Gelöst
Umstellung der E-Mail Login Seite auf www.t-online.de ab 28.09.16
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
ich möchte Euch darüber informieren, dass wir ab dem 28.09. Vormittags die E-Mail Login Seite email.t-online.de dauerhaft auf www.t-online.de umstellen. Der E-Mail Login auf der t-online.de bleibt bis auf eine leichte grafische Anpassung unverändert.
Gerne könnt Ihr Euer Feedback in diesem Thread posten.
Viele Grüße
Alexander M.
26107
224
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
145
0
2
Gelöst
vor 8 Monaten
380
0
9
Gelöst
301
0
5
8392
4
10
vor 9 Jahren
Das Einloggen funktioniert nicht mehr . Hängt vermutlich mit demm mehr oder weniger aufgedrängten neuen Telekom-Browser zusammen.
Als Lösung bietet sich nur an, eine neue E-MailAdresse einzurichten,
was ich aber nicht will!
5
Antwort
von
vor 9 Jahren
es ist mir ein Ärgernis
* ins E-Mail-Center nicht mehr möglich direkt über https://email.t-online.de/em
* im Browser 7 nicht mehr möglich über das Briefsymbol oben rechts in der Adresszeile
* es soll jetzt über www.t-online.de gegangen werden -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Umstellung-der-E-Mail-Login-Seite-auf-www-t-online-de-ab-28-09/td-p/2158923
* Über E-Mail auf den Telekom-Seiten komme ich zuerst auf www.t-online.de, wo ich nicht hin will.
Da hilft auch keine neue E-Mail-Adresse, wie denn auch.
Hoffentlich ändert die Telekom ihre heutige Umstellung schleunig.
salagou44
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
Teilzitat:
es ist mir ein Ärgernis * ins E-Mail-Center nicht mehr möglich direkt über https://email.t-online.de/em
es ist mir ein Ärgernis
* ins E-Mail-Center nicht mehr möglich direkt über https://email.t-online.de/em
Der Link funktioniert bei mir mit dem aktuellen IE 11 / Win 10 einwandfrei !
(Gerade über Deine Verknüpfung getestet.)
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 9 Jahren
Asche auf mein Haupt, die Umstellung ist an mir vorbei gegangen.
Kann mich damit überhaupt nicht anfreunden, zumal man die ganze Werbung vor dem Login aufgedrängt bekommt und nicht unerheblicher Traffic zustande kommt. Von der in Mitleidenschaft gezogenen Performence mal ganz zu schweigen.
@franzundresi habe das Thema mal in diesen Thread gehängt, da es offensichtlich zusammen hängt.
Gruss -LERNI-
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Unglaublich wie man seine Dienste immer weiter verschlechtern kann :-(. Mir fällt da nix mehr zu ein.
0
vor 9 Jahren
Ich bin dafür, dass die Verantwortlichen bei der Telekom für diesen Schwachsinn zur Strafe aus ihrem internen E-Mailverbund ausgeschlossen werden und sich auch nur noch so den Zugang zu Ihren E-Mails "erarbeiten" müssen, wie wir, deren Gehälter wir zahlen.
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
richtig so. Aber auch die von Mikrosoft, die in ihrem Wahn alles neue Sachen so ändern, dass alles schlechter, komplizierter und unübersichtlicher wird.
Warum kann man neue Programme nicht besser, einfacher und selbsterklärender gestalten.
Gruß
Manfred Kundt
Antwort
von
vor 9 Jahren
richtig so. Aber auch die von Mikrosoft, die in ihrem Wahn alles neue Sachen so ändern, dass alles schlechter, komplizierter und unübersichtlicher wird.
Warum kann man neue Programme nicht besser, einfacher und selbsterklärender gestalten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Bei mir genauso!!!
Wenn sich die URL https://email.t-online.de eingebe, weil ich direkt in mein E-Mailpostfach will, werde ich auf http://www.t-online.de umgeleitet.
Hintergrund: Die Website www.t-online.de wurde von der Telekom verkauft (es gab dazu mal eine Mail an alle Kunden mit t-online-Emailaccount.
Www.t-online.de stellt nur noch den Login zum Webmail- und zum Kundencenter für die Telekom zur Verfügung, ist aber ansonsten ein privates Werbe- und Newsportal.
Wir sollen bestimmt mit der unfreiwilligen Weiterleitung von email.t-online.de auf www.t-online.de gezwungen werden, uns www.t-online.de "anzusehen". Eine Riesensauerei!!!
@telekom: Bitte rückgängig machen!
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
Auch für mich ist die Umstellung des Logins langfristig nicht hinnehmbar.
Der sicher gut gemeinte Ratschlag, im Cloud- Zeitalter wieder damit zu beginnen, lokale Programme zu verwenden, kann ja wohl auch nicht im Sinne des Konzerns sein.
