Unbekannte Geräte in Login-Einstellungen enotfernen

vor 2 Monaten

Hallöchen, 

Ich habe gerade eben eine Meldung erhalten, dass sich jemand mein Telekom Login auf einem anderen Gerät verwendet hat, hierfür die Nachricht 

Guten Tag,

Ihr Telekom Login wurde auf einem neuen Gerät verwendet (Mac OS , Chrome, IN, 10.05.2025).

Ihre Telekom

Falls das nicht Sie waren, dann ändern Sie Ihr Passwort und entfernen alle unbekannten Geräte in den Login-Einstellungen.

Passwort habe ich bereits geändert und auch noch die 2 Key Anmeldung eingerichtet. 

Aber wo genau kann ich nun dieses unbekannte Geräte entfernen? Ich finde eine solche Option in den Einstellungen nicht. Ich hab Sorge, dass nun jemand mein Konto für irgendwas nutzen könnte. Was kann ich noch machen?

Mit freundlichen Grüßen.

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    • vor 2 Monaten

      Ich überlege gerade, ob die Warnung selbst eventuell ein Phishing oder Hack Versuch sein  könnte. 

         

      Ich hoffe, du hast in der Mail nichts angeklickt. Und auch nicht darüber irgendwelche Seite aufgerufen, auf denen du dann ggf Eingaben gemacht hättest.

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      von

      vor 2 Monaten

      Absender der SMS.. .evtl kennt ein teamie diesen.ob telekom oder fake

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      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @user_b679f0,

       

      ich versuche mal, mehr Informationen zu dem Thema zu finden, ob es z. B. ein versehentlicher Versand von uns gewesen sein kann. Diese Funktion zum Login bieten wir (noch) nicht an. Ich melde mich wieder bei dir, sobald ich mehr weiß. 

       

      Lieben Gruß aus Kiel

       

      ^Daniela T. 

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      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Daniela T.  

      Vielen Dank für deine Hilfe :)

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Monaten

      user_b679f0

      und entfernen alle unbekannten Geräte in den Login-Einstellungen

      Hallöchen, 

      Ich habe gerade eben eine Meldung erhalten, dass sich jemand mein Telekom Login auf einem anderen Gerät verwendet hat, hierfür die Nachricht 

      Guten Tag,

      Ihr Telekom Login wurde auf einem neuen Gerät verwendet (Mac OS , Chrome, IN, 10.05.2025).

      Ihre Telekom

      Falls das nicht Sie waren, dann ändern Sie Ihr Passwort und entfernen alle unbekannten Geräte in den Login-Einstellungen.

      Passwort habe ich bereits geändert und auch noch die 2 Key Anmeldung eingerichtet. 

      Aber wo genau kann ich nun dieses unbekannte Geräte entfernen? Ich finde eine solche Option in den Einstellungen nicht. Ich hab Sorge, dass nun jemand mein Konto für irgendwas nutzen könnte. Was kann ich noch machen?

      Mit freundlichen Grüßen.

      user_b679f0
      und entfernen alle unbekannten Geräte in den Login-Einstellungen

      Ich vermute, damit ist Passkey gemeint.

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      von

      vor 2 Monaten

      Berti15

      MagentaTV

      Damit meldet man Geräte ab?

      Wenn ich mich nicht irre, gibt es so eine Geräteverwaltung leider nicht.

      Bei MagentaTV 1.0 z.B. gab es sowas noch, bei MagentaTV 2.0 nicht mehr.

      Berti15
      MagentaTV

      Es geht ums Login ins Kunden-/E-Mail-Center, nicht um MagentaTV.

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      von

      vor 2 Monaten

      Beispiel nennen nicht erlaubt? Okay!

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      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Achtung Senf 

      Bei meinen Banklogin wird normal 2FA verlangt.

      Wenn einem das zuhause zu blöd ist kann man das zb für den stationären PC ausschalten und ihn als sicheres Gerät angeben durch anklicken eines Buttons auf der  Bankanmeldeseite 

      Man kann das dann irgendwie unter ..sichere Geräte.. bei der Bankseite  wieder entfernen.zb.bei Verkauf des PC.

      Gibt es bei Google und payback

      Bei der telekom auch ,??

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Monaten

      Kleines Update: Inzwischen habe ich diese SMS 3 mal bekommen, zwei Mal wie oben beschrieben aus IN und inzwischen auch einmal aus DE von einem Windows Gerät. Jedes Mal habe ich mein Passwort geändert und mich gefragt, wie man sich in mein Profil einloggen kann, ohne dass bei mir die 2 Faktor Authentifizierung anschlägt. Ich bin langsam wirklich frustriert, leicht panisch und weiß einfach nicht was ich noch machen kann damit das endlich aufhört.

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      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @user_b679f0

       

      es ist so wie @Daniela T. schon vermutet hat. Sie hat für dich herausgefunden, dass diese SMS Beiträge tatsächlich irrtümlich versendet wurden. Bitte mache dir deswegen keine Sorgen. 

       

      Viele Grüße

      ^Christine Kn.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Monaten

      Evtl hat jemand anderes deine telefonnr angegeben und du bist der falsche Empfänger

      @Daniela T.  

