Gelöst

Umstellung der E-Mail Login Seite auf www.t-online.de ab 28.09.16

vor 9 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich möchte Euch darüber informieren, dass wir ab dem 28.09. Vormittags die E-Mail Login Seite email.t-online.de dauerhaft auf www.t-online.de umstellen. Der E-Mail Login auf der t-online.de bleibt bis auf eine leichte grafische Anpassung unverändert.

 

Gerne könnt Ihr Euer Feedback in diesem Thread posten. Fröhlich

 

Viele Grüße

Alexander M.

26108

224

    • vor 9 Jahren

      Ich nutze Email von T-Online für meine Firma. Bisher hatte ich ein Lesezeichen in Firefox und einen Link im Internet Explorer. Jeweils ein Klick darauf und es öffnete sich ein Fenster zum Login. Nun muß ich erst die T-Online-Startseite aufrufen, warten bis die ganze Seite geladen und endlich der Button zum Login geladen ist. Für diesen Unsinn habe ich aber keine Zeit und bitte um Mitteilung, wie ich das Login-Fenster sofort aufrufen kann.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @hagebe

      ganz oben im Thread steht ein Link von @Kugic

      Diesen in dein Lesezeichen einfügen, dann brauchst Du die dämliche t-online Seite nie wieder aufrufen.

      Dank dem Link war ich bisher auch nicht mehr auf der Seite.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich bin vollkommen unzufrieden mit dem generellen Link auf die www.t-online.de- Seite beim Aufruf der bisherigen Loginseite. Ich habe keine Lust mir eine vollgepumpte Seite zu laden (bin meist unterwegs) mit der ich nichts anfangen kann.

      Werbung ohne Ende. Nicht zu deaktivieren und mein Browser (aktueller FF) kann noch nicht mal die Seite mit den Pfeil-Tasten durchscollen. (Springt von Seitenanfang direkt auf Seitenende)

      Weiter ist diese Seite keine Seite der Telekom sondern der Stroer. Das war mal eingeblendet und wird auch noch so sein, oder?

      Warum wird dann die Loginseite auf diese unternehmensfremde Seite

      umgeleitet? Stichwort Datensicherheit.

       

      Danke an die, dies hierfür wenigstens eine kleine Lösung bereitgestellt haben.

      VG

      Thomas

       

      0

    • vor 9 Jahren

      Alexander M. (Telekom) informierte ja vor 3 Wochen, dass ab dem 28.09. vormittags die E-Mail Login Seite email.t-online.de dauerhaft auf www.t-online.de umgestellt wird. Der E-Mail Login auf der t-online.de bleibt bis auf eine leichte grafische Anpassung unverändert.

       

      Ja, bei meinem PC (Windows XP) funktioniert das, jedoch auf meinem Samsung Galaxy Tablet geht jetzt weder das alte Lesezeichen

      "https://accounts.login.idm.telekom.com/oic?response_type=code&client_iod=10LIVESAM3000004901EMAILMOB...................", welches ja auf https://email.t-online.de/em führt,

       

      noch der Zugang über die www.t-online.de !!

      Ich sehe hier rechts oben die Begrüßung „Hallo Dietmar ...“ und die Anzahl der Mails.

       

      Wenn ich aber darauf klicke, dann (ohne einloggen, bin ja schon angemeldet) öffnet wie oben bei dem alten Lesezeichen das Mailfenster mit meinen Ordnern und es werden meine Mails geladen, aber dann bricht das Mail-Programm ab. Das Tab verschwindet komplett und ich sehe kurz ein Download. Die Datei datumxxxxxxxx.html ist 0,2 kB groß und ist offensichtlich leer.

       

      Wie kann man denn nun weiter Mails von meinem Samsung Tablet lesen ??????

       

      LG

      Dietmar

      37

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Dietmar B.

       

      Ich habe schon vereinzelt gelesen, dass manche sich einen FirefoxBrowser auf ihr Gerät geladen haben. Ich habe selbst kein Android-Gerät außer meinem Tolino, deshalb kann ich es nicht ausprobieren. Kann also nur davon berichten, was ich so gelegentlich gelesen habe.

       

      Ich habe noch einen 'Tipp für Sie. Wenn man jemanden hier rufen möchte, dann kann man es mit der @-Funktion versuchen, dass derjenige es schneller mitbekommt. Es ist keine Garantie, denn es ist ja nicht sicher, ob der andere überhaupt erreichbar ist. Aber man kann es versuchen.

      Also das Zeichen @ schreiben und direkt dahinter ohne ein Leerzeichen dazwischen sofort den Benutzernamen desjenigen schreiben, den man anpingen möchte. Je mehr man schreibt, desto eher steht dann unterhalb davon der Benutzername in einer Auswahl, den man anklicken könnte. Bei Teamis klappt es nicht immer so gut. Dann dahinter noch ein Leerzeichen, manchmal hilft das, manchmal nicht.

       

      @Peter Hö. und @Franziska R.

      siehe obige zwei Beiträge für Euch.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke für den Tip !

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Dietmar B.,

      dass Sie mittlerweile die Telekom Mail App verwenden, habe ich mitbekommen. Aber auch, dass Sie damit nicht zu 100% glücklich sind. Darum war ich auf die Einrichtung des Kontos in der Standard Mail App eingegangen. Das wäre dann eine sinnvolle Alternative.

