Thunderbird / Mailstore .... Passwortfehler / kein Logon möglich Virenscanner Defender
4 years ago
Habe heute das Problem, dass ich einen Mailaccount eines Kunden weder in Thunderbird noch in anderen Mailprogrammen einrichten kann - Email-Kennwort wurde im Kundencenter auch mal sicherheitshalber geändert - Problematik bleibt aber bestehen. Thunderbird Version ist die 78.7.1. Gibt es aktuell irgendeine bekannte Störung?
196
7
This could help you too
Solved
2575
1
2
8 months ago
723
3
11
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
4 years ago
@24-Std-PC-Notdienst
Hallo,
wurde das Passwort für die Website geändert? Oder das Passwort für E-Mail Programme? Weil nur dieses Passwort können Sie nutzen zum einrichten für externe E-Mail Programme.
Gruß valliciousz
1
Answer
from
4 years ago
Das Passwort für Emailprogramme wurde geändert.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@24-Std-PC-Notdienst Du schreibst, das du das E-Mail-Konto nicht einrichten konntest, aber die entsprechende Fehlermeldung verschweigst du uns. Ich vermute, wie @valliciousz bereits geschrieben hat, das das besondere Kennwort für externe Mail-Programme nicht vergeben und in Thunderbird hinterlegt wurde. Thunderbird richtet sich ja quasi von selber ein sofern man im vorgeschlagenen IMAP-Verfahren bleibt.
1
Answer
from
4 years ago
Richtig normalerweise richtet sich Thunderbird quasi von selbst ein mit der Mailadresse und dem vergebenen Passwort für Emailprogramme.... Die Fehlermeldung weist auf falsche Logindaten hin - was definitiv Schmarrn ist... Und die richtigen Daten Server/Verschlüsslung.... zieht er sich!
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
danke für Ihre Anfrage.
Hier im Thread wurde ja schon auf das separat zu vergebene "Passwort für E-Mail-Programm hingewiesen" - nur dieses wird vom Mail-Programm akzeptiert. Klappt es auch damit nicht und kann ein lokales Problem (Blockade durch Router/Software) ausgeschlossen werden, könnte es auch sein, dass eine Sperre vorliegt - das nur schon einmal pro Forma für den Hinterkopf.
Melden Sie sich gerne hier, wenn Sie nicht weitergekommen sind.
Viele Grüße
Jonas J.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo @Jonas J.
Der normale Login funktioniert - Router/Software können wir ausschließen. An dem Tag wurde die Email-Adresse auf Freemail übernommen - Damit hatte ich aber bislang nie Probleme.
Grüße Armin
Answer
from
4 years ago
Und die richtigen Daten Server/Verschlüsslung.... zieht er sich
Also secureimap.t-online.de und nicht fälschlicherweise activesync.t-online.de?
Gerne kann ich prüfen, ob eine Sperre für das Phänomen verantwortlich ist, das Thema hatte ich erst kürzlich hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Einzelene-eMail-in-Vollansicht/m-p/5010053#M180432
Da es ja nicht um deine eigene Adresse geht, wäre es super, wenn der Nutzer das Kontaktformular ausfüllt und dort die E-Mail-Adresse angibt: http://bit.ly/Teamkontakt Bitte unter "Ihr Anliegen" z. Hd. Jonas J. schreiben, damit es mir zugeordnet wird.
Viele Grüße
Jonas J.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from