Gelöst

Umstellung der E-Mail Login Seite auf www.t-online.de ab 28.09.16

vor 9 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich möchte Euch darüber informieren, dass wir ab dem 28.09. Vormittags die E-Mail Login Seite email.t-online.de dauerhaft auf www.t-online.de umstellen. Der E-Mail Login auf der t-online.de bleibt bis auf eine leichte grafische Anpassung unverändert.

 

Gerne könnt Ihr Euer Feedback in diesem Thread posten. Fröhlich

 

Viele Grüße

Alexander M.

26107

224

    • vor 9 Jahren

      Das Einloggen funktioniert nicht mehr . Hängt vermutlich mit demm mehr oder weniger aufgedrängten  neuen Telekom-Browser zusammen.

      Als Lösung bietet sich nur an, eine neue E-MailAdresse einzurichten,

      was ich aber nicht will!

      5

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      es ist mir ein Ärgernis

      * ins E-Mail-Center nicht mehr möglich direkt über https://email.t-online.de/em

      * im Browser 7 nicht mehr möglich über das Briefsymbol oben rechts in der Adresszeile

      * es soll jetzt über www.t-online.de gegangen werden -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Umstellung-der-E-Mail-Login-Seite-auf-www-t-online-de-ab-28-09/td-p/2158923

      * Über E-Mail auf den Telekom-Seiten komme ich zuerst auf www.t-online.de, wo ich nicht hin will.

      Da hilft auch keine neue E-Mail-Adresse, wie denn auch.

      Hoffentlich ändert die Telekom ihre heutige Umstellung schleunig.

      salagou44

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer

      Teilzitat:

      es ist mir ein Ärgernis * ins E-Mail-Center nicht mehr möglich direkt über https://email.t-online.de/em

      es ist mir ein Ärgernis

      * ins E-Mail-Center nicht mehr möglich direkt über https://email.t-online.de/em

       

      es ist mir ein Ärgernis

      * ins E-Mail-Center nicht mehr möglich direkt über https://email.t-online.de/em

       


      Der Link funktioniert bei mir mit dem aktuellen IE 11 / Win 10 einwandfrei !

      (Gerade über Deine Verknüpfung getestet.)

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Asche auf mein Haupt, die Umstellung ist an mir vorbei gegangen.

       

      Kann mich damit überhaupt nicht anfreunden, zumal man die ganze Werbung vor dem Login aufgedrängt bekommt und nicht unerheblicher Traffic zustande kommt. Von der in Mitleidenschaft gezogenen Performence mal ganz zu schweigen.Wütend

       

      @franzundresi habe das Thema mal in diesen Thread gehängt, da es offensichtlich zusammen hängt.

       

      Gruss -LERNI-

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Unglaublich wie man seine Dienste immer weiter verschlechtern kann :-(. Mir fällt da nix mehr zu ein.

      0

    • vor 9 Jahren

      Ich bin dafür, dass die Verantwortlichen bei der Telekom für diesen Schwachsinn zur Strafe aus ihrem internen E-Mailverbund ausgeschlossen werden und sich auch nur noch so den Zugang zu Ihren E-Mails "erarbeiten" müssen, wie wir, deren Gehälter wir zahlen.

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      richtig so. Aber auch die von Mikrosoft, die in ihrem Wahn alles neue Sachen so ändern, dass alles schlechter, komplizierter und unübersichtlicher wird. 

       

      Warum kann man neue Programme nicht besser, einfacher und selbsterklärender gestalten.

      Gruß

      Manfred Kundt

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      richtig so. Aber auch die von Mikrosoft, die in ihrem Wahn alles neue Sachen so ändern, dass alles schlechter, komplizierter und unübersichtlicher wird. 

       

      Warum kann man neue Programme nicht besser, einfacher und selbsterklärender gestalten.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Bei mir genauso!!!
      Wenn sich die URL https://email.t-online.de eingebe, weil ich direkt in mein E-Mailpostfach will, werde ich auf http://www.t-online.de umgeleitet.

      Hintergrund: Die Website www.t-online.de wurde von der Telekom verkauft (es gab dazu mal eine Mail an alle Kunden mit t-online-Emailaccount.

      Www.t-online.de stellt nur noch den Login zum Webmail- und zum Kundencenter für die Telekom zur Verfügung, ist aber ansonsten ein privates Werbe- und Newsportal.

       

      Wir sollen bestimmt mit der unfreiwilligen Weiterleitung von email.t-online.de auf www.t-online.de gezwungen werden, uns  www.t-online.de "anzusehen". Eine Riesensauerei!!!

       

      @telekom: Bitte rückgängig machen!

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Auch für mich ist die Umstellung des Logins langfristig nicht hinnehmbar.

      Der sicher gut gemeinte Ratschlag, im Cloud- Zeitalter wieder damit zu beginnen, lokale Programme zu verwenden, kann ja wohl auch nicht im Sinne des Konzerns sein.

      Mail&Cloud M wird für mich dann wohl bald überflüssig ...

