Täglich Postfach fast voll- Mail

vor 26 Tagen

Ich erhalte seit ca. zwei Wochen fast jeden Tag eine Mail von der Telekom, dass das Postfach fast voll sei.

Ich habe bereits großflächig Mails gelöscht, es waren dann nur noch 25% Speicherplatz belegt. Funktioniert alles.

Nach ein, zwei Tagen (ca. 20 Mail empfangen und versendet) kommt die Mail wieder.

Der Speicherplatz zeigt tatsächlich voll an.

Nun habe ich festgestellt, dass jedes Mal, wenn ich eine Mail mit Bildern im Anhang versende, ich diese 20 Mal in meinem Postausgang wieder finde, obwohl ich sie 1 Mal versendet habe. Der Speicherplatz ist dann voll.

Ich lösche wieder alles, lösche auch den Papierkorb etc., dann geht es wieder.

Einen Tag später ist dieselbe Mail mit den Bildern im Anhang wieder 20 Mal im Postausgang.

Wir nutzen das Mailprogramm hauptsächlich per PC. Empfangen aber auf den Handys per App auch Mails.

Die Mails lösche ich immer im Mail-Center der Telekom.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Und was da los ist?

90

10

  • vor 26 Tagen

    Moin @user_6a70af ,

    Du schreibst,

    user_6a70af

    Ich erhalte seit ca. zwei Wochen fast jeden Tag eine Mail von der Telekom, dass das Postfach fast voll sei. Ich habe bereits großflächig Mails gelöscht, es waren dann nur noch 25% Speicherplatz belegt. Funktioniert alles. Nach ein, zwei Tagen (ca. 20 Mail empfangen und versendet) kommt die Mail wieder. Der Speicherplatz zeigt tatsächlich voll an. Nun habe ich festgestellt, dass jedes Mal, wenn ich eine Mail mit Bildern im Anhang versende, ich diese 20 Mal in meinem Postausgang wieder finde, obwohl ich sie 1 Mal versendet habe. Der Speicherplatz ist dann voll. Ich lösche wieder alles, lösche auch den Papierkorb etc., dann geht es wieder. Einen Tag später ist dieselbe Mail mit den Bildern im Anhang wieder 20 Mal im Postausgang. Wir nutzen das Mailprogramm hauptsächlich per PC. Empfangen aber auf den Handys per App auch Mails. Die Mails lösche ich immer im Mail-Center der Telekom. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Und was da los ist?

    Ich erhalte seit ca. zwei Wochen fast jeden Tag eine Mail von der Telekom, dass das Postfach fast voll sei.

    Ich habe bereits großflächig Mails gelöscht, es waren dann nur noch 25% Speicherplatz belegt. Funktioniert alles.

    Nach ein, zwei Tagen (ca. 20 Mail empfangen und versendet) kommt die Mail wieder.

    Der Speicherplatz zeigt tatsächlich voll an.

    Nun habe ich festgestellt, dass jedes Mal, wenn ich eine Mail mit Bildern im Anhang versende, ich diese 20 Mal in meinem Postausgang wieder finde, obwohl ich sie 1 Mal versendet habe. Der Speicherplatz ist dann voll.

    Ich lösche wieder alles, lösche auch den Papierkorb etc., dann geht es wieder.

    Einen Tag später ist dieselbe Mail mit den Bildern im Anhang wieder 20 Mal im Postausgang.

    Wir nutzen das Mailprogramm hauptsächlich per PC. Empfangen aber auf den Handys per App auch Mails.

    Die Mails lösche ich immer im Mail-Center der Telekom.

    Weiß jemand, woran das liegen könnte? Und was da los ist?

    user_6a70af

    Wir nutzen das Mailprogramm hauptsächlich per PC. Empfangen aber auf den Handys per App auch Mails.

    Die Mails lösche ich immer im Mail-Center der Telekom.

    Hast Du einmal im PC Emailprogramm (welches nutzt Du?) geschaut, ob dort der Postausgang ebenfalls noch "voll" ist?

    Bei IMAP kann es sein, das der Postausgang vom PC-Programm wieder syncronisiert wird und somit Dein Postfach voll läuft.

    1

    Antwort

    von

    vor 15 Tagen

    Wir nutzen Outlook. Sowohl im Outlook als auch im Mail Center der Telekom als auch bei allen Telekom Apps auf den Handys habe ich alles gelöscht. Gesendete Mails gelöscht und den Papierkorb geleert.

    Die Empfängerin hat die Mail nur einmal bekommen.

