Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Timeout bei Thunderbird über speedport
vor 4 Jahren
Hallo,
folgendes Problem:
Thunderbird unter Win 10.
Mailversand über RT-Online Konto funktioniert. Der Versand anderer (nicht Telekom-)Postfacher bricht mit der Fehlermeldung Timeout ab.
Hab schon alle möglichen Versuche unternommen die ich im Netz finden konnte. Die Zeiutzen verstellt, Virenscanner deaktiviert und und und. Alles ohne Erfolg. Selst den Speedport habe ich schon getauscht. Was auffällig ist war der schleichende Beginn. Es funktionierte also nicht aprupt nicht mehr, sondern es wurde langsam schlimmer. Anfänglich habe ich immer den Router zurückgesetzt, dann ging es eine zeit lang wieder. Jetzt geht aber gar nix mehr.
Hat jemand einbe Idee?
432
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
868
0
3
340
0
4
vor 2 Jahren
1067
0
3
vor 4 Jahren
461
0
3
vor 7 Jahren
8083
0
2
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Welcher Speedport mit welcher Firmwareversion ist es denn? Ältere Modelle bzw. ältere Firmwareversionen haben eventuell noch das Feature "Liste der sicheren Emailserver" aktiv, die den Versand von Emails nur über von der Telekom (damals) als sicher eingestufte Emailserver erlaubt. War mal ein Versuch Spam zu bekämpfen. Ggfs. lässt sich das "Feature" im WebUI des Routers deaktivieren.
1
0
walternatalydo65
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
connection to server timeout thunderbird Any ideas Mahalo New TB user Jun 28 ... I was able to get it to work by using non encrypted port numbers but at least it ... until you type something at least or timeout if you don 39 t type fast enough.
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
lejupp
Antwort
von
walternatalydo65
vor 4 Jahren
Um welchen anderen Provider geht es denn? Vielleicht gibt es ja tatsächlich ein Routing- oder DNS-Problem mit den Adressen dieses Anbieters und den Systemen der Telekom.
1