Und wieder mal - Posteingang komplett gelöscht...
vor 10 Monaten
...kann natürlich wieder nur eine "Fehlbedienung" sein. 😉 Eine Mail gelöscht - der gesamte Posteingang wieder weg.
Speicherdauer steht auf "unbegrenzt".
Ich kann jedem nur empfehlen, wichtige Mails im Ordner "Wichtig" zu speichern.
1074
67
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
248
0
3
vor 6 Jahren
503
0
4
vor 3 Monaten
56
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 10 Monaten
Ich empfehle, ein besseres Mailprogramm zu nutzen.
0
vor 10 Monaten
Danke - ich habe zwei, dieses ist - leider - mein Haupt-Mail-Programm.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Danke - ich habe zwei, dieses ist - leider - mein Haupt-Mail-Programm.
Danke - ich habe zwei, dieses ist - leider - mein Haupt-Mail-Programm.
Welche Programme sind das und wie rufen diese die Mails ab (IMAP oder POP3)?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Zarah Zylinder,
...kann natürlich wieder nur eine "Fehlbedienung" sein. 😉 Eine Mail gelöscht - der gesamte Posteingang wieder weg. Speicherdauer steht auf "unbegrenzt". Ich kann jedem nur empfehlen, wichtige Mails im Ordner "Wichtig" zu speichern.
...kann natürlich wieder nur eine "Fehlbedienung" sein. 😉 Eine Mail gelöscht - der gesamte Posteingang wieder weg.
Speicherdauer steht auf "unbegrenzt".
Ich kann jedem nur empfehlen, wichtige Mails im Ordner "Wichtig" zu speichern.
eine Sicherung ist bei Mails immer eine clevere Option.
Der Posteingang verschwindet nicht ohne Grund. Greifen noch andere Geräte auf das Postfach zu, evtl. auch mit einem Mailprogramm (Stichwort POP3)?
Liebe Grüße
Peuki
0
vor 10 Monaten
@Zarah Zylinder Zwei Anmerkungen:
Du hast ja früher bereits gepostet, dass dir Mails gelöscht wurden, hast du Konsequenzen daraus gezogen und ein Backup angelegt?
Nachdem du jetzt bereits zweimal betroffen warst liegt die Vermutung nahe, das die Mails durch ein Programm im POP3-Verfahren abgeholt wurden. In diesem Fall greift die Einstellung "nie löschen" im E-Mail-Center nicht.
8
Antwort
von
vor 10 Monaten
Wenn pop3 dann sind die mails auf dem gerät
Dann sind die u.U. auf EINEM der Geräte, nicht aber auf allen.
Antwort
von
vor 10 Monaten
die u.U. auf EINEM der
Ich schrieb...auf DEM Gerät...
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich schrieb...auf DEM Gerät...
ja und?
Dass Du das weißt ist mir klar. Ich hab es einfach plakativer für @Zarah Zylinder gemacht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
...geht über Firefox (wenn der Browser gemeint ist). Keine Ahnung ob die Mails via InternetMessageAccessProtocol oder POP3 aufgerufen/geöffnet werden.
Ist auch erst das zweite Mal, daß diese "Fehlbedienung" geschieht.
Könnte auch sein, daß ich - aus Versehen - die Mail via drag & drop in den Papierkorb verschoben habe und daß da alle anderen Mails 'dranhingen, wieso auch immer.
Mit meinen diversen Smartphones hab' ich Zugriff auf das Konto - diesmal wieder über PC.
11
Antwort
von
vor 10 Monaten
Wie stellt man das auf t-online-Mail ein und über welchen Button/in welchem Menu?
@Zarah Zylinder: Die Löscheinstellungen stellst Du im E-Mail-Center in einem Desktop-Browser ein:
Oder in der Telekom Mail App unter Einstellungen -> E-Mail-Konten -> Dein Konto -> Speicher -> Speicherplatz. Einfacher, übersichtlicher und vielseitiger im Desktop-Browser.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 10 Monaten
Und nochmal - der_lutz: Halt Dich 'raus aus dem Funkverkehr.
das hast nicht du zu bestimmen und dreimal nicht in dem Ton, unverschämt von dir.
Ärgerlich dass es immer noch User gibt welche trotzdem versuchen dir zu helfen aber so wie du agierst wirst du auch diese noch vertreiben.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Es wäre sehr schön, wenn die Darstellung seitens @Zarah Zylinder in der Sache und vollkommen unbelastet von irgendwelchen Bemerkungen in Richtung anderer Nutzer mal klar zusammengefasst wäre - und zwar ohne die Widersprüche, die bisher produziert wurden.
