Umzug E-Mail-Adresse/

vor 5 Jahren

Hallo, ich hoffe auf Hilfe und versuche mal mein Problem verständlich zu erläutern.

Letztes Jahr bekam ich von der Telekom die Kündigung für meinen Vertrag, mit dem Angebot auf Vertragsumstellung. Aus verschiedenen Gründen war ich nicht an einer Umstellung des Vertrages interessiert und wartete im Juni auf die angekündigte Deaktivierung meines Festnetzanschlusses. Dies geschah aber nicht und ich habe mich dann auch nicht weiter gekümmert. Im Dezember 2019 erhielt ich ein Schreiben der Telekom, dass die Deaktivierung meines Anschlusses "vergessen" wurde, dies aber umgehend erfolgt. Soweit so gut. Anzumerken wäre noch, und da liegt mein großes Problem, dass ich bereits Ende letzten Jahres, das genaue Datum weiß ich nicht, keine E-Mails mehr über meit Inklusiv-E-Mail-Adresse erhalte. Wenn ich mich im E-Mail-Center anmelde, sehe ich zwar den Briefumschlag für meinen Posteingang, aber an der Stelle wo sonst die Anzahl der ungelesenen Mail angezeigt wird, habe ich nur ein Fragezeichen. Klicke ich den Biefumschlag an, werde ich weitergeleitet un erhalte folgende Meldung:

 
Telekom Mail
Wie möchten Sie Ihre neue E-Mail-Adresse nutzen?
 
 
Zusätzliche E-Mail-Adresse für Ihr Postfach
Fügen Sie Ihrem bereits bestehenden Postfach XXXXXXXXXXXX@t-online.de eine zusätzliche E-Mail-Adresse hinzu.
Aktivieren Sie unter › Zusätzliche E-Mail-Adressen die Option › Neue E-Mail-Adresse anlegen.
 
Neues Postfach für Ihre Wunschadresse
Registrieren Sie für Ihre neue E-Mail-Adresse ein zusätzliches Freemail Postfach; das alte bleibt bestehen.
 
Ich komme also nicht an mein Postfach.
Inzwischen bin ich bei einem neuen Anbieter und wollte jetzt bei der Telekom mein Inklusiv-Postfach in ein freemail-Postfach umwandeln. Sobald ich die versuche, erhalte ich folgende Meldung:
Vertragsumstellung noch nicht möglich
Sie können Ihre Verträge zu Telekom Diensten wie Telekom Mail und MagentaCLOUD erst umstellen, nachdem der Kündigungstermin Ihres Festnetz-Anschlusses erreicht ist. Das genaue Datum können Sie der Kündigungsbestätigung entnehmen.
Zusätzlich erinnern wir Sie an diesem Tag per E-Mail an die Vertragsumstellung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 
Ich habe Anfang Februar auch schon eine alternative Free-Mail-Adresse erstellt und die Übertragung meines bisherigen E-Mail-Postfaches beantragt, aber auch dies ist nicht möglich. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen kann um an mein altes E-Mail-Postfach zu kommen. Zur Not könnte ich auch auf den Postfachinhalt verzichten, aber hätte gern die E-Mail-Adresse wieder.
Ich hoffe ich habe meine Situation einigermaßen verständilich erläutern können.
 
LG, Rainer
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Anmerkung Telekom hilft Team: E-Mail-Adresse gelöscht

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    • vor 5 Jahren

      Hallo und willkommen @koepke,

      Inklusivnutzer werden mit Erreichen des Kündigungstermins deaktiviert, daher ist eine Wandlung der besagten Adresse in einen Freemail Account nach dem Kündigungstermin nicht mehr möglich. Die E-Mail Adresse befindet sich nach der Deaktivierung in einer 90-tägigen Sperrfrist, anschließend kann sie neu vergeben werden. Ich schaue mir das gerne genauer an, wie hier der aktuelle Stand der Dinge ist. Damit ich tätig werden kann, wäre es toll, wenn Sie mir die betroffene E-Mail Adresse über unser Kontaktformular zukommen lassen könnten: http://bit.ly/Teamkontakt
      Sobald mir das Formular vorliegt, werde ich mich kümmern und mich anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.

      Viele Grüße
      Nicole G.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Was ist der Unterschied zwischen Inklusiv-Nutzer und Inklusiv-Postfach?

