Timeout bei Passwortabfrage

vor 4 Jahren

Wenn sich mein Email-Programm mit dem T-Online-Server secureimap.t-online.de verbinden will, wird zunächst das Passwort abgefragt. Diese Passwortabfrage muß man "schnell" (<1min?) beantworten. Sonst wird das Passwort vom Server nicht akzeptiert. Man muß es dann insgesamt 3-mal schicken, damit man mit dem Mail-Server verbunden wird. Offenbar gibt es für die Passwortabfrage ein Timeout von ca. 60s, das man nicht überschreiten darf. Ansonsten muß man das Passwort mehrmals schicken, um den Server zu überzeugen. Kann man dieses Timeout evtl. irgendwo verlängern? 10min oder 30min wären gut. Hier sind meine technischen Daten:

  • Servertyp: IMAP
  • Server: secureimap.t-online.de
  • Port: 993
  • Verschlüsselung: SSL/TLS

Hinweis: Andere IMAP-Server (z.B. gmx) haben entweder gar kein Timeout oder ein deutlich längeres bei der Passwortabfrage.

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  • vor 4 Jahren

    @vamos 

     

    "Mein e-mail-Programm" =    w e l c h e s   e-mail-Programm?

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ein Timeout im Thunderbird kann eigentlich nicht das Problem sein, weil das Problem ja nur mit T-Online-Servern auftritt, aber nicht z.B. mit gmx-Servern.

  • vor 4 Jahren

    @vamos 

     

    Welche Version von "Thunderbird" ist es? - Ich habe meine Paßwörter alle im "Paßwort-Manager" gespeichert, so

    dass dieser die Arbeit für mich erledigt.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    68.10.0 ist völlig veraltet? Hier ist auch immer die Frage, ob neuer auch wirklich besser ist. Jedenfalls gibt es "Experten", die die Version 68.10.0 als stabil favorisieren. Ich habe die neuste Version 78.6.0 aber trotzdem mal getestet und das Verhalten ist in Bezug auf das Timeout der Paßwortabfrage beim T-Online-Server absolut identisch zur Version 68.10.0.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für die zahlreichen Ideen und Testmöglichkeiten!

    Die Tests haben ergeben, daß es sich hier nicht um ein Problem des Email-Programms oder lokaler Einstellungen handelt.

    Die Testergebnisse deuten eher daraufhin, daß eine Einstellung am T-Online-Server verändert werden müßte.

    Ich bitte um Informationen, wie der Kunde durchführen kann. Viele Dank!

    14

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Genau so hätte ich mir das auch erhofft. Leider bekam ich trotz mehrmaligen Nachfragens keine Hinweise und konnte den Fehler so auch nicht eingrenzen. Also blieb mir nichts anderes übrig, als die eigenen Sicherheitszäune noch etwas höher zu ziehen. Darunter leidet dann der Komfort (siehe Timeout bei der Paßwortabfrage).

     

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