Solved
Umlaute werden falsch angezeigt
2 years ago
Hi, in meinen Emails werden seit neuestem die Umlaute falsch angezeigt und wenn ich eine Email ausdrucke, wird zwar der Header, aber nicht der Text ausgedruckt. Was tun?
1559
33
This could help you too
2 years ago
348
0
1
Solved
18267
20
8
2 years ago
@marietta.lavergne 1. solltest Du mal schauen, ob es nicht mit einem Mailprogramm (wie Thunderbird) statt Browserzugang zum Mailcenter besser wird. ( dann das besondere Mail-Passwort im Mailcenter setzen und nutzen )
2. Browser wechseln ( welchen benutzt Du jetzt )
3. der Zeichensatz wird beim Absender 'eingestellt' und 'mitgeschickt', Dein Browser muss das nur richtig interpretieren, wenn es passt
29
Answer
from
2 years ago
@clundcl ; @marietta.lavergne
Mal die Frage:
Habt Ihr eine t-online.de oder eine magenta.de eMail-Adresse?
Answer
from
2 years ago
@wolliballa:
Falls die Antwort mir galt. Danke!
Im Support von Mozilla nachzusehen, macht aus meiner Sicht keinen Sinn, wenn das Problem identisch auch bei der Verwendung von MS Edge auftritt.
Win-Tastatur Einstellung: Wenn Du das meinst "Deutsch". So wie an allen anderen PCs auch mit denen ich getestet habe.
Und bei Email via gmx, freenet usw. tritt das Problem nicht auf.
Schon "komisch", dass das Problem bei mir an 3 PCs (verschiedene Familienmitglieder) schlagartig und fast zeitgleich zum Problem anderer Nutzer auftritt ...
Answer
from
2 years ago
t-online.de
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@marietta.lavergne: Ich habe gerade nochmal einen Test gemacht und mir per E-Mail-Programm Thunderbird von ...@web.de eine E-Mail an ...@t-online.de gesendet. Im E-Mail-Center wird alles korrekt angezeigt:
Als Browser benutze ich den jeweils aktuellen Firefox.
Daher noch einmal die Frage: Welchen Browser nutzt Du und von welcher E-Mail-Adresse ...@... erhälst Du die falschen Zeichen. Welches E-Mail-Programm nutzt der/die Absendende?
Gruß Ulrich
Nachtrag: Auch in der Telekom Mail App auf dem Smartphone werden die "Fremdzeichen" korrekt dargestellt.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo an alle, ganz herzlichen Dank an euch alle! Leider ist bei mir gerade Landunter, ich komme zu nichts mehr. Werde aber nächste Woche nochmal in Ruhe auf alles schauen und Bescheid geben. Danke!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Erstmal vielen Dank für Euren Support hier!
Wollte gerade den angefragten Header reinstellen. Fakt, es scheint wieder OK zu sein. Auch in den alten Mails seit Auftreten des Problems sind die Umlaute nun OK.
Hatte übrigens vorgestern den Telefonsupport kontaktet und nach Weiterverbindung eine recht kompetente und freundliche Dame dran. Ich konnte die Störung genau schildern und sie hat die richtigen Fragen gestellt.👍
Eine Mail bzgl. der Störung habe ich übrigens nicht erhalten.
Alles gut jetzt! 😃
0
Unlogged in user
Ask
from