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      Hallo @Nicole G. 

      Da es durch die Links mir lybischer Domain zu Problemen, wie zum Beispiel diesem kommt, bitte keine Links als unsicher eingestufter Herkunft mehr verwenden.

      "Also in der Regel sollten die Teamies eigentlich keine bitly links in der ThC nutzen, sondern die Links hinter sprechenden Text stecken."

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      koepke

      Was ist der Unterschied zwischen Inklusiv-Nutzer und Inklusiv-Postfach?

      Was ist der Unterschied zwischen Inklusiv-Nutzer und Inklusiv-Postfach?
      koepke
      Was ist der Unterschied zwischen Inklusiv-Nutzer und Inklusiv-Postfach?

      Zu einem Festnetzvertrag gibt es IMMER einen Haupnutzer. Der hat auch ein Postfach - das ist inklusive - ein Inklusiv-Postfach sozusagen.

       

      Zu einem Festnetzvertrag kann man kostenlos einen oder mehrere mehrere Inklusivnutzer buchen. Jeder von denen hat ein eigenes Postfach. Und man kann einem Inklusivnutzer auch einzelne Rufnummern zuordnen.

       

      Hauptnutzer und Inklusivnutzer haben darüber hinaus auch jeder eine eigene MagentaCLOUD von jeweils 25 GByte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Von Juni bis Dezember sind es sechs Monate - und bis Februar sogar acht.

      Ab Vertragsende im Juni hat man 6 Monate Zeit, das E-Mail-Postfach auf Freemail umstellen zu lassen.

      Wenn der Vertrag rückabgewickelt wurde auf Juni 2019, dann wäre für mich plausibel, dass es jetzt ums Eck ist mit dem bisherigen E-Mail-Konto. Und dass die E-Mail-Adresse zunächst mal gesperrt ist und nicht für eine Neuregistrierung verwendet werden kann.

       

      Ist aber meine persönliche Einschätzung, der Sachverhalt kann auch anders sein.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Aber die Kündigung wurde ja auf Dezember verschoben und ich kann mich mit der mailadresse auch im Postfach anmelden. Komme jedoch nicht auf die mails. Und bei dem Versuch auf Freemail umzustellen, erscheint ja die meldung dass der Vertrag NICHT gekündigt ist.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @koepke,

      ich habe mir die Mail-Adresse gerade etwas detaillierter angeschaut und kann schon so viel sagen bzw. schreiben, dass es sich nicht um einen Inklusivnutzer handelt(e) sondern als Haupt-Adresse zum im Dezember gekündigten Vertrag gehört(e).
      Nach der Kündigung durch uns, ist diese in einen Status gelandet, der keine Wandlung auf Freemail über den beschriebenen E-Mail-Erhaltungsprozess zulässt - ich werde mich morgen mit dem Fachteam in Verbindung setzen, damit sich das ändert und Sie die Wandlung endlich beauftragen können.

      Kurz: Rettung naht. Bald ist Ihre E-Mail-Adresse eine "richtige" Freemail. Fröhlich

      Viele Grüße & bis morgen
      Jonas J.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen lieben Dank.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @koepke,
      gerne.
      Kurze Zwischenmeldung:
      Ich habe dazu heute das Fachteam kontaktiert. Ich denke, dass ich Anfang nächster Woche das Ergebnis habe.

      Viele Grüße
      Jonas J.

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    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @koepke,

      die Wandlung auf ein Freemail-Postfach sollte nun wieder möglich sein, bitte starten Sie den Prozess via http://www.telekom.de/telekom-login-behalten

      Viele Grüße
      Jonas J.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Jonas, vielen Dank für die Hilfe. Ich kann meine Postfach wieder nutzen und hatte bis gestern Abend sogar den Postfachinhalt wieder. Dieser ist seit heute morgen leider verschwunden. Vielleicht können Sie mir auch hierbei helfen. Ich selber habe den Inhalt nicht gelöscht. Vielen Dank, koepke

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ koepke,

      da sind uns dann leider die Hände gebunden.
      Es sieht danach aus, als ob ein E-Mail-Programm die E-Mails abgerufen hat. Ist die E-Mail-Adresse auf irgendeinem Gerät noch eingerichtet?

      Viele Grüße
      Oliver I.

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      Uneingeloggter Nutzer

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