Gelöst
Kundencenter: Benutzername in Login-Einstellungen bereits als Benutzername registriert
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe unter meiner Telekom-(Festnetz-)Zugangsnummer eine Verknüpfung zu meinem Telekom-Mobilfunkvertrag hinterlegt und in den Login-Einstellungen habe ich als Benutzername meine private E-Mailadresse (nicht @telekom.de) und meine Telekom-Mobilfunknummer angelegt. Funktioniert alles bestens.
Durch einen Umzug (mit Wechsel VDSL -> Fiber) habe ich nun eine neue Telekom-Zugangsnummer bekommen und die alte wird in sechs Monaten automatisch gelöscht.
Ich habe deshalb im alten Zugang die Mobilfunkvertrag-Verknüpfung gelöscht und im neuen Zugang wieder angelegt - funktioniert perfekt.
Was nun nicht funktioniert: Die Login-Einstellungen zum Benutzernamen übernehmen.
Ich dachte, ich lösche im alten Zugang einfach die beiden Angaben zum Benutzernamen und lege sie im neuen wieder an. Geht aber nicht.
Die E-Mailadresse habe ich zwar gelöscht bekommen, kann sie aber dennoch im neuen Zugang nicht hinterlegen, weil sie angeblich schon als Benutzername registriert ist.
Und die Mobilfunknummer bekomme ich im alten Zugang gar nicht erst gelöscht, weil da kein kleiner blauer Mülleimer ist, wie es bei der E-Mailadresse war.
Kontakt zum Kundenservice hatte ich bereits. Ich dachte, mir könnte dort einfach jemand helfen indem er die Angaben aus dem alten Zugang löscht und ich sie wieder im neuen Zugang hinterlegen kann. Nach einer Stunde ergebnislosem Chat habe ich das Ganze aber dann abgebrochen und hoffe nun hier auf Unterstützung.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
So, ich konnte das Problem nun komplett lösen...
Zum Thema Mobilfunknummer als Benutzername löschen:
Die kleine blaue Mülltonne wird nur angezeigt wenn eine E-Mailadresse als Benutzername angelegt ist. Man kann also immer nur eins von beidem löschen - entweder die E-Mailadresse oder die Mobilfunknummer. Ich habe also nun eine Zweitadresse hinterlegt um die Mobilfunknummer löschen zu können und konnte diese auch unter dem neuen Login erfolgreich wieder angeben.
Zum Thema E-Mailadresse lässt sich nicht zuordnen obwohl ich sie schon gelöscht hatte:
Ich dachte mir, wenn die E-Mailadresse zugeordnet sein soll, dann führe ich doch mal mittels "Passwort vergessen" eine Passwortänderung durch und logge mich dann mit diesen Daten ein. Und siehe da, eine dritte Zugangsnummer - diesmal aber nicht aus dem Nummernkreis 5511******** sondern 59********** und hinterlegt war ein Paket "Mail S", das noch aus einem älteren Vertrag zu sein scheint. Ich habe diesen Zugang gleich komplett gelöscht und konnte somit nun auch meine E-Mailadresse der neuen Zugangsnummer als Benutzername zuweisen.
Interessant ist dabei, dass meine E-Mailadresse vorher also zwei Zugangsnummern zugeordnet war, obwohl das ja eigentlich nicht gehen sollte, aber naja...
Das Thema hat sich damit erledigt. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen auch mal weiter...
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Antwort
von
vor 6 Jahren
super, das Du eine Lösung gefunden hast.
Und diese hier teilst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von