Und wieder mal - Posteingang komplett gelöscht...

vor 5 Monaten

...kann natürlich wieder nur eine "Fehlbedienung" sein. 😉 Eine Mail gelöscht - der gesamte Posteingang wieder weg.

Speicherdauer steht auf "unbegrenzt".

Ich kann jedem nur empfehlen, wichtige Mails im Ordner "Wichtig" zu speichern.

1056

67

  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    Ich empfehle, ein besseres Mailprogramm zu nutzen.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Danke - ich habe zwei, dieses ist - leider - mein Haupt-Mail-Programm.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten


    @Zarah Zylinder  schrieb:

    Danke - ich habe zwei, dieses ist - leider - mein Haupt-Mail-Programm.


    Welche Programme sind das und wie rufen diese die Mails ab (IMAP oder POP3)?

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    Hallo @Zarah Zylinder,

     

     


    @Zarah Zylinder  schrieb:

    ...kann natürlich wieder nur eine "Fehlbedienung" sein. 😉 Eine Mail gelöscht - der gesamte Posteingang wieder weg.

    Speicherdauer steht auf "unbegrenzt".

    Ich kann jedem nur empfehlen, wichtige Mails im Ordner "Wichtig" zu speichern.


    eine Sicherung ist bei Mails immer eine clevere Option. Zwinkernd Der Posteingang verschwindet nicht ohne Grund. Greifen noch andere Geräte auf das Postfach zu, evtl. auch mit einem Mailprogramm (Stichwort POP3)?

     

    Liebe Grüße 

    Peuki

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    @Zarah Zylinder  Zwei Anmerkungen:

    Du hast ja früher bereits gepostet, dass dir Mails gelöscht wurden, hast du Konsequenzen daraus gezogen und ein Backup angelegt?

    Nachdem du jetzt bereits zweimal betroffen warst liegt die Vermutung nahe, das die Mails durch ein Programm im POP3-Verfahren abgeholt wurden. In diesem Fall greift die Einstellung "nie löschen" im E-Mail-Center nicht.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @HARTMUTIX  schrieb:
    Ich schrieb...auf DEM Gerät...

    ja und?

     

    Dass Du das weißt ist mir klar. Ich hab es einfach plakativer für @Zarah Zylinder gemacht.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    ...geht über Firefox (wenn der Browser gemeint ist). Keine Ahnung ob die Mails via InternetMessageAccessProtocol oder POP3 aufgerufen/geöffnet werden.

    Ist auch erst das zweite Mal, daß diese "Fehlbedienung" geschieht.

    Könnte auch sein, daß ich - aus Versehen - die Mail via drag & drop in den Papierkorb verschoben habe und daß da alle anderen Mails 'dranhingen, wieso auch immer.

    Mit meinen diversen Smartphones hab' ich Zugriff auf das Konto - diesmal wieder über PC.

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Es wäre sehr schön, wenn die Darstellung seitens @Zarah Zylinder in der Sache und vollkommen unbelastet von irgendwelchen Bemerkungen in Richtung anderer Nutzer mal klar zusammengefasst wäre - und zwar ohne die Widersprüche, die bisher produziert wurden.

     

    Es ist übrigens vollkommen klar, dass der Hinweis auf ein eigenes Backup (so richtig und wichtig der ist) zu kurz greift - das kann einerseits nicht alle Probleme abfangen, selbst wenn man das professionell täglich macht - zudem bedeutet die Wiederherstellung einiges an Arbeit.

     

    Also bitte @Zarah Zylinder 

    Eine Auflistung Deiner Geräte und ob dort neben einem Browser (den wohl jedes Gerät besitzt) ein email Programm/eine email App wie z.B. Telekom Mail, Thunderbird, Outlook, Windows Mail, ... installiert und für den t-online Account konfiguriert ist.

     

    Gerade wenn mehrere Geräte im Spiel sind und womöglich dort E-Mail Programme/Apps konfiguriert sind, dann wird das sehr schnell sehr unübersichtlich welches Programm wann welche Aktion durchführt, und das auch noch in Konkurrenz zu den Regeln, die direkt bei der Telekom unter email.t-online.de hinterlegt sind.

     

    NORMALERWEISE passiert bei einer Fehlbedienung a la "versehentlich einen Ordner verschoben" nichts (außer dass man die E-Mails so schnell möglicherweise nicht wiederfindet, falls man alle Ordner auf "nie löschen" gesetzt hat) - außtr man verschiebt in den Sprachbox Ordner weil der löscht IMMER und nicht einstellbar nach 40 Tagen. Dringende Empfehlung also die Überprüfung der Einstellung der einzelnen Ordner, auch von "Meine Ordner":

     

    muc80337_2_1-1722748035601.png

     

    Wenn man/frai AUSSCHLIESSLICH mit Browser arbeitet (also keine Thunderbird, Outlook, Telekom Mail, Windows Mail... konfiguriert hat), dann hat man die übersichtlichste (aber nicht unbedingt die bequemste) Situation.

     

    Wenn man dagegen Thunderbird, Outlook, Telekom Mail etc. nutzt, dann sollte man sich ganz genau im klaren sein ob man IMAP oder POP3 nutzen will, da gibt es erhebliche Unterschiede. Das "modernere" Protokoll ist IMAP, weil das davon ausgeht, dass man u.U. mit mehreren Geräten E-Mails lesen/schreiben möchte. Aber auch das hat seine Fallstricke.

     

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    Im papierkorb auch nicht vorhanden..

    A. Alle aus dem posteingang dort

    B. Nur die eine selbst gelöschte dort

     

    Und kein ordner. Alt_inbox da

    Und es kam keine mail...ihr postfach ist voll

     

     

    Kein emailpgm mit Pop3 statt imap

    0

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    @Zarah Zylinder  schrieb:

     

    Ich kann jedem nur empfehlen, wichtige Mails im Ordner "Wichtig" zu speichern.

    Ich kann nur empfehlen, wichtige Mails extern zu speichern.

     

    ich nutze Telekom-e-Mail seit es sie gibt (noch x400…) und noch nicht eine Mail verloren @Zarah Zylinder 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    ...nein - die Mails sind nicht mehr im Papierkorb zu finden.

    Keine App - alles läuft über den FF-Browser, auch bei den Smartphones.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @Zarah Zylinder  schrieb:
    Outlook habe ich zwar installiert, nutze ich aber nicht.

    Auch nicht den telekom account dort eingerichtet ?

    Dem outlook ist es egal ob du es nutzt.es holt die mails..evtl per pop3..trotzdem runter und löscht sie.bei pop3 im server...

    Sieh mal ins outlook..

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    ....klar. Telekom-Mail als App. Hab'  eben mal nachgeschaut - Nokia 7.2.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    ..ich hab' jetzt gerade das telekom-email-center und die community parallel geöffnet.

    Im E-Mail Center werden noch 13 Posteingänge - also die über diese Community - angezeigt, obwohl ich alle bereits in den Papierkorb verschoben und gelöscht habe.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @UlrichZ  @Peuki  @HARTMUTIX @Lois17 

    Vorsicht mit weiteren Antworten,  @Zarah Zylinder neigt zu schnellen Beleidigungen wenn ihr die Antworten nicht gefallen 😡

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Saemtliche-eMails-aus-t-online-Posteingang-verschwunden/m-p/6874799#M275513

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

296

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

244

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

494

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1433

0

2