallo zusammen,
ich sitze seit einer Woche vor meinem PC und versuche über Thunderbird meine mails abzurufen. Ich hatte bisher mit der alten Version gearbeitet und als ich im Internet las, dass es eine ganz neue Version gibt, hatte ich diese alte deinstalliert und mir die neue Version aufgespielt, was ja sehr einfach ist, nachdem Thunderbird alles vorgibt. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass die Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen "…………….." fehlgeschlagen ist. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, könnte mir da ein Fachmann helfen?
Habe auch schon meine Passwörter geändert und versucht mit den Port 587 einzugeben, funktioniert alles nicht!!
MfG j2y720
722
18
This could help you too
769
0
19
5 years ago
163
0
2
2 months ago
72
0
4
5 years ago
Hallo @j2y720 ,
wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?
( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
16
Answer
from
5 years ago
@j2y720
War die Windows-Firewall deaktiviert bei erfolgreichem e-mail-Abruf?
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
ja ich hatte die Firewall ausgeschaltet. Nachdem ich sie wieder einschalten wollte, war das, seitens von MS schon passiert! Ich weiß nun nicht, ob ich den CCleaner wieder installieren soll oder lieber nicht🤷♀️
MS benutzt ja den Defender, weiß nicht, ob der ausreicht?
Liebe Grüße
Answer
from
5 years ago
@j2y720
Ich verstehe die Frage nicht - wie bereits mitgeteilt:
"Ausprobieren" - bei der Vielzahl von Fehlerquellen, die bei einem PC möglich sind,
ist das die einzig zielführende Lösung.
Außerdem kann man die Windows-Firewall deaktivieren - und eine andere Antiviren-Software installiere
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@j2y720
Gerade mal testhalber e-mail-Konto eingerichtet für IMAP - hat auf Anhieb funktioniert.
"SSL/TLS" und "Paßwort normal" ist eingestellt?
Weitere Fehlerquellen : 1) Eine Einstellung der "alten" Thunderbird-Version wurde "zerschossen" - und deshalb
erfolgt die genannte Fehlermeldung.
2) Ein Windows-Update hat den mail-Abruf sabotiert durch einen neuen Bug.
3) Eine Sicherheitssoftware (Firewall/Netzwerkschutz/Virenscanner) verhindert den Abruf.
0
Unlogged in user
Ask
from