Webdav timeout
3 years ago
Moin,
Bei mir funktioniert der Zugriff auf meine Cloud mittels Webdav nicht mehr. Habe bereits die Daten für den Zugriff in meinem Tool (keepass) neu eingetragen, auf mehreren Geräten überprüft. Bekomme immer nur die Meldung Timeout ohne weitere Fehlermeldung.
Ist das Problem bekannt?
Gibt es eine Seite wo man den Status der Cloud überprüfen kann?
Gruß Chris
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3 years ago
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4 years ago
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CyberSW
3 years ago
Sicher das du die richtigen Daten verwendest?
Also heute hat mein GoodSync über den Tag stündlich nen Abgleich gemacht und alle waren okay - heißt die Cloud und der WebDAV waren da.
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Coole Katze
3 years ago
Hallo @cd1234 ,
funktioniert denn der Zugriff beispielsweise über einen Webbrowser?
Wenn das geht, dann ist es ggfs. was mit WebDAV, wenn das auch nicht geht, dann ist es eher etwas mit dem Account oder Passwort.
Viele Grüße,
Coole Katze
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cd1234
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Coole Katze
3 years ago
Danke für Eure Antworten.
Gestern ging es auf 4 Geräten nicht, wobei es ein paar Minuten früher noch funktioniert hatte. Check heute morgen: geht wieder.
Was mich zu der Frage in meinem Eingangspost führt: Gibt es eine Seite, wo man den Status der Cloud nachvollziehen kann? Habe mal danach gesucht und nichts gefunden. Ei anderen Servicean intern findet man das.
Weiterhin stellte sich mir die Frage, ob es Beschränkungen gibt in Bezug auf die Anzahl der Geräte, welche über Webdav zugreifen dürfen. Auch hier habe ich gesucht und nichts gefunden.
Habt Ihr vielleicht Antworten auf meine Fragen?
Danke und Gruß Chris
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Coole Katze
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Coole Katze
3 years ago
Hallo @cd1234 ,
es gibt die AGBs:
Leistungsbeschreibung und Preise MagentaCLOUD 09.12.2021 Version: 1 (telekom.de)
und es gibt die häufigen Fragen und Antworten:
MagentaCLOUD FAQ | Telekom (telekom-dienste.de)
Wenn Sie sich unter
www.magentacloud.de
anmelden, können Sie rechts oben auf Ihren Namen klicken und dann Einstellungen auswählen. Dort gibt es Informationen zum Speicherplatz und auch zu den Geräten und Sitzungen.
Ich hoffe, dass dies zu Ihrer Frage passt.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Coole Katze
3 years ago
Hallo @cd1234,
eine Beschränkung der Gerätezahl ist mir so nicht bekannt, müsste ich mal recherchieren. Richtig ist aber auch, dass es besser ist, für jedes Gerät/Programm eine eigene Sitzung zu erstellen. Für wieviel Geräte nutzt du das Passwort denn gleichzeitig?
Grüße
Peter
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Coole Katze
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cd1234