    Nach zwei Tagen ist diese eine Mail wieder 20 Mal im Gesendet Ordner zu finden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 26 Tagen

    user_6a70af

    Wir nutzen das Mailprogramm hauptsächlich per PC. Empfangen aber auf den Handys per App auch Mails.

    Die Mails lösche ich immer im Mail-Center der Telekom.

    Ich erhalte seit ca. zwei Wochen fast jeden Tag eine Mail von der Telekom, dass das Postfach fast voll sei.

    Ich habe bereits großflächig Mails gelöscht, es waren dann nur noch 25% Speicherplatz belegt. Funktioniert alles.

    Nach ein, zwei Tagen (ca. 20 Mail empfangen und versendet) kommt die Mail wieder.

    Der Speicherplatz zeigt tatsächlich voll an.

    Nun habe ich festgestellt, dass jedes Mal, wenn ich eine Mail mit Bildern im Anhang versende, ich diese 20 Mal in meinem Postausgang wieder finde, obwohl ich sie 1 Mal versendet habe. Der Speicherplatz ist dann voll.

    Ich lösche wieder alles, lösche auch den Papierkorb etc., dann geht es wieder.

    Einen Tag später ist dieselbe Mail mit den Bildern im Anhang wieder 20 Mal im Postausgang.

    Wir nutzen das Mailprogramm hauptsächlich per PC. Empfangen aber auf den Handys per App auch Mails.

    Die Mails lösche ich immer im Mail-Center der Telekom.

    Weiß jemand, woran das liegen könnte? Und was da los ist?

    user_6a70af

    Wir nutzen das Mailprogramm hauptsächlich per PC. Empfangen aber auf den Handys per App auch Mails.

    Die Mails lösche ich immer im Mail-Center der Telekom.

    Was für ein e-Mail Programm wird denn genutzt? Was passiert denn, wenn die Mail mit Anhang über das e-Mail Center verschickt wird? Ist die dann auch 20 mal vorhanden? 

    1

    Antwort

    von

    vor 15 Tagen

    Das weiß ich nicht. Ich versuche nur diese eine blöde Mail loszuwerden. Ist immer dieselbe, die das Postfach vollmüllt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 26 Tagen

    @user_6a70af wenn die 20 mal versendet wurde, ist das auch jedes mal der selbe Empfänger ?

    hat sich noch niemand beschwert das er 20 Mails von dir bekommen hat ?

    1

    Antwort

    von

    vor 15 Tagen

    Es ist nur bei diesem einen Empfänger passiert, bei dem viele große Bilder im Anhang waren.

    Empfänger hat sie einmal bekommen.

    Alle andere Mails mit einer PDF im Anhang oder ähnlichem werden einmal versendet und tauchen auch im Gesendet Ordner nur einmal auf.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 26 Tagen

    user_6a70af

    fast jeden Tag eine Mail von der Telekom, dass das Postfach fast voll sei.

    Ich erhalte seit ca. zwei Wochen fast jeden Tag eine Mail von der Telekom, dass das Postfach fast voll sei.

    Ich habe bereits großflächig Mails gelöscht, es waren dann nur noch 25% Speicherplatz belegt. Funktioniert alles.

    Nach ein, zwei Tagen (ca. 20 Mail empfangen und versendet) kommt die Mail wieder.

    Der Speicherplatz zeigt tatsächlich voll an.

    Nun habe ich festgestellt, dass jedes Mal, wenn ich eine Mail mit Bildern im Anhang versende, ich diese 20 Mal in meinem Postausgang wieder finde, obwohl ich sie 1 Mal versendet habe. Der Speicherplatz ist dann voll.

    Ich lösche wieder alles, lösche auch den Papierkorb etc., dann geht es wieder.

    Einen Tag später ist dieselbe Mail mit den Bildern im Anhang wieder 20 Mal im Postausgang.

    Wir nutzen das Mailprogramm hauptsächlich per PC. Empfangen aber auf den Handys per App auch Mails.

    Die Mails lösche ich immer im Mail-Center der Telekom.

    Weiß jemand, woran das liegen könnte? Und was da los ist?

    user_6a70af
    fast jeden Tag eine Mail von der Telekom, dass das Postfach fast voll sei.

    Und die Mail kommt sicher von der Telekom?

    user_6a70af

    wenn ich eine Mail mit Bildern im Anhang versende, ich diese 20 Mal in meinem Postausgang wieder finde

    Ich erhalte seit ca. zwei Wochen fast jeden Tag eine Mail von der Telekom, dass das Postfach fast voll sei.