Mail&Cloud M wird für mich dann wohl bald überflüssig ...
Antwort
von
vor 9 Jahren
lokale Programme zu verwenden, kann ja wohl auch nicht im Sinne des Konzerns sein. Mail&Cloud M wird für mich dann wohl bald überflüssig ...
lokale Programme zu verwenden, kann ja wohl auch nicht im Sinne des Konzerns sein.
Mail&Cloud M wird für mich dann wohl bald überflüssig ...
Im Sinne des Konzerns ist alles was die Kassen klingeln läßt,
nicht mehr und nicht weniger. Und je mächtiger dieser wird
umso mehr ist der Kunde nur noch die Kuh zum melken.
Damit es so aussieht als wäre man Kundenfreundlich
gibt es Portale wie dieses. Ich habe hier noch nie erlebt
das nach Beschwerden sich irgendetwas verändert hat
oder gar Fehler und Missstände zugegeben wurden.
Dieses Portal gibt es in meinen Augen nur dazu um Feedback
von den Beta-Tester zu erhalten, die man Kunden nennt.
Gruß Thornado
...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Moin moin,
das habe ich gemerkt. Seit diesem Datum kann ich über die App (iphone 4s, ios6) keine mails mehr abrufen. Ich bekomme den Hinweis "Es gab leider ein technisches Problem...".
Gibt es da eine Lösung?
mfg
F. Fry
20
Antwort
von
vor 9 Jahren
und meine Mails werden angekündigt und schwupps sind sie weg
Antwort
von
vor 9 Jahren
Doppelpost von @kleinmichi -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/email-verschwinden/m-p/2211658#M133366
salagou44
Antwort
von
vor 9 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo Alexander,
hat diese Umstellung Auswirkung auf das Einrichten meiner t-online Adresse bei Android E-Mail? Dieser Einrichtungsvorgang schlägt nämlich ständig fehl mit der Meldung: Verbindung zum Server nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Frau Ursula
6
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Kugic super Beitrag. Schöner kurzer Link plus Datenschutzhinweis. Gefällt mir. Markier ich auch mal als Lösung, da es die erste Lösung gut ergänzt.
@Gelöschter Nutzer freut mich, das die Einrichtung über Sync-Plus geklappt hat. Was den von Ihnen genannten Link betrifft, der funktioniert so leider nicht.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @Peter Hö.,
sie haben recht, so funktioniert der Link tatsächlich nicht
Ich hatte einfach abgeschrieben, was in der Zeile sichtbar war - wenn ich jedoch in die Adresszeile klicke, dann ist das ein ellenlanger Buchstaben-, Ziffern- und Zeichensalat.
Vielen Dank für den Hinweis.
Es grüßt Frau Ursula
Antwort
von
vor 9 Jahren
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich kann mich seit heute nicht mehr mit meiner Mail Adresse anmelden (Freemail). Kann das damit zusammenhängen?
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
@thomas-past
Hast du dich seit 28.09.2016 nachmittags schon mal einloggen können mit dem gleichen Gerät? Falls ja, dann hat das eine andere Ursache. Falls nein, dann versuche den Direktlink von Kugic, der auf der ersten Seite des Threads zu sehen ist (z. B. ganz lange Adresse im Spoiler oder die bit.by-Adresse im Beitrag darunter). Geht es dann immer noch nicht?
Antwort
von
vor 9 Jahren
was passiert denn beim Loginversuch? Oder funktioniert es mittlerweile vielleicht schon wieder? Ich denke eher nicht, dass es mit der Umstellung zu tun hat.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Das vorherige Einloggen war wesentlich komfortabler, das ist ein Rückschritt. Man benötigt mehr Klicks, um in sein Postfach zu kommen...schade!!
6
Antwort
von
vor 9 Jahren
... vorausgesetzt, dass man sich immer nur an einem Gerät die E-Mails ansieht oder nur von diesem Gerät neue E-Mails versendet.
Solange das alles eigene Geräte sind, ist ein E-Mail Client meiner Meinung nach vorzuziehen. Bei einem fremden Rechner benötigt man das E-Mail Center.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 9 Jahren
Da ich mich immer wieder an fremden Geräten befinde, weil ich mich dann in das jeweilige Netzwerk nicht mit meinem (durchaus vorhanden Gerät) einloggen kann, kenn ich das sehr gut. Nett waren auch die Fehlermeldungen gestern, als ich automatisch den früher gangbaren Weg eingegeben hatte (der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier), und mir Fehlermeldungen nach langer Ladezeit angezeigt wurden.