Es ist übrigens vollkommen klar, dass der Hinweis auf ein eigenes Backup (so richtig und wichtig der ist) zu kurz greift - das kann einerseits nicht alle Probleme abfangen, selbst wenn man das professionell täglich macht - zudem bedeutet die Wiederherstellung einiges an Arbeit.
Also bitte @Zarah Zylinder
Eine Auflistung Deiner Geräte und ob dort neben einem Browser (den wohl jedes Gerät besitzt) ein email Programm/eine email App wie z.B. Telekom Mail, Thunderbird, Outlook, Windows Mail, ... installiert und für den t-online Account konfiguriert ist.
Gerade wenn mehrere Geräte im Spiel sind und womöglich dort E-Mail Programme/Apps konfiguriert sind, dann wird das sehr schnell sehr unübersichtlich welches Programm wann welche Aktion durchführt, und das auch noch in Konkurrenz zu den Regeln, die direkt bei der Telekom unter email.t-online.de hinterlegt sind.
NORMALERWEISE passiert bei einer Fehlbedienung a la "versehentlich einen Ordner verschoben" nichts (außer dass man die E-Mails so schnell möglicherweise nicht wiederfindet, falls man alle Ordner auf "nie löschen" gesetzt hat) - außtr man verschiebt in den Sprachbox Ordner weil der löscht IMMER und nicht einstellbar nach 40 Tagen. Dringende Empfehlung also die Überprüfung der Einstellung der einzelnen Ordner, auch von "Meine Ordner":
Wenn man/frai AUSSCHLIESSLICH mit Browser arbeitet (also keine Thunderbird, Outlook, Telekom Mail, Windows Mail... konfiguriert hat), dann hat man die übersichtlichste (aber nicht unbedingt die bequemste) Situation.
Wenn man dagegen Thunderbird, Outlook, Telekom Mail etc. nutzt, dann sollte man sich ganz genau im klaren sein ob man IMAP oder POP3 nutzen will, da gibt es erhebliche Unterschiede. Das "modernere" Protokoll ist IMAP, weil das davon ausgeht, dass man u.U. mit mehreren Geräten E-Mails lesen/schreiben möchte. Aber auch das hat seine Fallstricke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Im papierkorb auch nicht vorhanden..
A. Alle aus dem posteingang dort
B. Nur die eine selbst gelöschte dort
Und kein ordner. Alt_inbox da
Und es kam keine mail...ihr postfach ist voll
Kein emailpgm mit Pop3 statt imap
0
vor 10 Monaten
Ich kann jedem nur empfehlen, wichtige Mails im Ordner "Wichtig" zu speichern.
Ich kann jedem nur empfehlen, wichtige Mails im Ordner "Wichtig" zu speichern.
Ich kann nur empfehlen, wichtige Mails extern zu speichern.
ich nutze Telekom-e-Mail seit es sie gibt (noch x400…) und noch nicht eine Mail verloren @Zarah Zylinder
0
vor 10 Monaten
...nein - die Mails sind nicht mehr im Papierkorb zu finden.
Keine App - alles läuft über den FF-Browser, auch bei den Smartphones.
5
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ja. Fremdzugriff kann ausgeschlossen werden.
FF geht auch immer noch.
Outlook habe ich zwar installiert, nutze ich aber nicht.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Keine App - alles läuft über den FF-Browser, auch bei den Smartphones.
Smartphonezugriff auf www.telekom....emails. geht nicht mehr..du hast wohl eine emailapp..
Welches smartphone ?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Outlook habe ich zwar installiert, nutze ich aber nicht.
Auch nicht den telekom account dort eingerichtet ?
Dem outlook ist es egal ob du es nutzt.es holt die mails..evtl per pop3..trotzdem runter und löscht sie.bei pop3 im server...
Sieh mal ins outlook..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
....klar. Telekom-Mail als App. Hab' eben mal nachgeschaut - Nokia 7.2.
0
vor 10 Monaten
..ich hab' jetzt gerade das telekom-email-center und die community parallel geöffnet.
Im E-Mail Center werden noch 13 Posteingänge - also die über diese Community - angezeigt, obwohl ich alle bereits in den Papierkorb verschoben und gelöscht habe.
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
obwohl ich alle bereits in den Papierkorb verschoben und gelöscht habe.
@Zarah Zylinder: Hast Du das mit einem anderen gemacht? Die Synchronisation erfolgt nicht immer zeitgleich.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 10 Monaten
@UlrichZ @Peuki @HARTMUTIX @Lois17
Vorsicht mit weiteren Antworten, @Zarah Zylinder neigt zu schnellen Beleidigungen wenn ihr die Antworten nicht gefallen 😡
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Saemtliche-eMails-aus-t-online-Posteingang-verschwunden/m-p/6874799#M275513
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von