    Ich habe bereits großflächig Mails gelöscht, es waren dann nur noch 25% Speicherplatz belegt. Funktioniert alles.

    Nach ein, zwei Tagen (ca. 20 Mail empfangen und versendet) kommt die Mail wieder.

    Der Speicherplatz zeigt tatsächlich voll an.

    Nun habe ich festgestellt, dass jedes Mal, wenn ich eine Mail mit Bildern im Anhang versende, ich diese 20 Mal in meinem Postausgang wieder finde, obwohl ich sie 1 Mal versendet habe. Der Speicherplatz ist dann voll.

    Ich lösche wieder alles, lösche auch den Papierkorb etc., dann geht es wieder.

    Einen Tag später ist dieselbe Mail mit den Bildern im Anhang wieder 20 Mal im Postausgang.

    Wir nutzen das Mailprogramm hauptsächlich per PC. Empfangen aber auf den Handys per App auch Mails.

    Die Mails lösche ich immer im Mail-Center der Telekom.

    Weiß jemand, woran das liegen könnte? Und was da los ist?

    user_6a70af
    wenn ich eine Mail mit Bildern im Anhang versende, ich diese 20 Mal in meinem Postausgang wieder finde

    Selbst dann sollte aber nicht dein ganzer Speicher in wenige Tagen volllaufen.

    user_6a70af

    Wir nutzen das Mailprogramm hauptsächlich per PC. Empfangen aber auf den Handys per App auch Mails.

    Ich erhalte seit ca. zwei Wochen fast jeden Tag eine Mail von der Telekom, dass das Postfach fast voll sei.

    Ich habe bereits großflächig Mails gelöscht, es waren dann nur noch 25% Speicherplatz belegt. Funktioniert alles.

    Nach ein, zwei Tagen (ca. 20 Mail empfangen und versendet) kommt die Mail wieder.

    Der Speicherplatz zeigt tatsächlich voll an.

    Nun habe ich festgestellt, dass jedes Mal, wenn ich eine Mail mit Bildern im Anhang versende, ich diese 20 Mal in meinem Postausgang wieder finde, obwohl ich sie 1 Mal versendet habe. Der Speicherplatz ist dann voll.

    Ich lösche wieder alles, lösche auch den Papierkorb etc., dann geht es wieder.

    Einen Tag später ist dieselbe Mail mit den Bildern im Anhang wieder 20 Mal im Postausgang.

    Wir nutzen das Mailprogramm hauptsächlich per PC. Empfangen aber auf den Handys per App auch Mails.

    Die Mails lösche ich immer im Mail-Center der Telekom.

    Weiß jemand, woran das liegen könnte? Und was da los ist?

    user_6a70af
    Wir nutzen das Mailprogramm hauptsächlich per PC. Empfangen aber auf den Handys per App auch Mails.

    "Das Mailprogramm" = das Email-Center der Telekom im Browser? Und auf den Handys die Telekom-App?

    Viele Grüße
    Thomas

    3

    Antwort

    von

    vor 15 Tagen

    Mailprogramm = Outlook am Rechner

    Telekom App auf den Handys.

    Ja. Wenn ich mich im E-Mail center einlogge, ist der Speicher tatsächlich immer voll, wenn diese Mail kam.

    Wir können dann auch keine Mails mehr empfangen.

    Als ob sich diese eine blöde Mail alle paar Tage wieder versenden würde.
    Der Empfänger bekommt sie aber nicht. Sie taucht nur immer wieder in Gesendet Ordner auf.

    Sowohl in Outlook als auch im Telekom Mail Center.

    In den Telekom Apps ist dies nicht der Fall.

    Antwort

    von

    vor 15 Tagen

    Hallo @user_6a70af,

     

    bitte die Mail einmal im E-Mail-Center direkt löschen. Dann noch einmal über das E-Mail Center das Postfach aufräumen. Danach bitte beobachten, ob der Fehler weiter auftrifft.

     

    Gruß

    André

    Antwort

    von

    vor 15 Tagen

    Antivirus abschalten und evtl ganz entfernen..ms defender reicht.

    https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/outlook-verschickt-e-mail-mit-anh%C3%A4ngen/a3530fb1-d18b-49ae-a115-ef12f0748cea

    Google outlook sendet mails mehrmals

    ...Der Virenscanner braucht zu lange um die Anhänge zu prüfen..

    Ich nehme nicht outlook .Hab keinen extra Virenscanner insbesondere. Unnötig für mails die ich sende...und nehm thunderbird emailprog am pc

    @user_6a70af 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen