Umstellung auf Freemail als Inklusivnutzer
1 month ago
Hallo.
Ich musste aufgrund eines Umzugs meinen Festnetz- und Internetanschluss bei der Telekom kündigen. Dies ist auch alles fristgerecht abgelaufen. Leider war mir nicht klar, dass damit auch mein Emailaccount gelöscht wird. Diesen habe ich bereits seit Jugendliche und wurde damals von meinem Vater eingerichtet. Da er auch Hauptnutzer ist und sein Vertrag auch noch läuft, war mir nicht klar, dass meine Emailadresse dennoch gelöscht wird. Momentan kann ich auf meine Mails noch problemlos zugreifen, aber nach 180Tagen soll dies scheinbar nicht mehr gehen, weswegen mir gesagt wurde, dass ich auf freemail umstellen muss. Da ich auch beruflich viel mit meiner Emailadresse arbeite, benötige ich diese jedoch dringend und würde sie gerne behalten!!! Bei der Umstellung kann mir in der Hotline jedoch nicht geholfen werden. Nach der Aussage "Wir sind dahingehend nicht hinreichend geschult" und ich solle mich selber erkundigen, hat ein Mitarbeiter einfach aufgelegt.
Meine Frage daher: Muss ich tatsächlich über das Formular Übertragung/Löschung meine bisherige Emailadresse löschen lassen? Dann kann ich ja nicht mehr auf meine Daten zugreifen. Wie soll ein Wechsel dann funktionieren?
Ich bin dankbar für jede Antwort!
36
0
2
Accepted Solutions
All Answers (2)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
849
0
1
1195
0
2
273
0
2
jojo1
1 month ago
Hallo @user_7e62a5 ,
dies ist der "offizielle Weg":
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/inklusivnutzer-behalten
0
0
Johannes P.
Telekom hilft Team
1 month ago
Guten Tag @user_7e62a5,
hinterlegst du mir eine Rückrufnummer, auf der ich mich kurz melden kann? Danach kann ich alles prüfen.
Und bitte sag danach hier bescheid, dass sie da ist. 🙂
Bis gleich,
Johannes
0
0
Unlogged in user
Ask
from
user_7e62a5