Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Und wieder mal - Posteingang komplett gelöscht...
vor 5 Monaten
...kann natürlich wieder nur eine "Fehlbedienung" sein. 😉 Eine Mail gelöscht - der gesamte Posteingang wieder weg.
Speicherdauer steht auf "unbegrenzt".
Ich kann jedem nur empfehlen, wichtige Mails im Ordner "Wichtig" zu speichern.
1056
0
67
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
244
0
3
vor 5 Jahren
494
0
4
Gelöst
vor 3 Jahren
1433
0
2
Gelöst
290
0
3
JuergenS1
2 Sterne Mitgestalter
vor 5 Monaten
Ich empfehle, ein besseres Mailprogramm zu nutzen.
4
0
Zarah Zylinder
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Danke - ich habe zwei, dieses ist - leider - mein Haupt-Mail-Programm.
0
1
Peuki
Antwort
von
Zarah Zylinder
vor 5 Monaten
Welche Programme sind das und wie rufen diese die Mails ab (IMAP oder POP3)?
5
Peuki
Community Guide
vor 5 Monaten
Hallo @Zarah Zylinder,
eine Sicherung ist bei Mails immer eine clevere Option. Der Posteingang verschwindet nicht ohne Grund. Greifen noch andere Geräte auf das Postfach zu, evtl. auch mit einem Mailprogramm (Stichwort POP3)?
Liebe Grüße
Peuki
6
0
Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Monaten
@Zarah Zylinder Zwei Anmerkungen:
Du hast ja früher bereits gepostet, dass dir Mails gelöscht wurden, hast du Konsequenzen daraus gezogen und ein Backup angelegt?
Nachdem du jetzt bereits zweimal betroffen warst liegt die Vermutung nahe, das die Mails durch ein Programm im POP3-Verfahren abgeholt wurden. In diesem Fall greift die Einstellung "nie löschen" im E-Mail-Center nicht.
10
8
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Lois17
vor 5 Monaten
ja und?
Dass Du das weißt ist mir klar. Ich hab es einfach plakativer für @Zarah Zylinder gemacht.
1
Zarah Zylinder
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
...geht über Firefox (wenn der Browser gemeint ist). Keine Ahnung ob die Mails via InternetMessageAccessProtocol oder POP3 aufgerufen/geöffnet werden.
Ist auch erst das zweite Mal, daß diese "Fehlbedienung" geschieht.
Könnte auch sein, daß ich - aus Versehen - die Mail via drag & drop in den Papierkorb verschoben habe und daß da alle anderen Mails 'dranhingen, wieso auch immer.
Mit meinen diversen Smartphones hab' ich Zugriff auf das Konto - diesmal wieder über PC.
2
11
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Zarah Zylinder
vor 5 Monaten
Es wäre sehr schön, wenn die Darstellung seitens @Zarah Zylinder in der Sache und vollkommen unbelastet von irgendwelchen Bemerkungen in Richtung anderer Nutzer mal klar zusammengefasst wäre - und zwar ohne die Widersprüche, die bisher produziert wurden.
Es ist übrigens vollkommen klar, dass der Hinweis auf ein eigenes Backup (so richtig und wichtig der ist) zu kurz greift - das kann einerseits nicht alle Probleme abfangen, selbst wenn man das professionell täglich macht - zudem bedeutet die Wiederherstellung einiges an Arbeit.
Also bitte @Zarah Zylinder
Eine Auflistung Deiner Geräte und ob dort neben einem Browser (den wohl jedes Gerät besitzt) ein email Programm/eine email App wie z.B. Telekom Mail, Thunderbird, Outlook, Windows Mail, ... installiert und für den t-online Account konfiguriert ist.
Gerade wenn mehrere Geräte im Spiel sind und womöglich dort E-Mail Programme/Apps konfiguriert sind, dann wird das sehr schnell sehr unübersichtlich welches Programm wann welche Aktion durchführt, und das auch noch in Konkurrenz zu den Regeln, die direkt bei der Telekom unter email.t-online.de hinterlegt sind.
NORMALERWEISE passiert bei einer Fehlbedienung a la "versehentlich einen Ordner verschoben" nichts (außer dass man die E-Mails so schnell möglicherweise nicht wiederfindet, falls man alle Ordner auf "nie löschen" gesetzt hat) - außtr man verschiebt in den Sprachbox Ordner weil der löscht IMMER und nicht einstellbar nach 40 Tagen. Dringende Empfehlung also die Überprüfung der Einstellung der einzelnen Ordner, auch von "Meine Ordner":
Wenn man/frai AUSSCHLIESSLICH mit Browser arbeitet (also keine Thunderbird, Outlook, Telekom Mail, Windows Mail... konfiguriert hat), dann hat man die übersichtlichste (aber nicht unbedingt die bequemste) Situation.
Wenn man dagegen Thunderbird, Outlook, Telekom Mail etc. nutzt, dann sollte man sich ganz genau im klaren sein ob man IMAP oder POP3 nutzen will, da gibt es erhebliche Unterschiede. Das "modernere" Protokoll ist IMAP, weil das davon ausgeht, dass man u.U. mit mehreren Geräten E-Mails lesen/schreiben möchte. Aber auch das hat seine Fallstricke.
4
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Monaten
Im papierkorb auch nicht vorhanden..
A. Alle aus dem posteingang dort
B. Nur die eine selbst gelöschte dort
Und kein ordner. Alt_inbox da
Und es kam keine mail...ihr postfach ist voll
Kein emailpgm mit Pop3 statt imap
1
0
olliMD
Community Guide
vor 5 Monaten
Ich kann nur empfehlen, wichtige Mails extern zu speichern.
ich nutze Telekom-e-Mail seit es sie gibt (noch x400…) und noch nicht eine Mail verloren @Zarah Zylinder
3
0
Zarah Zylinder
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
...nein - die Mails sind nicht mehr im Papierkorb zu finden.
Keine App - alles läuft über den FF-Browser, auch bei den Smartphones.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
HARTMUTIX
Antwort
von
Zarah Zylinder
vor 5 Monaten
Auch nicht den telekom account dort eingerichtet ?
Dem outlook ist es egal ob du es nutzt.es holt die mails..evtl per pop3..trotzdem runter und löscht sie.bei pop3 im server...
Sieh mal ins outlook..
0
Zarah Zylinder
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
....klar. Telekom-Mail als App. Hab' eben mal nachgeschaut - Nokia 7.2.
0
0
Zarah Zylinder
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
..ich hab' jetzt gerade das telekom-email-center und die community parallel geöffnet.
Im E-Mail Center werden noch 13 Posteingänge - also die über diese Community - angezeigt, obwohl ich alle bereits in den Papierkorb verschoben und gelöscht habe.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Zarah Zylinder
vor 5 Monaten
@UlrichZ @Peuki @HARTMUTIX @Lois17
Vorsicht mit weiteren Antworten, @Zarah Zylinder neigt zu schnellen Beleidigungen wenn ihr die Antworten nicht gefallen 😡
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Saemtliche-eMails-aus-t-online-Posteingang-verschwunden/m-p/6874799#M275513
3
Weitere Antworten laden