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      hardkohrs

      lokale Programme zu verwenden, kann ja wohl auch nicht im Sinne des Konzerns sein. Mail&Cloud M wird für mich dann wohl bald überflüssig ...

       lokale Programme zu verwenden, kann ja wohl auch nicht im Sinne des Konzerns sein.

      Mail&Cloud M wird für mich dann wohl bald überflüssig ...

      hardkohrs

       lokale Programme zu verwenden, kann ja wohl auch nicht im Sinne des Konzerns sein.

      Mail&Cloud M wird für mich dann wohl bald überflüssig ...


      Im Sinne des Konzerns ist alles was die Kassen klingeln läßt,

      nicht mehr und nicht weniger. Und je mächtiger dieser wird

      umso mehr ist der Kunde nur noch die Kuh zum melken.

      Damit es so aussieht als wäre man Kundenfreundlich

      gibt es Portale wie dieses. Ich habe hier noch nie erlebt

      das nach Beschwerden sich irgendetwas verändert hat

      oder gar Fehler und Missstände zugegeben wurden.

      Dieses Portal gibt es in meinen Augen nur dazu um Feedback

      von den Beta-Tester zu erhalten, die man Kunden nennt.

       

      Gruß Thornado

      ...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Moin moin,

       

      das habe ich gemerkt. Seit diesem Datum kann ich über die App (iphone 4s, ios6) keine mails mehr abrufen. Ich bekomme den Hinweis "Es gab leider ein technisches Problem...".

      Gibt es da eine Lösung?

       

      mfg

       

      F. Fry

      20

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      und meine Mails werden angekündigt und schwupps sind sie weg

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Sorry


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo Alexander,

      hat diese Umstellung Auswirkung auf das Einrichten meiner t-online Adresse bei Android E-Mail? Dieser Einrichtungsvorgang schlägt nämlich ständig fehl mit der Meldung: Verbindung zum Server nicht möglich. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

       Frau Ursula

      6

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo zusammen,

      @Kugic super Beitrag. Schöner kurzer Link plus Datenschutzhinweis. Gefällt mir. Markier ich auch mal als Lösung, da es die erste Lösung gut ergänzt.

      @Gelöschter Nutzer freut mich, das die Einrichtung über Sync-Plus geklappt hat. Was den von Ihnen genannten Link betrifft, der funktioniert so leider nicht.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Peter Hö.,

      sie haben recht, so funktioniert der Link tatsächlich nicht Besorgt Ich hatte einfach abgeschrieben, was in der Zeile sichtbar war - wenn ich jedoch in die Adresszeile klicke, dann ist das ein ellenlanger Buchstaben-, Ziffern- und Zeichensalat. 

      Vielen Dank für den Hinweis. 

       

      Es grüßt Frau Ursula

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Genau, den langen Buchstaben- und Zahlensalat hatte @Kugic ja als Link gepostet und auch eine Kurzform erstellt.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Ich kann mich seit heute nicht mehr mit meiner Mail Adresse anmelden (Freemail). Kann das damit zusammenhängen?

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @thomas-past

       

      Hast du dich seit 28.09.2016 nachmittags schon mal einloggen können mit dem gleichen Gerät? Falls ja, dann hat das eine andere Ursache. Falls nein, dann versuche den Direktlink von Kugic, der auf der ersten Seite des Threads zu sehen ist (z. B. ganz lange Adresse im Spoiler oder die bit.by-Adresse im Beitrag darunter). Geht es dann immer noch nicht?

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @thomas-past,

      was passiert denn beim Loginversuch? Oder funktioniert es mittlerweile vielleicht schon wieder? Ich denke eher nicht, dass es mit der Umstellung zu tun hat.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Das vorherige Einloggen war wesentlich komfortabler, das ist ein Rückschritt. Man benötigt mehr Klicks, um in sein Postfach zu kommen...schade!!

      6

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      ... vorausgesetzt, dass man sich immer nur an einem Gerät die E-Mails ansieht oder nur von diesem Gerät neue E-Mails versendet.

      ... vorausgesetzt, dass man sich immer nur an einem Gerät die E-Mails ansieht oder nur von diesem Gerät neue E-Mails versendet.
      ... vorausgesetzt, dass man sich immer nur an einem Gerät die E-Mails ansieht oder nur von diesem Gerät neue E-Mails versendet.


      Solange das alles eigene Geräte sind, ist ein E-Mail Client meiner Meinung nach vorzuziehen. Bei einem fremden Rechner benötigt man das E-Mail Center.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Da ich mich immer wieder an fremden Geräten befinde, weil ich mich dann in das jeweilige Netzwerk nicht mit meinem (durchaus vorhanden Gerät) einloggen kann, kenn ich das sehr gut. Nett waren auch die Fehlermeldungen gestern, als ich automatisch den früher gangbaren Weg eingegeben hatte (der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier), und mir Fehlermeldungen nach langer Ladezeit angezeigt wurden.

