Gelöst
Umwandlung von Mitbenutzer in Inclusivnutzer
vor 7 Jahren
Hallo
habe seit vielen Jahren 2 kostenpflichtige Mitbenutzer in meinem Tarif. Ich möchte beide, unter Beibehaltung der e-Mail-Adresse, in Inclusivnutzer umwandeln. Wie funktioniert das?? Kann jemand helfen??
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vor 7 Jahren
Hallo @rma49,
das geht leider nur manuell.
Eine genaue Anleitung findest du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-Hauptnutzer-Mitbenutzer-in-einen-Inklusivnutzer/ta-p/2744647.
Wenn du das für deine beiden Mitbenutzer durchgeführt hast, kannst du diese über den Kundenservice kündigen.
Viele Grüße
Mikko
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Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt einen fiktiven Inklusivnutzer eingestellt. Kann ich die noch benötigten e-Mails aus dem Mitbenutzerkonto zu dem fiktiven Inlusivbenutzer senden oder was passiert mit den vorhandenen e-Mails im Mitbenutzerkonto, wenn ich es dann lösche??
Antwort
von
vor 7 Jahren
@rma49
Ich habe dir gerade eine persönliche Nachricht gesendet. Schaue mal in deinen Postkasten (das Briefsymbol oben rechts).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Hat die Übertragung der vorhandenen E-Mail Adressen bereits geklappt? Von unseren Usern haben Sie ja schon die passende Anleitung erhalten.
Wenn noch Fragen offen geblieben sein sollten, melden Sie sich gern noch einmal hier.
Viele Grüße
Jürgen U.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
dann geselle ich mich auch noch eben dazu.
Ja, die Kündigung solltest du schriftlich (via E-Mail) zuschicken.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank, habe die Kündigung bereits abgeschickt.
Antwort
von
vor 7 Jahren
danke für die Rückmeldung. Ich habe gesehen, dass die Kündigung der nicht mehr benötigten Mitbenutzer inzwischen erledigt wurde. Somit sollten nun alle Punkte erledigt sein
Viele Grüße
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Mikko,
es freut mich, dass die ersten Schritte schon erfolgreich durchgeführt werden konnten. Vielen Dank für die Hilfe.
Wenn das Passwort des anderen Tarif-Mitbenutzers nicht mehr bekannt ist, könnte ich @rma49 ein neues "Persönliches Kennwort" für diesen Account zukommen lassen. Die Freigabe der E-Mail-Adresse per Formular geht natürlich auch.
@rma49
Gern können wir auch wegen der offenen Punkte telefonieren. Im Anschluss würde ich auch die Kündigung der nicht mehr benötigten Mitbenutzer-Tarife vornehmen.
Dazu bitte die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite hinterlegen und kurz Bescheid geben.
Viele Grüße
Jürgen U.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@rma49
Da du ja im Kundencenter mehrere Zugangsnummern hast, musst du auf der Extras-Startseite oben den richtigen Vertrag auswählen.
Möglicherweise ist vorher ein Mitbenutzer ausgewählt, wo dann keine Extras zubuchbar sind.
Das Problem sollte sich dann durch das Kündigen der Mitbenutzer erledigen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@rma49
Ok, dann liegt es vermutlich an den Browser-Einstellungen. Das Festnetz-Kundencenter ist da leider etwas empfindlich...
Hast du es schon mal mit einem anderen Browser getestet?
Ansonsten gerne mal die Schritte unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Browser-Einstellungen-fuer-das-Festnetz-Kundencenter-kundencenter/ta-p/3242503 durchgehen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
dann geselle ich mich auch noch eben dazu.
Ja, die Kündigung solltest du schriftlich (via E-Mail) zuschicken.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
danke für die Rückmeldung. Ich habe gesehen, dass die Kündigung der nicht mehr benötigten Mitbenutzer inzwischen erledigt wurde. Somit sollten nun alle Punkte erledigt sein
Viele Grüße
Jürgen U.
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