Timeout bei Thunderbird über speedport

4 years ago

Hallo,

folgendes Problem:

Thunderbird unter Win 10.

Mailversand über RT-Online Konto funktioniert. Der Versand anderer (nicht Telekom-)Postfacher bricht mit der Fehlermeldung Timeout ab.

Hab schon alle möglichen Versuche unternommen die ich im Netz finden konnte. Die Zeiutzen verstellt, Virenscanner deaktiviert und und und. Alles ohne Erfolg. Selst den Speedport habe ich schon getauscht. Was auffällig ist war der schleichende Beginn. Es funktionierte also nicht aprupt nicht mehr, sondern es wurde langsam schlimmer. Anfänglich habe ich immer den Router zurückgesetzt, dann ging es eine zeit lang wieder. Jetzt geht aber gar nix mehr.

Hat jemand einbe Idee?

434

12

    • 4 years ago

      Welcher Speedport mit welcher Firmwareversion ist es denn? Ältere Modelle bzw. ältere Firmwareversionen haben eventuell noch das Feature "Liste der sicheren Emailserver" aktiv, die den Versand von Emails nur über von der Telekom (damals) als sicher eingestufte Emailserver erlaubt. War mal ein Versuch Spam zu bekämpfen. Ggfs. lässt sich das "Feature" im WebUI des Routers deaktivieren.

      0

    • 4 years ago

      connection to server timeout thunderbird Any ideas Mahalo New TB user Jun 28 ... I was able to get it to work by using non encrypted port numbers but at least it ... until you type something at least or timeout if you don 39 t type fast enough. 

      10

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Waage1969,

      mit dem T-Online Konto habe ich ja auch kein Problem. Mein Problerm ist der Zugang zu einem anderen Provider.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Michael.Ruester 

      nach einem Monat hatte ich eigentlich darauf gehofft das Du nun mal die "genaue Version" Deines Thunderbird nennst Idee
      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      4 years ago


      @Michael.Ruester  schrieb:

      Hallo Waage1969,

      mit dem T-Online Konto habe ich ja auch kein Problem. Mein Problerm ist der Zugang zu einem anderen Provider.


      Um welchen anderen Provider geht es denn? Vielleicht gibt es ja tatsächlich ein Routing- oder DNS-Problem mit den Adressen dieses Anbieters und den Systemen der Telekom.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    891

    0

    3

    in  

    1226

    0

    3

    Solved

    in  

    348

    0

    5