       

      Ich habe es dann über den Umweg magentacloud probiert. Das hat dann geklappt, und dann weiterlinken in die E-Mails. Bitte lasst bloß die Finger von dem Zugang. Einfach lästig. Sorry, wenn ich das immer wieder aufwärme. Aber leider werde ich damit auch öfter am Bildschirm konfrontiert, und das nervt auch.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Kann ich nachvollziehen. ich nutze den Zugang eben auch nur an fremden Rechnern, z.B. hier auf der Arbeit, wenn ich für eine Kundenanfrage was im E-Mail Center nachstellen muss.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Mit welchem Link komme ich direkt und ausschließlich zum login  um das emailcenter zu starten?

      Und zwar ohne auf die  Startseite von T-online zu gelangen !!!!

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Andreas Hartmann,

       

      zur Umgehung des Problems würde ich dir das kostenfreie E-Mail-Programm Mozilla Thunderbird empfehlen. Dieses kannst du hier herunterladen: https://www.mozilla.org/de/thunderbird/

      Je nachdem, ob du die E-Mails auch auf anderen Geräten nutzen willst, solltest du entweder den Zugang über POP3 oder IMAP einstellen. Bei POP3 werden die E-Mails lokal auf dem Computer und bei IMAP auf dem E-Mail-Server der Telekom gespeichert.

      Entscheidest du dich für IMAP, solltest du dich im E-Mail-Center anmelden und unter "Menü" --> "Einstellungen" --> "Speicher" für alle Ordner einstellen, dass die E-Mails nie gelöscht werden.

      Hier noch eine Anleitung zur Einrichtung in Thunderbird: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-adresse-t-online.de-in-mozilla-thunderbird-einrichten

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Andreas Hartmann

      Alternativ kannst du diesen Link von @Kugic verwenden: http://bit.ly/Telekom-Email

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Da hat die Telekom ja wieder eine ganz tolle Idee gehabt - Sorry, solche Entscheidungen kann ich einfach nicht nachvollziehen. War das bestandteil beim Verkauf von "t-online.de", dass wir Telekom-Kunden nun zwangsweise auf die mit Werbung vollgemüllte Startseite geleitet werden?

       

      Was mich aber richtig nervt ist, dass diese Änderung zwar hier angekündigt wurde jedoch NICHT über das E-Mailcenter selbst. Auch das zeigt, dass man einfach nur Seitenaufrufe der Startseite generieren wollte. Kundenservice geht anders!!!

       

      Selbst mit den Adressen "email.telekom.de" und "telekom.de/email" und sogar "t-online.email"landet man nun auf der T-Online Startseite.

       

      Das hier könnt ihr dann wohl auch gleich löschen...

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Direkte-Links-E-Mail-Center/m-p/1936851#M85731

       

      Wo bleibt also der Ersatz? Die Domain "telekom.email" wurde zwischenzeitlich von der Telekom registriert (war zu Beginn nicht der Fall), warum lenkt man diese Adresse nicht einfach direkt auf das E-Mailcenter?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      @Alexander M.

      Also das ist ehrlich gesagt das erste Mal, dass ich mir überlege, ein Schreiben an den "Vorstand" zu verfassen.

      Kein freundliches übrigens.

      11

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @kws

      Die Aktien habe ich schon... zum Fragen stellen.

      Um Einfluss zu nehmen reichen sie noch nicht aus.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Nun, da die Telekom ja ALLES auf die "Community" Fröhlich schiebt, und selbst

      nicht tätig wird, habe ich meine Konsequenzen gezogen.

      Es gibt im deutschen Sprachraum noch andere E-Mail Anbieter.

      Ich habe mir eine zusätzliche E-Mailadresse angelegt( selbstverständlich bei einem anderen Anbieter) und werde alles wichtige nach und nach auf eben diese Adresse umleiten. Danach werde ich den E-Mailaccount bei der Deutschen Telekom löschen.

      Eine andere Möglichkeit sehe ich HIER nicht mehr.

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Andreas Hartmann

       

      Nachvollziehbar, insbesondere falls es eine Freemailadresse wäre, welche also nicht an einen Telekomvertrag gekoppelt wäre.

       

      Mit Telekomvertrag bräuchtest du fürs Einloggen ins Kundencenter und für eine Sprachbox des IP-Festnetz-Anschlusses weiterhin eine inklusive Vertragsmailadresse, könntest aber die Mails weiterleiten, ... .

       

      Denk daran, dass eine Freemailadresse, wenn man länger nicht eingeloggt ist, automatisch gelöscht werden wird. Ein Abrufen durch ein E-Mail-Programm wäre kein aktives Einloggen, würde also diese RestZeit nicht verlängern bis zum Löschen. Falls du also deine Mails noch nicht woanders hingesichert haben solltest, empfehle ich dir, es noch zu tun, bevor das eventuelle Freemailkonto und sein Inhalt verschwinden würde.

       

      Und falls du mit dieser Adresse auch einen Magentacloudzugang gehabt hättest, dann hol auch dessen Inhalt vor dem Löschen des Emailkontos heraus. Die möglicherweise inklusive Magentacloud ist grundsätzlich an das Bestehen eines Mailkontos gekoppelt.

       

      Good Luck!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von