Gelöst
Thunderbird - neu Einrichtung - Kein T-Online Email-Empfang möglich
vor 4 Jahren
Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Monaten meinen PC neu aufgesetzt, Thunderbird installiert, GMX, T-Online etc. Accounts eingerichtet.
Alles funktioniert, außer T-Online. Ich kriege beim Einrichten ständig diese Fehlermeldung (siehe Screenshot). Email-Abfrage über Browser
und Smarthone-App mit gleichen Zugangsdaten funktioniert ohne Probleme. Ich habe irgendwo in Forum gelesen, das jemand schon das gleiche Problem hatte und der Fehler am T-Com Server lag. Server hat irgendwie das neue Gerät geblockt. Diese Blockierung seitens T-Com wurde aufgehoben und danach ging es. In meinem Fall weiß ich nicht an wen ich mich wenden soll. Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar. M.f.G. Roman
989
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
759
0
2
vor 4 Jahren
12862
0
3
214
0
2
407
0
3
vor 15 Jahren
91885
0
10
Akzeptierte Lösung
Harry.K
akzeptiert von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Dein Problem liest sich, als hättest Du kein Email Passwort für Anwendungen (so ähnlich heißt das wohl). Wenn Du dieses nicht hast, kannst Du nur direkt bei T-online Anwendungen Deine Mails abrufen, nicht aber mit Fremdprogrammen. Um es einzurichten, gehe in der Onlineanwendung von T-online Mail in die Einstellungen, >> Passwort und dort hast Du die Möglichkeit, ein Passwort für externe Anwendungen einzurichten.
Damit solltest Du auch in Thunderbird Deine Mails laden können.
Anm.: Dieses Passwort benötigst Du z.B. auch, um bei einer Fritzbox Pushmails versenden zu können
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
pdmoebius
Antwort
von
Harry.K
vor 2 Jahren
Leider habe ich das hier erst nach der selbst im Netz gefundenen Lösung gelesen. Hätte mir viele Stunden Überlegungen und Suchereien erspart.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Harry.K