Ich habe es dann über den Umweg magentacloud probiert. Das hat dann geklappt, und dann weiterlinken in die E-Mails. Bitte lasst bloß die Finger von dem Zugang. Einfach lästig. Sorry, wenn ich das immer wieder aufwärme. Aber leider werde ich damit auch öfter am Bildschirm konfrontiert, und das nervt auch.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Mit welchem Link komme ich direkt und ausschließlich zum login um das emailcenter zu starten?
Und zwar ohne auf die Startseite von T-online zu gelangen !!!!
3
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @Andreas Hartmann,
zur Umgehung des Problems würde ich dir das kostenfreie E-Mail-Programm Mozilla Thunderbird empfehlen. Dieses kannst du hier herunterladen: https://www.mozilla.org/de/thunderbird/
Je nachdem, ob du die E-Mails auch auf anderen Geräten nutzen willst, solltest du entweder den Zugang über POP3 oder IMAP einstellen. Bei POP3 werden die E-Mails lokal auf dem Computer und bei IMAP auf dem E-Mail-Server der Telekom gespeichert.
Entscheidest du dich für IMAP, solltest du dich im E-Mail-Center anmelden und unter "Menü" --> "Einstellungen" --> "Speicher" für alle Ordner einstellen, dass die E-Mails nie gelöscht werden.
Hier noch eine Anleitung zur Einrichtung in Thunderbird: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-adresse-t-online.de-in-mozilla-thunderbird-einrichten
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Andreas Hartmann
Alternativ kannst du diesen Link von @Kugic verwenden: http://bit.ly/Telekom-Email
Antwort
von
vor 9 Jahren
Da hat die Telekom ja wieder eine ganz tolle Idee gehabt - Sorry, solche Entscheidungen kann ich einfach nicht nachvollziehen. War das bestandteil beim Verkauf von "t-online.de", dass wir Telekom-Kunden nun zwangsweise auf die mit Werbung vollgemüllte Startseite geleitet werden?
Was mich aber richtig nervt ist, dass diese Änderung zwar hier angekündigt wurde jedoch NICHT über das E-Mailcenter selbst. Auch das zeigt, dass man einfach nur Seitenaufrufe der Startseite generieren wollte. Kundenservice geht anders!!!
Selbst mit den Adressen "email.telekom.de" und "telekom.de/email" und sogar "t-online.email"landet man nun auf der T-Online Startseite.
Das hier könnt ihr dann wohl auch gleich löschen...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Direkte-Links-E-Mail-Center/m-p/1936851#M85731
Wo bleibt also der Ersatz? Die Domain "telekom.email" wurde zwischenzeitlich von der Telekom registriert (war zu Beginn nicht der Fall), warum lenkt man diese Adresse nicht einfach direkt auf das E-Mailcenter?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Alexander M.
Also das ist ehrlich gesagt das erste Mal, dass ich mir überlege, ein Schreiben an den "Vorstand" zu verfassen.
Kein freundliches übrigens.
11
Antwort
von
vor 9 Jahren
@kws
Die Aktien habe ich schon... zum Fragen stellen.
Um Einfluss zu nehmen reichen sie noch nicht aus.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Nun, da die Telekom ja ALLES auf die "Community"
schiebt, und selbst
nicht tätig wird, habe ich meine Konsequenzen gezogen.
Es gibt im deutschen Sprachraum noch andere E-Mail Anbieter.
Ich habe mir eine zusätzliche E-Mailadresse angelegt( selbstverständlich bei einem anderen Anbieter) und werde alles wichtige nach und nach auf eben diese Adresse umleiten. Danach werde ich den E-Mailaccount bei der Deutschen Telekom löschen.
Eine andere Möglichkeit sehe ich HIER nicht mehr.
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Andreas Hartmann
Nachvollziehbar, insbesondere falls es eine Freemailadresse wäre, welche also nicht an einen Telekomvertrag gekoppelt wäre.
Mit Telekomvertrag bräuchtest du fürs Einloggen ins Kundencenter und für eine Sprachbox des IP-Festnetz-Anschlusses weiterhin eine inklusive Vertragsmailadresse, könntest aber die Mails weiterleiten, ... .
Denk daran, dass eine Freemailadresse, wenn man länger nicht eingeloggt ist, automatisch gelöscht werden wird. Ein Abrufen durch ein E-Mail-Programm wäre kein aktives Einloggen, würde also diese RestZeit nicht verlängern bis zum Löschen. Falls du also deine Mails noch nicht woanders hingesichert haben solltest, empfehle ich dir, es noch zu tun, bevor das eventuelle Freemailkonto und sein Inhalt verschwinden würde.
Und falls du mit dieser Adresse auch einen Magentacloudzugang gehabt hättest, dann hol auch dessen Inhalt vor dem Löschen des Emailkontos heraus. Die möglicherweise inklusive Magentacloud ist grundsätzlich an das Bestehen eines Mailkontos gekoppelt.
Good Luck!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von