      Könnt ihr prüfen wo seine telefonnr eingetragen ist ?

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    • vor 2 Monaten

      user_b679f0

      verwendet (Mac OS , Chrome, IN, 10.05.2025).

      Ihre Telekom

      Hallöchen, 

      Ich habe gerade eben eine Meldung erhalten, dass sich jemand mein Telekom Login auf einem anderen Gerät verwendet hat, hierfür die Nachricht 

      Guten Tag,

      Ihr Telekom Login wurde auf einem neuen Gerät verwendet (Mac OS , Chrome, IN, 10.05.2025).

      Ihre Telekom

      Falls das nicht Sie waren, dann ändern Sie Ihr Passwort und entfernen alle unbekannten Geräte in den Login-Einstellungen.

      Passwort habe ich bereits geändert und auch noch die 2 Key Anmeldung eingerichtet. 

      Aber wo genau kann ich nun dieses unbekannte Geräte entfernen? Ich finde eine solche Option in den Einstellungen nicht. Ich hab Sorge, dass nun jemand mein Konto für irgendwas nutzen könnte. Was kann ich noch machen?

      Mit freundlichen Grüßen.

      user_b679f0

      verwendet (Mac OS , Chrome, IN, 10.05.2025).

      Ihre Telekom

      Hat die Telekom überhaupt sowas bzgl Geräte...Ich habs nirgends gesehen

      @Daniela T.  

      @user_b679f0

      gibts in der sms irgendwas zum klicken ?

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    • vor 2 Monaten

      @user_b679f0  @HARTMUTIX 

      nichts in der SMS anklicken. Es gibt auch gefakte SMS, welche für Phishing oder anderes missbraucht werden könnte. 

      Deshalb gibt es auch Funktionen in Android  und in iPhone Geräten, mit denen man der Telekom SMS als Verdächtig bzw als Spam melden kann.

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/verd%C3%A4chtige-sms-b%C3%B6sartig-melden/66895a694ae73561da54e4d2

         

      Ich habe selbst schon SMS erhalten, die ich gemeldet habe. Wobei es mir die Betrüger leicht gemacht hatten. Da es  SMS waren  bzgl Accounts zu (sehr bekannten) Unternehmen, mit denen ich aber gar keine Verbindung habe, und auch noch nie hatte  Kann von mir auch dann bei denen auch kein Account von mir betroffen sein. Oder bei einem weiteren (gefakten) Unternehmen etwas bzgl einer angeblich von dem Unternehmen an mich ausgegebenen Kreditkarte geregelt werden müsse. Mit dem Unternehmen habe ich zwar Verbindung, aber von dem Unternehmen  gar keine Kreditkarte (noch nie gehabt). 

        

      Es gibt Betrüger, die versuchen es auf gut Glück. Zum  Faken (sich falsch als angeblich von den Unternehmen auszugeben) nutzen sie gerade auch den Namen von  Unternehmen, die bekannt sind und eine größere Menge an Kundschaft haben, so dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, einen User auf gut Glück anzuschreiben, dass derjenige tatsächlich bei dem Unternehmen etwas haben könnte, so dass die Angeschriebenen eher drauf rein fallen könnten. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Sherlocka

      nichts in der SMS anklicken.

      @user_b679f0  @HARTMUTIX 

      nichts in der SMS anklicken. Es gibt auch gefakte SMS, welche für Phishing oder anderes missbraucht werden könnte. 

      Deshalb gibt es auch Funktionen in Android  und in iPhone Geräten, mit denen man der Telekom SMS als Verdächtig bzw als Spam melden kann.

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/verd%C3%A4chtige-sms-b%C3%B6sartig-melden/66895a694ae73561da54e4d2

         

      Ich habe selbst schon SMS erhalten, die ich gemeldet habe. Wobei es mir die Betrüger leicht gemacht hatten. Da es  SMS waren  bzgl Accounts zu (sehr bekannten) Unternehmen, mit denen ich aber gar keine Verbindung habe, und auch noch nie hatte  Kann von mir auch dann bei denen auch kein Account von mir betroffen sein. Oder bei einem weiteren (gefakten) Unternehmen etwas bzgl einer angeblich von dem Unternehmen an mich ausgegebenen Kreditkarte geregelt werden müsse. Mit dem Unternehmen habe ich zwar Verbindung, aber von dem Unternehmen  gar keine Kreditkarte (noch nie gehabt). 

        

      Es gibt Betrüger, die versuchen es auf gut Glück. Zum  Faken (sich falsch als angeblich von den Unternehmen auszugeben) nutzen sie gerade auch den Namen von  Unternehmen, die bekannt sind und eine größere Menge an Kundschaft haben, so dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, einen User auf gut Glück anzuschreiben, dass derjenige tatsächlich bei dem Unternehmen etwas haben könnte, so dass die Angeschriebenen eher drauf rein fallen könnten. 

      Sherlocka
      nichts in der SMS anklicken.

      Never..auch wenn die SMS von meiner Mutter war...

      Wo ich angeblich schon Kunde war...ing Bank.. Volksbank.. usw..

      Never

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