      Was den Browser betrifft, macht es durchaus Sinn, auch mal den Firefox zu testen. Da waren Sie leider bisher nicht drauf eingegangen. Dass das E-Mail Center mit Chrome funktioniert, zeigt aber auch schon, dass der verwendete Browser hier schon eine Rolle spielt.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo,

      seit ca. 8 Tagen kann ich beim doppelklick auf eine E.mail diese nicht öffnen.

      es wir der ladevorgang angezeigt aber es tut sich nichts.

      Auch ist es mir nicht mehr möglich die Inhalte meiner anderen Ordner zu öffnen.

      Ich benutze Firefox 49.0.2 unter vista.

       

       

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo Telekom,

      ich finde diese Änderung extrem lästig und vor allem unnötig. Schon klar, warum Ihr das macht: Ich möchtet an den Werbe-Aufrufen der t-online.de verdienen. Ihr habt dabei aber vergessen, dass die meisten Benutzer Eures Webmailers zahlende Kunden sind. Denen die Werbung auf der furchtbar langsamen t-online.de-Startseite aufzunötigen, finde ich nicht in Ordnung.

       

      Ich muss von verschiedenen PCs und von verschiedenen Standorten aus häufig in den Webmailer schauen. An vielen dieser Standorte habe ich nur eine schmale Bandbreite. Es dauert jedesmal mehrere Minuten, bis ich endlich in den Webmailer eingeloggt bin.

       

      Also bitte: Macht das wieder weg!

       

      Gruß
      (Wolfgang Juchmes)

      9

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @rma67,

      da gibt es einiges, je nachdem, was man an Ansprüchen hat. Filterfunktionen, Junk-Filter, Verschlüsselung, einfache Bedienung, mehrere Konten, ... ich könnte mit der Aufzählung fortfahren. Zwinkernd
      Aber das soll eigentlich auch gar nicht das Thema hier sein. Wie gesagt, verstehe ich Ihren Ärger in Bezug auf den Login sehr gut.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @all

      Ich habe noch zwei Wege gefunden, direkt ins E-Mail-Center zu kommen:

      1. Der frühere Weg: https://email.t-online.de/?page=Login
      2. Noch eine Möglichkeit: https://login.idm.telekom.com/directlogin?target=EKI&skinid=35&returnURL=https://email.t-online.de

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @rma67 

       

      rma67

      ... interessant, welche zusätzliche Komfortfunktionen sollten das denn bei einem ausgewachsenen Email Programm sein ? - ich habe noch keine festgestellt bzw. bin mit dem Webclient ansonsten sehr zufrieden.

      ... interessant, welche zusätzliche Komfortfunktionen sollten das denn bei einem ausgewachsenen Email Programm sein ?

      - ich habe noch keine festgestellt  bzw. bin mit dem Webclient ansonsten sehr zufrieden.

      rma67

      ... interessant, welche zusätzliche Komfortfunktionen sollten das denn bei einem ausgewachsenen Email Programm sein ?

      - ich habe noch keine festgestellt  bzw. bin mit dem Webclient ansonsten sehr zufrieden.


      Eine hebe ich mal hier hervor: Schriftarten, denn bei einem E.-Mailprogramm kannst Du alle Dir in Deinem PC gespeicherten( unter Windows → Fonts) Schriftaren benutzen( bei mir ca 280). Hier im E- Mailcenter habe ich mal 17 Schriftaren gezählt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Was ist nun genau zu tun ?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      heller.norbert

      Was ist nun genau zu tun ?

      Was ist nun genau zu tun ?
      heller.norbert
      Was ist nun genau zu tun ?

      @heller.norbert 

      Meine Glaskugel ist mir gerade kaputtgefallen. 

       

      Was ist dein Anliegen?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @heller.norbert,

      wie können wir Ihnen helfen? Geht es hier auch um das Login ins E-Mail Center?

      Ich freue mich, von Ihnen zu lesen.

      Schöne Grüße
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      0

    • Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Einer meiner Mailaccounts bei der Telekom ist ein Mail M, der eigentlich werbefrei sein sollte. Nur wenn man dann über die Bilder- und sonstige mit vielem überfrachtete Seite von Stoer muss, auf welche außerdem auch noch Werbung läuft, dann passt das nicht zu dem Versprechen.

       

      Die Telekom hat es zumindest geschafft, dass ich für viele Dinge, wofür man auch ein Mailprogramm verwenden kann (alternativ), ich bevorzugt dann so ein Mailprogramm nutze. Es geht damit zwar nicht alles, aber so einiges. Zum Vergleich zu früher: meist das E-Mail-Center genutzt. Erst mit den immer mehr Schließungen von Direktwegen und Umleitungen auf die Stroer-Seite fing ich an, Mail-Apps und -Programme wie selbst verständlich einzusetzen und zu nutzen.

       

      Wenn die Telekom uns mit Umleitungen über Werbe- und mit anderem überladenen Seiten meint zwingen zu wollen, dann bleibt man hatl den Webseiten der Telekom (und damit auch der Stoerseite) noch ferner als sonst.

      Ist halt eine Vertreibungsstrategie.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo Telekom-Team,

       

      ungeachtet der angesprochenen Änderung kann ich seit 3 Tagen mein E Mailkonto nicht mehr öffnen.

      Selbst wenn ich es schaffe meine Logindaten einzutragen kommt nur die News-Seite.

       

      bitte um Hilfe.

      Viele Grüße 

       

      Sulzberger 

       

       

      1

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von